Missfallen!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Didi, Jun 1, 2012.

  1. Didi

    Didi Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute!

    Ich werd einfach hier mal mein Mißfallen los!!!

    Mein System:
    AMD Phenom II X6 1100T
    ATI Radeon 6970(2GB)
    16 GB Ram
    1TB HDD (Samsung)
    Win7 64Bit
    usw...

    Also Eckdaten, die auch für die neuesten Ego-Shooter samt ihrer
    prozigen Grafik "wohldimensioniert" sind!!!
    Und, ums nicht zu vergessen, überall die neuesten Treiber installiert.
    Da denkt man sich doch, daß das auch für rFactor 2 gerecht wird, aber...
    Weit gefeit...
    HDR...sieht aus als hätt jemand ein rohes Ei(gelb) auf der Scheibe verschmiert,
    und von FSAA und 1920x1080 keine Rede.
    Denn bei mehr als 10-15 Autos kann ich von jedem Frame schnell ein Bild
    malen, so langsam läuft dann rF2.
    WAS ICH NICHT VERSTEHE ist, daß diese Probleme/Unzulänglichkeiten/grafischen Schwächen
    seit Beginn des Beta-Verkaufes bekannt sind und bisher nicht gelöst wurden.
    Auch die Mod Updates und das Build85 haben ja so gar nicht "eingeschagen".
    Und wenn ich dann in einem anderen Forums-Abschnitt lese, man könne das Game als Beta nicht
    mehr zurückgeben, dann stößt das schon auf Unmut.
    Wer kauft ein Auto ohne Türen, in der Hoffnung, daß die die dann geliefert werden
    nur mit 90%iger Sicherheit passen....!
    Wie gesagt, auch bei einem eingefleischten rf/rf2ler wie mir kräuseln sich schön
    langsam Sorgenfalten...

    mfg,
    Didi Draxler
     
  2. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ich kann dir das erklären, für ISI ist es bereits ein Erfolg, wenn es bei dem Grossteil der User läuft

    Eine Software Firma kann überhaupt nicht den Anspruch erheben, dass ihr Produkt auf jedem Rechner perfekt oder für den User zufriedenstellend läuft, das können nicht einmal ISI, verstehste das?

    Und damit du ISI nicht wegen deiner Sorgenfalten verklagen musst, haste den Refund Button :)
     
    Last edited by a moderator: Jun 1, 2012
  3. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Was schon seit längerem (entgegen der ursprünglich gemachten Versprechungen) nur noch für 2 Monate nach dem Erwerb gilt.
    Sollte eigentlich ausreichend sein. Kann aber angesichts der letzten Pause von rund 3 Monaten zwischen 2 Updates für den ein oder anderen User durchaus zu kurz bemessen sein, da man evtl. mangels Gelegenheit nichtmal die Chance hatte die Weiterentwicklung wenigstens halbwegs zu beurteilen.
     
  4. klaus01

    klaus01 Registered

    Joined:
    Jan 13, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ich würde es zum heutigen punkt nicht kaufen.Ich zweifel auch extrem am game ob es den erfolg haben wird wie rf1
     
  5. F1 2004

    F1 2004 Registered

    Joined:
    Oct 28, 2010
    Messages:
    558
    Likes Received:
    128
    Ich sage rF2 wird mehr erfolg haben weil es realistischer ist, besser aussieht und wechselhaftes Wetter hat.
     
  6. Didi

    Didi Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute!

    @Hagen!
    Lieber Hagen, wenn eine Firma, ganz egal welche, ein Produkt auf den Markt bringt, mit der Premisse und
    dem Anspruch lt. eigener Aussage, Klassenprimus zu werden, dann muß ich auch Sorge tragen,
    diesem Anspruch gerecht zu werden.
    Viele Teile eines Autos, welcher Marke auch immer, sind nicht Markeneigen. Dennoch
    müssen sie dem Preis gerecht werden UND funktionieren
    d.h.:
    Wenn ich ein Game auf den Markt bringe und schon in der BETA-Phase den Anspruch erhebe,
    Geld zu verlangen, dann muß ich auch Sorge tragen, für das erhaltenes Geld adequate Arbeit zu leisten.
    Normaler Weise hätte der Refund-Button bis zum letzten Tag VOR Release der offiziellen
    Verkaufsversion seine Gültigkeit haben müssen.
    Mein System ist kein "ausgefallenes", es ist ein herkömmliches, sehr gutes.
    Nicht ich muß meinen Computer ans Spiel anpassen, außer er ist veraltet,sondern der Hersteller
    muß den Garant geben, daß sein "Verkaufsprodukt" auf käuflichen Computern läuft.
    Dafür gibts vom Hersteller die "Systemanforderungs-INFO"
    Aber wo ist sie bei rF2. Hier wird angegeben, daß das Spiel mit einem Computer, der weit UNTER
    meinem liegt, tadellos läuft.
    Irreführung? Falsche Angaben um Geld zu kassieren? Schlimmeres?
    Ich überpinsle den Teufel, den ich beinahe an die Wand gemalt hätte.
    Aber ich gebe zu bedenken, daß BETA-Versionen diverser Konkurenzprodukte, und ich nenne
    hier NICHT den Namen der Version 0.226, in DX11 Format sensationell funktionieren.

