Erstes Fazit zu Build 90

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Gridgirl, Jun 18, 2012.

  1. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich hab vor einiger Zeit auch schonmal in der Richtung gepostet, das ist ein paar Leuten Sauer aufgestoßen, warum auch immer oder sie haben sich in meinen Worten selbst wiedergefunden :D Viele hier aber auch anderswo verwechseln Kritik und andere Meinungen mit Gotteslästerung. Inzwischen regt mich das nicht mehr auf, ich sag nur Kindergarten :cool: Das sind die ewig Gestrigen, Beratungsresistent und Scheuklappenträger. Diskussionen mit solchen Leuten sind zum scheitern verurteilt.

    Zu den pCars Diskussionen sag ich nichts mehr, solange die Strategen hier nicht mal nachlesen können, in welchem Stadium sich dieses Produkt wirklich befindet und somit rein gar nicht mit rf2 verglichen werden kann.
     
  2. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    so ein Scheiss aber auch, dass du damit so schlecht klar kommst ;)


    Ganz ehrlich? Der Vergleich mit pCars tut mir schon ein wenig weh :)
     
  3. Flaux

    Flaux Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,012
    Likes Received:
    422
    ISI macht doch noch voll viel an der "Engine".

    Kann mir nicht vorstellen das die jetzt alle Mods rausballern, um dann andauernd alle Mods zu verändern nur weil sie wieder etwas an der Engine geändert haben. Könnt Ihr das nachvollziehen? Ich mein, wir haben doch schon vor nem Jahr in den Renders von ISI gesehen welche Fahrzeuge schon quasi fertig sind... Für mich gehört es nicht zum beta-test besonders viel Content zu haben...

    Bei pcars bin ich auch teammember oder was auch immer und bekomme jeden monat ein update. Seit januar also 6 Updates. Bei rfactor2 hab ich seit Januar auch 6 updates bekommen, glaub ich. Von daher bin ich aboslut entspannt.
     
    Last edited by a moderator: Jun 28, 2012
  4. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Das mit den alten Strecken ist Geschmackssache. Für mich persönlich hat Monaco durchaus seinen Reiz, Spa ist langweilig und Brianza langweiligerererer. Mir ist bewusst, dass die Streckenbauer und die Programmierer der Engine andere Fertigkeiten mitbringen müssen. Daher würde es nichts bringen, die so umzuverteilen, dass z.B. die Engine schneller fertig wird. Ich persönlich hätte mir aber andere Prioritäten bei der Entwicklung gewünscht, um es den Moddern später einfacher zu machen. Denn das, was ich da an Original-Content sehe, ist zwar Lichtjahre besser als die Strecken/Fahrzeuge von ISI für rfactor, aber besonders die Fahrzeuge (3D-Modelle) hauen mich nicht gerade aus den Socken. Es gibt so einige Modder-Gruppen, die locker auf dem bisher gezeigten Niveau sind, schaut Euch nur mal die IFM 2009 Mod von CTDP an.
     
  5. racechicken

    racechicken Registered

    Joined:
    Sep 27, 2011
    Messages:
    53
    Likes Received:
    1
    Ick klink mir mal hier ein. Is auch lustig. ;)
    Also pCars und Rf2 zu vergleichen macht in meinen Augen absolut Sinn weil meiner Meinung nach beide Engines nicht so verschieden sind. Dafür spricht einiges.
    - SMS / Blimey hat schon immer mit der der ISI Engine gearbeitet. Warum also wechseln?
    - hat Ian im pCars Forum erwähnt dass sie ne Basisversion der ISI Physik Engine nutzen
    - sind die Bugs in Sachen Grafik AI und Crashverhalten sehr (zu) ähnlich
    - Folder Strukturen waren bei Shift2 sehr ähnlich zu rf
    - einige Shots im pCars Forum zeigen Objekte wie xpitin (out)
    - gibts von beiden Seiten kein definitives Ja oder Nein ob ISI mit drin hängt. Hab mal angefragt. :D
    und noch n paar andere Dinge die mir so aufgefallen sind.
    Im Endeffekt ist es eigentlich völlig egal ob pCars oder Rfactor2 besser ist oder? Beide Games gehen einen unterschiedlichen Weg und verfolgen auch unterschiedliche Ziele.
    Während bei pCars WOMR (World of Mass Recycling) aus ihrer Vergangenheit betrieben wird...ich sag da nur Imola und Badenring..die kennen wir alle schon aus früheren Produkten, sehe ich den Schwerpunkt bei ISI eher auf der Physik. Und die ist mal wirklich gut.
    Kleinigkeiten wir fehlendes Licht kann ich noch locker verschmerzen. Wo bei mir dann bei einer Sim der Spass wirklich aufhört sind Physics und FFB.
    ISI machts für mich als Simracer seit Papy´s Indy 500 einfach richtig und konzentriert sich auf das wesentliche. Bei SMS siehts so aus, dass die da eher ne MegaContent HighGlossy Geschichte auf den Markt bringen können und sicher auch werden. Man muss sich nur mal die Liste anschauen, wer da mitarbeitet. Sind gute alte Bekannte aus der rf Community;). Ich freu mich auf beide Games wenn sie denn fertig sind und für Assetto habsch auch noch n paar GB`s frei.
     
  6. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Hehe, das versuch mal einem der Ereiferen zu erklären. :)
     

Share This Page