ORCL geht mit rF2 in die F1 Meisterschafft!

Discussion in 'German' started by SeKa, Mar 15, 2013.

  1. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Die Entscheidung ist gefallen,
    ORCL steigt 2013 mit seiner Formel 1 Meisterschaft auf rFactor2 um!



    [​IMG]


    Am 24.03.2013 wird nach langer langer zeit rFactor durch seinen Nachfolger abgelöst. Bewußt über die Beta-Phase, dennoch überzeugt, dass es für einen Ligabetrieb ausreicht. Wir setzen auf die getrennte Berechnung der Physik, auf die neuen Möglichkeiten der Plattform,
    und geben die Hoffnung auf ein Ligataugliches Dateisystem nicht auf.

    Wie dem auch sei, wir starten am 24.03.2013 um 19:00 Uhr.
    Wer Interesse hat, kann sich noch einschreiben. Vergabe der Cockpits durch Liga-Leitung vorbehaltlich der Verfügbarkeit!


    < Anmeldethread > < Cockpitbelegung >

    < Ligainformationen >

    www.orcl.de
     
  2. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    ORCL hat sich für die Mod Formel1 Ligue 2013 entschieden!

    F1L2013_600.jpg
    Nach eingehenden Tests durch das Fahrerlager, wurde nun entschieden dass wir auf diese Mod umsteigen. ORCL erhielt durch Sponsoring eine Liga-Lizenz, die natürlich unseren Meisterschaftsteilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wir sind guter Dinge, das diese Mod Anfängern und Fortgeschrittenen Fahrern gerecht wird. Denn die Physik entspricht weitgehend dem des ISI Formula Masters, nur das diese Mod spürbar fahrbarer ist, und dadurch nochmals den Spaßfaktor steigert.
     
    Last edited by a moderator: Mar 19, 2013
  3. Thomas

    Thomas Registered

    Joined:
    Dec 17, 2010
    Messages:
    34
    Likes Received:
    1
    Hm schade, wenn ihr den Marussia fahren würdet, wäre ich dabei! F1 League ist Kindergeburtstag.
     
  4. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ich will die mod keinesfalls in den himmel loben - die behauptung dass das handling einfacher als bei ISI FM od marussia ist steht außer frage.
    am limit gefahren und über eine ganze renndistanz (stichw. reifenmanagement) stellt F1L dennoch eine herausforderung dar.
    weiters kommt die mod rf2 neulingen entgegen.

    LG
     
  5. Thomas

    Thomas Registered

    Joined:
    Dec 17, 2010
    Messages:
    34
    Likes Received:
    1
    Ja haste schon Recht. Reifenmanagement ist auch bei FISI notwendig aber das ändert nichts daran, dass der Wagen an sich viel zu viel Grip hat. Für Anfänger ist es natürlich ein angenehmer Einstieg, das stimmt schon.

    Mich stört letztendlich aber auch die lieblose Umsetzung des F1L2013. Da sind ja teilweise sogar noch die FISI Lenkräder in den Autos. Das ist schon ganz schön schwach, wenn man bedenkt, dass der Mod Geld kostet. Aber naja, jedem das seine. Ich fands halt schade, weil ich gedacht habe, ne Liga gefunden zu haben in der der Marussia gefahren wird.
     
  6. stone1978

    stone1978 Registered

    Joined:
    May 6, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    ;-) gefällt mir
     

Share This Page