Frage an G27 Besitzer

Discussion in 'German' started by TJones, Jun 25, 2012.

  1. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Hallo, ein Freund von mir überlegt sich ein Logitech G27 zuzulegen, hat aber das Problem einer relativ dicken Tischplatte (ca. 35mm).

    Wäre jemand bitte so freundlich und den max. Abstand der Befestigungsklammern zu messen. An meinem G25 beträgt er 32mm und ich befürchte er wird am G27 nicht viel größer sein.

    Seid ihr zufrieden mit eurem Wheel?
     
  2. Speedfreak

    Speedfreak Registered

    Joined:
    Jun 27, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Habs grad gemessen es sind 52 mm ohne diese abstandspinökel am wheel und der schalteinheit
    sollte also passen
    Für mich persönlich das beste wheel was ich je hatte würds jedem wärmstens empfehlen
     
    Last edited by a moderator: Jun 27, 2012
  3. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Mein Kumpel hat es gestern in einem Elektrofachmarkt gefunden und dort nachgemessen. Das man die Abstandsklötzchen entfernen kann hab bei meinem G25 glatt übersehen. :confused:
    Mein G25 ist, was Lenkrad und Pedalerie betrifft noch gut, nur die Schalteinheit macht arge Probleme.

    Vielen Dank für die Info.
     
  4. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Moin moin , hab nu auch das G27 und wollte auch die Kupplung benutzen , aber egal was ich Einstelle , ich kann immer ohne Kupplung schalten...Ist das ein Bug oder funzt das bei euch ? MfG
     
  5. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Das ist normal, war schon bei rF1 so.
     
  6. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Also auch keine Änderung zu Erwarten ?! Auf jeden Fall Danke , hab Stunden mit Fehlersuche Verschwendet . MfG
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    das Problem ist ja, dass die Software keine Möglichkeit hat, auf den Controller (H-Schaltung) einzuwirken, deswegen kann man den Gang immer mit "Gewalt" reinhauen, ne realistische Lösung, aufgrund dieses Problems ist da kaum möglich

    deswegen denke ich schon, es ist die realistischste Lösung, wenn ich die Möglichkeit habe, den Gang "reinzuknallen", dann ist er halt auch drin
     
    Last edited by a moderator: Sep 14, 2012
  8. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Das hieße ja das kein Rennspiel die Kupplung Unterstützt ? Ist das Tatsächlich so ? MfG
     
  9. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Eine "bessere" Umsetzung der Kupplung gibt es glaube ich in LfS. Aber letztlich ist das Fahren mit Kupplung in einer Sim eh meist Nonsens. Da man den Schleifpunkt nicht spürt, geht es doch nur darum, einen erlernten Bewegungsablauf immer möglichst genau zu wiederholen.
     
  10. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Hab es grad nochmal probiert , beim Start funzt es ( 1 Gang rein , Kupplung getreten und Ordendlich Gas geben ) , da ist denke ich eh der einzige Vorteil . MfG
     
  11. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    954
    Likes Received:
    303
    Er sollte sich das mit dem G27 überlegen, sofern er empfindlich mit der Lautstärke ist.
    Das G27 ist ein Top-Lenkrad und meiner Meinung nach auch besser als die Fanatec mit vergleichbaren Preisen. Aber es ist eben nicht bandgetrieben und damit lauter als bandgetriebene Lenkräder.
    Dafür ist das FFB ein wenig direkter, knackiger.
    Tipp: Geschlossener Kopfhörer und volle Lautstärke, dann hört man das FFB nicht mehr oO.
     
  12. Marcel Pfister

    Marcel Pfister Registered

    Joined:
    Feb 16, 2012
    Messages:
    26
    Likes Received:
    0
    Bei GranTurismo5 ist es recht gut gelöst mit der Kupplung, der nächste Gang wird einfach nicht angenommen, ist halt fieß das man dann wieder aus dem Gang raus muss und korrekt wieder rein. Kann mich erinnern das es bei GTR2 gekracht hat und nach ner Weile hat man einen Getriebeschaden bekommen?!

    Hab das G25 und bin sehr zufrieden damit, schalte aber meistens nicht mit H-Schaltung weil sie mir zu wackelig ist. Wenn ich mit Kupplung fahre, dann stell ich den Shifter auf Sequenziel um was ich richtig geil finde da ja die meisten Rennwagen auch so geschaltet werden. Leider ist das beim G27 ja nicht mehr möglich, entweder H-Schaltung oder Schaltwippen.
     

Share This Page