Mal eben ein bischen Online-Spaß mit Auto x auf Strecke Y??

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by can`t wait 4 rF2, Sep 29, 2013.

  1. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    ....geht das noch immer nicht??
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    rFactor1 / rFactor2 ?

    Fahr eigentlich nicht oft online, aber was sollte denn nicht gehn?
     
  3. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Sorry, sollte eigentlich im rF2 Forum liegen :cool:
    und gehen tut alles aaaaber mit was für nem Aufriss.....

    Also,

    rF2

    Tom und Petie verabreden sich um ein bischen zu testen. Mal dies, mal das.

    Petie schlägt den DTM auf der Nordchleife vor.

    Tom machtn Dedi auf und hat keine Möglichkeit ein DTM Fahrzeug zusammen mit der NOS auszuwählen. Tom muss erst ne vmod bastel, hat aber nach drei Monaten vergessen wie das geht und quält sich durch, irgendwann hats anscheinend die Neuerung gegeben, das die vmod nicht mehr separat im Launcher registriert werden muss. Hat das endlich geklappt, ist ne kostbare dreiviertel Stunde weg gewesen und der Bock aufs fahren war schonmal fast auf null.

    Jetzt hat Petie noch die Idee, die Nürburging GP Strecke dazuzupacken......Tom scheitert am vmod update......neue vmod basteln.....

    Geht das nicht einfacher?

    Wenn man schonmal ein paar Minuten fürs onlineracen freischaufeln kann.......
     
  4. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Ja stimmt, bei solch spontanen Renn-events ist das herkömmliche System schneller und einfacher.
    Ich weiß auch nicht ob das mit den automatischen nachladen von Strecken/Fahrzgn. einwandfrei funktioniert. Muß soweit ich weiß auch der Hoster unterstützen.
    In dem ganzen Multiplayer bereich gibt`s meiner Meinung nach noch viel zu verbessern.

    Mal ein paar Punkte die mir so spontan einfallen:
    - bessere Einbindung der V-Mod Erstellung in den Launcher.
    - optisch ansprechendere Aufmachung, sowie einfachere Bedienung von V-Mod erstellung u. Mod Verwaltung.
    - Möglichkeit einer Session mit mehreren Strecken zu joinen, bei der man nicht alle Strecken installiert, jedoch die momentan gefahrene. Es sollte dann ein Fenster erscheinen welches mich darauf hinweist, mit der Wahl entweder zu joinen und dann Falls eine nicht installierte Strecke kommt dann eben vom Server zu fliegen, oder die fehlenden Strecken nachzuladen.
    - Umfangreiche Statistiken.
    - evtl. einfaches System von "Safety rating" wenigstens Anzeige vom Verhältnis der gefahrenen km zu Crashes.
     
  5. Hazi

    Hazi Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    917
    Likes Received:
    146
  6. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    4 Tage sollten reichen um von "offizieller" Stelle ne aussagekräftige Antwort zu bekommen!? Oder sind solche Fragen noch immer nicht erwünscht?
     
  7. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
  8. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    ...allerdings auch ohne Antwort, es sei denn irgendwo steht da was, was ich nicht verstanden habe.
     
  9. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    954
    Likes Received:
    303
    Wenn du etwas offizielles wünschst, musst du dein Anliegen in Englisch formulieren.
    Die Entwickler von ISI sind nun einmal Amerikaner, bzw. international. Da nützt es auch nichts, wenn wir Deutsche im Team haben.

    Das Vmod-System ist etwas umständlich, bringt aber auch viele Vorteile mit sich. Liga-Admins können alles so basteln, dass alles automatisch heruntergeladen wird. Das System wird künftig weiter verbessert, hier einfach Geduld haben und sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen. Eine VMod mit einer Strecke und einem Auto ist in weniger als einer Minute zusammengeklickt.

    Auch ich wünsche mir, dass dies in Zukunft automatisch im Hintergrund geschieht.
     

Share This Page