    Fazit!
    Wenn rF2 wirklich Nr.1 werden will, was ich momentan ÄUSSERST bezweifle, und ich könnte
    das mit Information aus berufenem Munde tun (aber es wurde mir Nahe gelegt, es nicht zu tun),
    dann sollte ISI nicht mit Updates diverser Mods vom eigentlichen Problem der grafischen
    Unzulänglichkeit ablenken.
    Harte Worte,aber zum momentanen Zeitpunkt durchaus verständlich.

    mfg,
    Didi Draxler
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aus meiner Sicht leisten ISI sensationelle Arbeit, tut mir leid, wenn meine durchaus verständlichen Worte rF2 und ISI sonstwohin pushen werden :)

    das andere Produkt, dessen Namen wir ja nicht nennen wollen, ist ja wohl der allerletzte Scheiss, kannste abhauen mit :)
     
    Last edited by a moderator: Jun 4, 2012
  8. Didi

    Didi Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute!

    Um meinem Mißfallen ein Ende zu setzen.
    Vorab würd ich mit "Schimpf und Häme" knapp haushalten, denn dort funktioniert DX11
    und eine tolle Grafik. Und diese sieht, im Gegensatz zu rF2 wirklich toll aus. :cool:
    Da kann man jammern was man will, dieses Zugeständnis MUSS man machen.
    Ich schreibe hier nicht von anderen Effekten wie FF, AI usw. Es geht hier NUR
    um das grafische Manko und dem Defizit, allen zeitgemäßen Computer gerecht zu werden.
    Ich denke, wenn ISI daran arbeitet, alle angekündigten "Seherischen Finessen" umzusetzen
    und in den Griff zu bekommen, dann wird auch rF2 sicher eine sehr gute Simulation.
    Und sei mal ganz ehrlich, auch wenns schmerzt, funktioniert bei Dir volle Auflösung,FSAA,
    Regen, Schatten und das bei 25 Autos...wenn JA, kauf ich Deinen Compi :)
    Auch eine "italienisch angehauchte" Sim steht bald in den Startlöchern und man wird als
    User/Racer/Gamer sehr genau überlegen müssen, zu welcher Community man sich zählen möchte.
    Noch, und da sind wir uns alle einig, wirds SEHR lange dauern, bis wir unser
    "UR-rFactor" einrahmen und als Trophäe an die "Race-Room-Wall of Fame" pinnen können.
    Den schlechten Beigeschmack des gestorbenen Refund-Buttons wird ISI dennoch nicht mehr los.
    Viele Gamer werden sich in Zukunft überlegen, ob sie für eine BETA-Phase vorab Geld
    über den virtuellen Ladentisch wandern lassen.
    Wie sagt eine alte Weisheit...
    "Der schlechte Ruf haftet, der gute ist nur ein Augenblick"

    In diesem Sinne,

    Didi Draxler
     
  9. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    na dann überleg mal ganz genau zu welcher Community du gehören willst, nur komisch, dass du das bei deinen bisherigen Ausführungen immer noch nicht weisst, aber das erklärt auch vielleicht, warum du den refund Button verpasst hast, von daher denke ich, dass Verbraucherschützer mal zuallererst die Mündigkeit der Käufer stärken sollten, um sie besser vor Fehlinvestitionen schützen zu können ;)
     
  10. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Das sehe ich ebenfalls so.

