SOLVED Probleme bei der rfmod Erstellung/Installation

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by nostal, Mar 29, 2016.

  1. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Hallo,

    ich sitze nun schon seit zwei Tagen, vor einem für mich unlösbaren Problem! Meine Recherchen im Internet waren bisher auch erfolglos, denn die meisten Dinge über rf/rf2 sind in Englich gehalten und meines ist nicht perfekt.
    Das Problem ist folgendes. Ich versuche aus dem EGT von United Racing Designs und ein paar Tracks, einen rfmod zu machen um in unserer Gruppe online fahren zu können (Wir haben den EGT alle käuflich erworben). Das funktioniert mit dem gMotor2 Mas File Utility auch ganz gut und der rfmod wird ohne Fehler erstellt.

    Wenn ich nun den erstellten rfmod in den Packages Ordner kopiere und über den Launcher installieren will, dann bekomme ich nach der versuchten Verifizierung die Fehlermeldung "Failed Verification", und die Installation bricht ab.
    Installiere ich den erstellten rfmod aber sofort nach der Erstellung aus dem gMotor2 Mas File Utility heraus, wird er ordnungsgemäß installiert.

    Ich habe schon ein paar rfmods erstellt, die meisten Funktionieren problemlos, auch der aus dem Aura T5 erstellte rfmod von United Racing Desings! Aber ich habe auch immer wieder welche, bei denen die Installation über den Launcher mit "Failed Verification" abbricht.

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
    Eine neues Archiv des EGT von URD heruntergeladen.
    rf2 neu und clean installiert. 1052
    ca. 20x den rfmod neu erstellt und versucht über den Launcher zu installieren
    Stundenlang im www nach einer Lösung gesucht und vielleicht auch das eine oder andere gefunden, es aber nicht verstehen können, wegen meinem nicht so guten englich.

    Vielleicht ist jemand hier, der schon einmal vor ähnlichen oder gleichen Problem stand und es lösen konnte.

    VG
     
  2. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
  3. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Last edited by a moderator: Mar 30, 2016
  4. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
    Lass mal die ganzen Häckchen (1:06-1:15) weg.
    Wenn jeder von euch die Autos hat brauchst du Sie nicht in den Mod zu intergieren. Vorteil der Mod bleibt mit ca. 10-25kb recht klein und handlich.
    Zur Not halt den Link zur Strecke untereinander so verteilen oder das ganze GetMod fähig machen:
    http://isiforums.net/f/showthread.php/19702-GetMod-Manager
     
  5. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Guten Abend!

    Bisher handhabe ich das auch so ähnlich. Ich erstelle einen vmod (mit dem rf2SeriesCreator von Noel) und packe dann alle Strecken und Autos inkl. vmod in einem rar Archiv und lade es in meine Cloud.
    Dort ist es dann für jeden aus unserer Gruppe verfügbar (Im Falle der URD Autos, war natürlich Vorraussetzung, das sich jeder die URD Autos gekauf hat). Kleinere Sachen habe ich auch sofort in einen rfmod gepackt, weil es für mich weniger Aufwand war.
    Ich war aber erstaunt, als ich versucht habe die URD EGT Autos und eine Strecke in einen rfmod zu packen und dann feststellte das ich den rfmod nicht installieren konnte. Für mich unverständlich ist, mache ich aus jedem einzelnen Auto von URD einen rfmod, funktioniert es ohne Probleme, fasse ich aber alle oder ein paar Autos zusammen, passiert was ich eingangs beschrieben habe.

    Ich hatte ein gleiches Problem, als ich versuchte einen kleinen rfmod zu erstellen, aus zwei Strecken und Bac Mono, aber da vermutete ich eine fehlerhafte Datei.
    Was mich einfach interessieren würde ist, warum geht das nicht? Fehler in den Dateien können es ja nicht sein, denke ich, sonst würde ja nicht jedes Auto für sich, sich in einen rfmod packen lassen.
    Was genau macht rf2 wenn es den rfmod verifiziert?

    Rein aus Interesse, wüßte ich gerne warum das nicht funktioniert.

    VG
     
  6. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
    Es gibt da eine Volumengrenze. Ich weiß aber nicht mehr auswending bei wieviele MB es ist oder obs ab einem GB oderso anfängt.
    Ich weiß nur es gibt irgendwo eine Grenze :D
     
  7. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Ich habe gerade mal ein wenig getestet und ein paar große rfmods gemacht. Der größte war 4,9 GB und ließ sich problemlos laden.
     
  8. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder gestestet, bin der Lösung des Problems aber nicht näher gekommen! Grundsätzlich ist es auch möglich sehr große rfmod's zu machen, 4,9 GB waren problemlos möglich! Letztlich bleibt das Problem, dass es je nach Zusammenstellung von Autos und Strecken funktioniert oder auch nicht! Ich habe zum Beispiel einen rfmod mit dem Autos der ASR3 Series in Verbindung mit den RacerFactor Strecken gemacht, der sich problemlos erstellen und auch wieder installieren lies. Der Versuch die Autos der ASR3 Series mit den Strecken von FSR in einem rfmod zu packen scheiterte jedoch. Die Erstellung des rfmod verlief fehlerfrei, der Versuch diesen rfmod dann zu installieren endet mit "Failed Verification"!
     

Share This Page