Install Probleme mit Mods

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by The Bomber, May 29, 2013.

  1. The Bomber

    The Bomber Registered

    Joined:
    May 28, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Guten Morgen ,

    Ich habe folgendes Problem beim installieren von Mods.

    Im Modmanager wird mir angezeigt das die Mod nicht installiert werden kann , weil bestimmte Strecken fehlen.
    zB die Mod ISI Formula Masters Version 1.0 Fehlmeldung / Status : not installable

    Das Problem dabei ist aber , das ich die Strecken installiert habe per Modmanger .
    Es sind aber die neuen Versionen von ISI Seite .

    Die Mod ISI Formula Masters Version 1.0 erwartet aber bei der Installation die älteren Version so zB. MillsMetro Version 1.2 .

    Aber woher nehme ich jetzt die älteren Versionen wenn nur noch die neuen Versionen angeboten werden.
    Ich muß dazu sagen das ich mir gestern erst rfactor 2 zuglegt habe.

    Mit den DTM Skinpack für die T5 Mod genau das selbe.
    Ich habe mal ein Screen angehangen.

    View attachment 7963

    Log View vom Launcher


    rFactor2 Content Inventory @ Mai 29 2013 00:55:45
    -----------------------------------------------------------------------------

    Mod "ISI Formula Masters 1.0" contains an updated component "Malaysia 1.2" no base component installed.
    Mod "ISI Formula Masters 1.0" contains an updated component "MillsMetro 1.2" no base component installed.
    Mod "ISI Formula Masters 1.0" contains an updated component "Portugal 1.2" no base component installed.
    Mod "T5 DTM2012 skinpack SRRF 1.3" contains an updated component "MillsMetro 1.2" no base component installed.
    Mod "T5 DTM2012 skinpack SRRF 1.3" references a non-existent component "MillsMetro 1.2".
    Mod "T5 DTM2012 skinpack SRRF 1.3" contains an updated component "Portugal 1.2" no base component installed.
    Mod "T5 DTM2012 skinpack SRRF 1.3" references a non-existent component "Portugal 1.2".



    Edit: Dann habe ich noch eine Frage ,
    ist das normal das im Launcher Develop grau unterlegt ist .
    Single und Multiplayer gehen.
     
    Last edited by a moderator: May 29, 2013
  2. The Bomber

    The Bomber Registered

    Joined:
    May 28, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    So konnte mir selber helfen.
    Also wer mal die selben Probleme haben sollte, ladet sich hier im Englischen Forum unter den Link
    Den Renault-Megane-Trophy V1.0 + V1.1 runter umd installiert es und schon hat man die alten Versionen von den Strecken.

    Und noch eine Frage an die Leute hier
    Den Develop im Launcher ,muß der grau unterlegt sein ?

    Und eine zweite Frage : Die Cockpit Ansicht ist extrem Überbelichtet kann man das irgentwo einstellen ?

    Zwei Screens zum Vergleich im Cockpit

    View attachment 7966

    Und hier Motorhaube sieht doch viel besser aus .

    View attachment 7967
     
  3. yoghurt

    yoghurt Registered

    Joined:
    Feb 25, 2012
    Messages:
    95
    Likes Received:
    0
    Ich persönlich würde keine alten rfmods mehr installieren, die irgendwelche alte Strecken oder Autos benutzen.
    Die Strecken gibts ja mittlerweile alle in neuerer Version Die restlichen "neuen" Autos kommen auch in den nächsten Wochen. Da muss man halt noch Geduld haben...

    Den Developer musst Du extra installieren. Hier der Link:
    http://downloads.imagespaceinc.com/rf2/rFactor2_SDK_218.exe

    Zur Überbelichtung:
    Sieht für mich jetzt nicht überbelichtet aus...
    Das Aussehen der Strecke hängt auch vom Wetter und der Tageszeit ab.
    Wie sind denn Deine Einstellungen bei HDR? Irgendein Profil ausgewählt?
     
  4. The Bomber

    The Bomber Registered

    Joined:
    May 28, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Danke für deine Antwort und den Link.

    HDR ist nur aktiviert kein Profil für die Strecke ausgewählt.

    Ich finde das schon extrem zu hell in der Cockpitansicht , mir würde es schon reichen wenn ich wüsste wo ich per ini das verändern könnte.

    Die Helligkeit der Motorhaubenansicht ist perfekt....die Screens sind zur selben Zeit gemacht worden.
     

Share This Page