Problem mit Spielername!!!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Quentin100, Jan 14, 2012.

  1. Quentin100

    Quentin100 Registered

    Joined:
    Jan 4, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem meinen Spielernamen zu ändern. Die PLR datei player habe ich von unknown auf meinen Namen geändert, jedoch wenn ich das Spiel starte bleibt es bei unknown und die plr datei ist auch zurück gesetzt. Habe schon versucht nach der änderung den ordner mit Schreibgeschützt markiert, geht aber auch nicht. Habe irgendwo was gelesen mir read only im Launcher, bin aber recht ratlos. Über ne Anleitung und Hilfe wäre ich sehr froh.

    Vielen Dank im vorrau und schönes Wochenende!!!
     
  2. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Hallo Quentin,

    die folgende Anleitung funktioniert, ist aber als vorübergehende Lösung bis zur Problembehebung durch ISI gedacht. Und vor allem auf eigene Gefahr:

    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\.rFactor ist die Datei rFactor.name

    Diese Datei mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt wie folgt überschreiben:

    Nickname
    "Leerzeile"
    Name
    Nachname
    Nickname (wiederholen)

    - Danach die Datei speichern und schließen.
    - Rechtsklick auf die Datei, unter Eigenschaften auf schreibgeschützt klicken.

    Das sollte ergeben, dass du jetzt im Spiel als Fahrernamen, den eingesetzten Nicknamen hast.
     
  3. Quentin100

    Quentin100 Registered

    Joined:
    Jan 4, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo SeKa, danke für die schnelle Antwort. Den Ordner .rfactor habe ich gefunden, allerdings in Roaming (Win7)! Habe es da geändert aber es steht weiterhin Unknown im Spielername beim Spiel!

    Quentin

    Patrick
    Müller
    Quentin

    so steht es jetzt in der Datei. Und schreibgeschützt habe ich die auch. Was ist denn mit der PLR datei in Settings und Player?
     
  4. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Falls noch nicht geschehen, solltest du beim Login im Launcher ml das Kästchen für Remember anklicken, das hat wohl bei einigen geholfen das leidige Unknown zu beheben.
    Die plr Datei musst du dafür eigentlich nicht verändern.
     
  5. Quentin100

    Quentin100 Registered

    Joined:
    Jan 4, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Und wo finde ich dieses Kästchen im Rfactor Launcher? Bei mir gibts den irgendwie nicht!
     
  6. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Online Race -> auf Login klicken. Dort findest du diese Option.
     
  7. Quentin100

    Quentin100 Registered

    Joined:
    Jan 4, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Vielen Dank, hat geklappt!!!
     
  8. Basic

    Basic Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich finde diese Datei nicht, habe es zwar alles im Ordner, aber ihr meint nicht die plr?

    kann mir jemand helfen?
     
  9. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    lass deinen rechner festplatte C:\ nach ".rFactor" durchsuchen.;)

    ansonsten ist sie halt (win7) unter C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsUser\Anwendungsdaten zu finden.

    WindowsUser steht hierbei für den namen deines profils für windows.
     
  10. Basic

    Basic Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    keine chance, dort finde ich nur einen ordner rfactor2 wo auch die user daten drinne sind.

    das kann doch nicht so schwer sein!!! ****!!!

    .rFactor > nicht zu finden!!!
     
  11. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Welche OS hast du denn? Ein Ordner namens .rFactor wird bei einer Installation in jedem System angelegt, nur eben an verschiedenen Orten. Und darin befindet sich die Datei "rFactor.name", welche du brauchst. Vielleicht hast du beim suchen was nicht angeklickt. Laß mal den gesamten Computer durchsuchen.

    Falls es wirklich nicht auftauchen sollte, bleibt dir aus meiner Sicht eigentlich nur eine Neuinstallation.
     
  12. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Im Windows 7 findest du den Ordner hier:

    C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\.rFactor
     
  13. Basic

    Basic Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    total versteckt, habe ihn nur übers suchen gefunden.

    danke an alle hier für die geduld....
     
  14. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    gibts da unterschiede?
    hab win7 mit 32bit und bei mir liegts halt da C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsUser\Anwendungsdaten :eek:

    [​IMG]
     
  15. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    hmmmm ... das is crazy ... ich kann auf C:\Dokumente und Einstellungen\... garnicht zugeifen -> Zugriff verweigert^^ (ebenfalls in 7 32bit)
     
  16. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ordneroptionen !! Alle Dateien anzeigen lassen. So sieht man dann auch die ausgeblendeten teils wichtige. ordner bzw. Dateien.

    Je nach winversion, also Win7pro installiert rfactor2 anders als ultimate ! Generell ist es mit den ordneropt. aber gleich !!

    Generell muss man aber nur seinen Namen beim einloggen speichern, remember klick, fertig.

    mfg
    ( cyberracer.de )
     
  17. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    das wird es sein denke ich, ich hab die ultimate edition.;)
    schon krank das die versionsunterschiede auch noch unterschiedliche pfade nutzen.

    mit den zugriffsrechten hast du recht, man muss die ordner erstmal sichtbar machen, und dann auch die besitzrechte ändern um dort zugreifen zu können, was ich natürlich getan habe, bin halt echter admin auf meinem system nicht der "windoofsadmin" mit halben rechten.;)
     
  18. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    ... ich lass dich jetzt mal besser in deinem glauben :rolleyes:
     
  19. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    ich dich in deinem... ;) :D
    schon lustig das einige immer denken kein löffel sondern gleich den ganzen trog gehabt zu haben. :cool: :D
    vor allem wenn es die sind die eh schon anderen falsche infos einflößen und scheinbar gar nix über zugriffsrechte wissen.
     
  20. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Ich hoffe das artet nicht aus hier. ;)
     

Share This Page