Hilfe DX11 DX12

Discussion in 'German' started by Garitt Gibsn, Dec 27, 2017.

  1. Garitt Gibsn

    Garitt Gibsn Registered

    Joined:
    Dec 13, 2017
    Messages:
    98
    Likes Received:
    170
    Hallo,
    nach dem update von rf2 auf dx11 funktioniern bestimmte Teile nicht meht:
    gJed z.b.
    Auf meinem System:
    Windows 10
    ist DirektX 12 drauf.
    Kann es sein, dass ich auf DirektX 11 runter muss, damit alle Funktionen wie vorher funktioniern.

    2016 rf2 gekauft, installiert, etwas später Tracks mit RaceTrackBuilder gebaut und darauf gefahren (nicht nur im DevMode)
    rf 2 total deinstalliert, inkl die Dateien im Steamapps/Common
    gelöscht und danach jungfräulich installiert.
    Probleme waren die selben.

    Bitte um eure Hilfe.
    PS
    Ohne die Threads vorher von euch wäre ich noch schlimmer dran
    Danke an alle Modder und Helper
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,026
    Likes Received:
    209
    Bei der neusten Build funktioniert wohl GJed nicht mehr, wie ich aus einigen Beiträgen entnehmen konnte.
    Weiterhin funktionieren alle Plugins, welche direkt auf DX9 Screen zugriffen nicht mehr. Beisp.: TrackMap, Pedal & FFB overlay.
    Du kannst u. U. bei Steam unter rFactor 2 -> Eigenschaften -> Betas auf eine ältere Build zurückwechseln.
     
  3. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    Ich würde auch sagen, daß es nicht an Windows liegt.
    Mit DX12 sollten auch alle DX11 Anwendungen problemlos laufen.
    Und bei der langen Liste von Bugs, die rFactor 2 immer noch hat, ist rFactor 2 selbst immer der erste Verdächtige. ;)
     

Share This Page