Lobby erstellt, kann selbst aber nicht beitreten

Discussion in 'German' started by eiddoo, Jun 29, 2017.

  1. eiddoo

    eiddoo Registered

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen rfactor2 auf Steam gekauft.
    Habe dann auch um im Multiplayer mit Kollegen fahren zu können einen dedicate Server erstellt. Diesen finde ich sowohl im Spiel unter Multiplayer wie auch über Steam direkt bei Server. Selbst beitreten kann ich jedoch nicht. Bei Steam direkt passiert einfach überhaupt nichts wenn ich auf verbinden klicke und im Spiel selbst kommt eine Fehlermeldung wenn ich mich verbinden möchte, dass ich nicht beitreten kann.

    Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Einstellung die ich übersehen habe?
     
  2. Ozzy

    Ozzy Registered

    Joined:
    Dec 18, 2013
    Messages:
    277
    Likes Received:
    26
    Such mal ein wenig im Forum nach zusätzlichen Steam Ports. Man muss seit der Steamumstellung noch weitere Ports freigeben.
    Jedenfalls war das bei mir Mal ein Problem...
     
  3. eiddoo

    eiddoo Registered

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Hatte hier schonmal durchgeschaut. Jemand hatte ja fast das gleiche Problem, bei ihm klappte es dann irgendwann. Bei mir sind alle Ports korrekt freigegeben soweit ich das sehe.
    TCP
    54207
    64297
    64299

    UDP
    54297
    64298
    54298
    54299
    64299

    Edit:
    Ok habe jetzt den halben Tag mit Google verbracht um dann herauszufinden, dass ich dem Server joinen kann wenn ich bei Singleplayer das hier eintrage und den Singleplayer starte, dann lande ich auf meinem eigenen Server.
    +multiplayer +connect="127.0.0.1:64297"
     
    Last edited: Jun 29, 2017
    Hazi likes this.
  4. eiddoo

    eiddoo Registered

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Verrückt ist, dass mein Kollege aber auch nicht joinen kann. Die Ports hat er auch freigegeben. Wenn er ein Spiel startet kann ich nicht beitreten. So nvervtötend alles. Fast den ganzen Abend heute damit verbracht irgendwie zusammen zu fahren, aber keine Chance. Erst auf anderen Servern können wir joinen und zusammen fahren. Ich verstehe es nicht.
     
  5. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Ich glaube da fehlt noch ein Port. Ich habe bei mir TCP 443 auch offen. Ich kann später mal unseren Serveradmin nach den geöffneten Ports Fragen.
     
  6. eiddoo

    eiddoo Registered

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Das wäre sehr nett. Danke :) wir verzweifeln langsam wir wollen doch nur fahren:D
     
  7. eiddoo

    eiddoo Registered

    Joined:
    Jun 29, 2017
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Ok jetzt geht's, habe 443 freigegeben und auch 54297 TCP, damit läufts :)
    Danke
     

Share This Page