[SOLVED] Logitech g27 Problem

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Nitrometh, Jul 20, 2016.

  1. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Hi Leute.
    Ich habe neuerdings ein seltsames Problem. Ich bin mir nicht sicher ob es am Lenkrad selbst oder rf2 liegt. Wenn ich so ein paar Runden drehe, kommt es hin und wieder vor, dass das Lenkrad überspringt. Heißt , ich lenke am g27 zb um 10 grad nach rechts und Ingame lenkt das Lenkrad plötzlich eine umdrehung eine komplette umdrehung ein. Eigentlich sind die Lenkrad ja synchronisiert. Das passiert hin und wieder. Beende ich die Fahrt und kehre zur Garage zurück und drehe dann erneut ein paar Runden, stimmt der Lenkeinschlag wieder.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Nitro[emoji6]

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  2. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    Stimmt das Lenkrad nur visuell nicht mit dem Ingame Lenkrad überein, oder stimmt der Lenkeinschlag an deinem G27 nicht mehr?
     
  3. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Der Lenkeinschlag an meinem g27 stimmt nicht mehr überein. Als beispiel: ich fahre ein Fahrzeug , das 540 grad Lenkeinschlag hat. Soweit so gut. Wenn das Lenkrad nun überspringt, dann drehe ich das g27 nur um zb 40 grad und habe ingame schon den vollen oder beinahe vollen einschlag. Kehre Ich zur Garage zurück und drehe erneut ein paar Runden, ist alles wie es sein sollte. 540 am g27, 540 visuell und 540 ingame.

    Gruß Nitro

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  4. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    Noch mal...wenn du das Ingame Lenkrad mal beiseite lässt, bzw. deaktivierst, kannst du dann ganz normal lenken?
     
  5. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Nein nicht normal. Ich habe im Logitech Controller aktiviert, dass rf2 den Lenkeinschlag bestimmen darf. Manchmal scheint es mir, als würde der pc das "vergessen". Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  6. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    Was hast du in den Einstellungen (Ingame) eingestellt, eigener Winkel oder den vom Fahrzeug?

    View attachment 20454
     
    Last edited by a moderator: Jul 21, 2016
  7. Lazza

    Lazza Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    8,751
    Likes Received:
    3,972
  8. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Ich habe ebenfalls den haken bei vehicle set. Also immer den vom Fahrzeug.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  9. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    Ich habe bei mir im Profiler 900° eingestellt und stelle Ingame zwischen 540° und 570° ein. Ob das dann syncron mit dem Ingame Lenkrad ist, kann ich nicht sagen, das ist bei mir deaktiviert. Wenn du allerdings schreibst, dass das Lenkrad (gefühlt) auf einmal den Winkel ändert, könnte das auch am Mittellagesensorrad liegen. Es gab irgendwann in letzter Zeit auch mal so ein seltsames Update für den Profiler, habe ich nicht installiert. Vielleicht deinstallierst du mal den Profiler und installierst den neu? Ich häng mal die letzte, bei mir funktionierende Version hier dran...

    http://www.mediafire.com/download/xld9rp9tveam46d/lgs510_v2_x64.7z
     
  10. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Super vielen dank. Werde das mal ausprobieren.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  11. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    So, jetzt habe ich das selbe Problem. Ich habe heute mal das Ingame Lenkrad aktiviert und habe jetzt auch eine Fehlstellung des Lenkrads. Ich bin in den letzten Wochen nur sehr sporadisch rF2 gefahren und dann auch immer nur kurz Stints. Vielleicht ist es mir da nicht aufgefallen? Bug seit letztem Build? In z.B. RRRE kann ich kein Problem erkennen...
     
  12. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,962
    Likes Received:
    334
    Nachdem ich alles Mögliche probiert habe und der Lenkradeinschlag immer noch nicht gestimmt hat, habe ich alles im Ordner UserData/Player gelöscht und jetzt passt es bei mir wieder. Im Logitech Profiler habe ich 900° als Voreinstellung drin.
     
  13. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Hey Jürgen. Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe es dir gleich getan. I'm großen und ganzen stimmt jetzt. Nur bei den Fahrzeugen mit wenig Lenkeinschlag noch nicht 100 prozentig. Habe auch die 900 im wingman eingestellt. Werde es wohl so lassen, oder auch das Lenkrad deaktivieren. In letzter zeit war ich auch wenig vor dem pc. Aber das Problem besteht seit der letzten oder vorletzten build wenn ich mich nicht irre. Wenn ich im Logitech profiler den haken unten bei "bei Spiel erlauben Einstellungen zu ändern" setze oder entferne, ändert sich nichts. Obwohl das spiel eigentlich die Einstellungen ändern sollte. Ich glaube da liegt der hase im Pfeffer. Viele Dank für deine Hilfe.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    Last edited by a moderator: Jul 26, 2016
  14. Nibiru

    Nibiru Registered

    Joined:
    Dec 24, 2011
    Messages:
    1,198
    Likes Received:
    1,270
    Ich habe Google Übersetzer : Ein paar Dinge zu versuchen . Ich und ein paar Mitglieder haben dieses Problem vor kurzem mit G25 & G27 hatte . Ich deinstalliert die Treiber und neu installiert und Problem war fix für ein paar Tage , aber kam zurück. Ich habe dann versucht , einen anderen USB und alles hat gut funktioniert. Ein anderes Mitglied tat das gleiche , aber nicht beheben. Er herunterladen dann den Profiler wieder installiert und seine fixiert ist.
     
  15. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,096
    Likes Received:
    443
    Hi Nibs . I tried another USB port. Seems to work. That's really crazy. Thank you so much. Vielen Dank [emoji16] [emoji106]

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     

Share This Page