GetMod Funktion

Discussion in 'German' started by Stefan Kanitz, Mar 11, 2015.

  1. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Moinsen.

    Aus einem mir noch nicht erklärlichen Grund funktioniert die Auto Download Funktion auf dem Server nicht. In der json ist es aktiviert, die vMod ist auch mit den entsprechenden Links ausgestattet und der Port ist auch frei. Immer wenn allerdings jemand versucht auf den Server zu joinen, erscheint das rfmod Download Fenster, es passiert aber nichts. Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Mod could not be installed. Mod download failed". Ich hab nun schon alle möglichen Richtungen probiert, es funktioniert aber irgendwie nicht.

    Jemand eine Idee?
     
  2. DocJones

    DocJones Registered

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    403
    Likes Received:
    5
    vMod liegt im Packages Ordner im rF2-Stammverzeichnis? Ggf. Leerzeichen im Namen der vMod?
    "die vMod ist auch mit den entsprechenden Links ausgestattet" - kannst du genauer beschreiben, was damit gemeint ist?
    Sind Komponenten in der vMod eingebunden? Dann ggf. Größenbeschränkung in der multiplayer.json überprüfen.

    Edit: Hab gerade deinen Post im GetMod Manager Thread gefunden, geht es hier um den Download der vMod oder geht es dir um den Download fehlender Komponenten, um die vMod zu installieren?
     
    Last edited by a moderator: Mar 11, 2015
  3. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht http://isiforums.net/f/showthread.php/19702-GetMod-Manager

    Die Größenbeschränkung ist ausreichend mit 900 MB. Die vMod liegt im Packages Ordner und ist auch ohne Leerzeichen. Vielleicht noch die Info dass die aktuelle Version 930 verwendet wird.
     
  4. crz

    crz Registered

    Joined:
    Sep 22, 2012
    Messages:
    299
    Likes Received:
    0
    Das ganze ist etwas komplexer, denn die Autos und Strecken werden nicht direkt vom rF2 Server geladen.

    Hier mal grob der Ablauf eines downloads:

    1. rF2 client erkennt dass eine benötigte .rfcmp Datei (z.B. Auto oder Strecke) nicht installiert ist und fordert zum Download auf

    2. Es wird die SIG (dient als ID) und der Link aus der .rfcmp Datei ausgelesen (nicht aus dem vmod!) und aufgerufen

    3. Hinter dem Link lauscht ein PHP Skript welches als Eingabe den SIG Parameter erwartet und daraufhin in einer Datenbank den entsprechenden Link zum Download der .rfcmp Datei an den rF2 client liefert

    Es gibt bereits bestehende Server, auf denen das erwähnte PHP Skript und eine Datenbank läuft. Du kannst einfach diese nutzen oder du baust dir das einfach selber. Das kann natürlich auch auf dem gleichen Server laufen, auf dem auch dein rF2 Server läuft.

    Ich bin gerade unterwegs und es ist ein bisschen umständlich das alles am Handy rauszusuchen. Wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist, suche ich dir den Link zu Noel Hibbard's PHP Skript und falls ich sie noch finde auch seine Anleitung dazu.


    Edit:

    Ahh ich sehe du nutzt seinen GetMod Manager, das hab ich mir noch nicht angesehen und kann leider keine Tips geben. Falls du dir die Infrastruktur auch lieber selbst baust kann ich dir gerne weiterhelfen, wir haben das in unserer Liga schon lange so laufen.
     
  5. DocJones

    DocJones Registered

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    403
    Likes Received:
    5
    Die Größenbeschrenkung in der multiplayer.json ist irrelevant, wenn du die Komponenten über Noel's GetMod Service zur Verfügung stellen willst. (Es sei denn du hast die Komponenten zusätzlich in der vMod eingebunden, dann nutzt du aber auch nicht wirklich Noel's GetMod Service).

    Nochmal die Frage: geht es hier umProbleme beim Download der vMod oder geht es um Probleme beim Download fehlender Komponenten während der vMod Installation? Wo genau tritt der Fehler auf, vor oder nach der Info über fehlende Komponenten?
     
  6. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Soweit kommt es garnicht. Das Spiel möchte die rfmod runterladen, es passiert allerdings nichts und endet dann in der Fehlermeldung.

    Wenn du einmal selbst schauen möchtest. Der Server ist zu finden unter "AllStar-Racing Public".
     
  7. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
    Bei mir funktioniert der vmod.
    Bei GetMissing Component laufen mehrere Versuche die abgebrochen werden weil die URL wohl nicht gültig ist.
     
  8. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Aha....... Dann muss ich der Ursache wohl bei mir auf den Grund gehen. Danke schonmal soweit
     
  9. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Du kannst im GetModManager doch die URLs testen oder?
     
  10. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Das geht ja auch alles. Scheinbar liegt das am Port meinerseits. Leider bietet Kabel Deutschland standardmäßig nur IPV6 an. Müsste ich dann den Support kontaktieren damit die mir das auf v4 umstellen.
     
  11. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Wobei, da fällt mir ein dass der Moddownload auf anderen Servern funktioniert bei mir. Liegt also nicht an mir. Auf unserem Server haben es gerade 4 Leute probiert, bei keinem hat es funktioniert.
     
  12. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
    Dann liegt der Fehler entweder in euren Serversettings oder an den Links zu den Strecken/Autos
     
  13. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Aber bei dir funktioniert es ja. Was könnte denn die theoretische Ursache dafür sein dass es bei dir funktioniert aber bei uns nicht? Muss ich bei mir noch was einstellen?
     
  14. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    3,089
    Likes Received:
    440
    Wie Noel im englischen Forum und Wischmaster hier geschrieben haben, die Links in deinen Komponenten sind falsch.
     
  15. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    3,959
    Likes Received:
    2,809
    Ich hätte es ja auch gern mal getestet, leider ist der Server jetzt Passwort-geschützt.
     
  16. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Ich habe das ganze gerade einfach mal ohne Passwort versucht und siehe da, es funktioniert. Sobald ich aber den Server Passwort schütze funktioniert es nicht mehr.
     
  17. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    3,089
    Likes Received:
    440
    Ich würde mal, um es korrekt testen zu können, eine vmod mit Komponenten bauen, die man auch downloaden kann.
     
  18. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Hat sich erledigt. Das eingeben des Befehls "+procmask=1 +highprio" in der Dedicated Server Command Line hat funktioniert. Jetzt geht es auch mit Passwort. Gott weiß warum.

    Danke euch dennoch für eure Hilfe.
     

Share This Page