Force Feedback

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Takamisakari, Feb 27, 2012.

  1. Takamisakari

    Takamisakari Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ich tuhe mich ggw. schwer damit, zu glauben, dass das FFB so, wie es derzeit ist, auch realistisch sein soll.

    Ich verwende das Fanatec GT3 RS2. Wäre also nicht schlecht, wenn auch jemand mit selbigem antworten könnte.

    Es sind hauptsächlich 2 Dinge, die das FFB-Gefühl massiv stören.
    Zum Einen die Gegenlenkkraft, die öfter von jetzt auf gleich nahezu ganz nachlässt (quasi abreißt). Plausibel wäre ja, dass die Vorderräder den Kontakt zur Straße verlieren, aber ich bin nicht gerade gesprungen, als dass es so stark nachlassen dürfte.
    Zum Anderen das Gegenlenken, was die Rückmeldung der Straße etc. simulieren soll. Das ist viel zu sehr überzogen, als dass es realistisch ist (in NFS Shift war das noch weitaus extremer). Das macht es nahezu unmöglich, den Wagen annähernd gerade zu halten.
    Mit dem RL kann ich es ja nur bedingt vergleichen, da der Motorsport ohnehin härter abgestimmt ist, aber dennoch wäre es einem Rennfahrer wohl genausowenig zuzumuten, das Lenkrad verkrampft zu umkrallen, nur um geradeaus zu fahren.

    Nun frage ich mich, ob das überhaupt normal ist oder wie das ggf. korrekt zu begründen ist.
     
  2. Tom Morgan

    Tom Morgan Registered

    Joined:
    Jan 29, 2012
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    hi,ich hab ein gt3 rs2 und hab nachdem rf2 kam sofort wieder mein g25 angeschmissen,seitdem bekomm ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.Mit dem franatec hatte ich null bock zu fahren,das war wie wenn die ki fährt und ich dreh dazu das lenkrad.
    ich hatte mit dem franatec auch einige tweaks ausprobiert aber da stimmte was ganz und gar nicht,vielleicht wird das ja noch.Was evtl sein könnte das es wie bei dem thrustmaster ist und die treiber mit rf2 nicht fertig werden?
    jedenfalls wusste ich schon bei der anschaffung des franatec wheels das ich mir mein g25 behalte,in combi mit den clubsport pedals der hit.
     

Share This Page