    @Hagen,

    Aussagen wie, "das andere Produkt, dessen Namen wir ja nicht nennen wollen, ist ja wohl der allerletzte Scheiss" können nur von Unkenntnis der Sachlage zeugen. Beide Produkte haben ihre nicht zu übersehenden Defizite, hier die Grafik von Vorgestern, da kein Multiplayer usw..
    Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
     
  11. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    sorry, dass mir das andere Produkt nun absolut nicht gefällt, auch die Grafik nicht und sorry, dass ich da anderer Meinung als die der Sim Sachverständigen bin, tut mir leid auch wenn's sehr hart ist :mad:

    aber ich überlegs mir noch, ob ich euch noch eine Chance gebe, mich aufklären und erleuchten zu lassen :)
     
    Last edited by a moderator: Jun 5, 2012
  12. Didi

    Didi Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Hallo Leute!

    Es soll hier für uns ja nicht in "Und Du hast das gesagt..." enden.
    Und natürlich kann ich Hagen als brennender Verfechter von rF2 verstehen.
    Und ich denk, die "Scheiß-Meldung" war nicht so gemeint und ein Akt höchster
    "Rennfahrerischer Erregung"
    Ich fahre seit "19hundertschießmichtot" Rennsimulationen und seit 1998 Online.
    Und natürlich hat sich Grafik, AI, usw. geändert, man kann fast sagen gewandelt.
    Leider muß ich grafisch Hagen widersprechen!!! Es gibt besseres und funktionierenderes als
    rF2!
    Da die Grafik, dort der MP, wieder wo anders noch nicht erschienen.
    Fakt ist, daß ISI dann doch, im Verhältnis zum Erdachten und Versprochenen, nun
    Schwierigkeiten hat auf die Überholspur zu kommen, ums vorsichtig auszudrücken.
    Ich, als eifriger rF-Fahrer würde mir wünschen, daß wir uns alle bald an einem
    tollen Rennen im Regen, mit vielen Details und Autos erfreuen.
    Geld um alles notwendige in die Wege zu leiten, dürfte bei ISI ja im "Geld-Säckl"
    sein...

    see you on Tracks,
    Didi Draxler
     
  13. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Widerspruch ist statt gegeben

    es ist aber sehr rührend, welch Sorgen du dir um ISI machst :)
     
  14. Hocician

    Hocician Registered

    Joined:
    Jan 10, 2012
    Messages:
    161
    Likes Received:
    683
    Au Backe...

    Ich bin nun auch großer RFactor Fan und habe dieses Spiel mit all den hervorragenden Mods und Strecken mit Leidenschaft gespielt und stets die Lanze für ISI gebrochen...
    Aber wenn ich mir so angucke was ISI bei RFActor 2 bisher auf die Beine gestellt hat... Sorry... aber das Ruder reißen die nicht mehr rum... wenn die so weiter arbeiten wie bisher dann reicht es nicht von "Monaten" bis zur Fertigstellung zu reden. Die Engine ist jetzt schon lange übern Zenit und da können se dran rumbasteln wie sie wollen - das wird kein Augenschmaus mehr. Nu zähle ich mich nicht zu denen die nur auf Effekthascherei glotzen aber wenn eine Engine so Hardwareghungrig ...

    ISI hat den Mund mit "BETA Phase" verdammt voll genommen... denn was wir hier sehen ist ne Alpha welche man hätte vor drei Jahren starten müssen...

    Ich wünsche ISI das sie es schaffen irgendwie noch Wahnsinnsschritte in der Entwicklung hinzupacken - dran glauben tue ich nicht!

    Und ja , ich glaube auch das es schwer wird gegen die aus Italien kommende Simulation zu bestehen!
     
  15. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Ich kann Euch nur immer wieder sagen, das ISI kein Megagroßes Unternehmen ist. Das sind nicht mehr als 10 Entwickler, die ständig an rF2 arbeiten. Wie lange die Entwicklung braucht bis rFactor2 Goldstatus hat ist doch im Grunde genommen völlig egal. Hauptsache das Endprodukt stimmt. Man hätte die Betaphase auch weglassen können, aber dann hättet ihr noch länger gewartet. So lassen wir Euch daran teilnehmen, und ihr könnt Euch die Entwicklung anschauen. Es ist noch lange nicht fertig, und vieles wird verbessert und optimiert. Dazu kommt immer wieder neuer Content dazu. Das Endprodukt muss stimmen, darum gehts.

    Wünsch Euch ein tooles erstes EM Wochenende. Samstag heißt es Daumendrücken!

    Kai
     

Share This Page