Erster Patch / Build 60 released!

Status
Not open for further replies.
FPS hin - FPS her
Ich habe zwar zum Glück im Moment keine größeren Probleme. Aber für denjenigen die es betrifft nutzen auch die schönsten FPS-Werte absolut nichts wenn es dennoch ruckelt.

Um solche FPS-Werte halbwegs vernünfig vergleichen zu können, müsste man sowieso möglichst genaue Angaben zum System und den gewählten Optionen im Game wie auch im Nvidia/Ati Controlcenter machen. Andernfalls sagen solche Werte nicht allzuviel aus würde ich sagen. Daraus allein ergeben sich ja schon riesige Unterschiede in den erzielten Frames.

@Gridgirl
Wie genau funktioniert das mit dem injector? Habe diesen zwar über Google gefunden aber irgendwas geht da bei mir nicht so wie es soll.

Abwarten, denn der 4 core support kommt auch noch. ISI hat sicher noch weitere pfeile im köcher. Aber an fps ist es ansich gut was du aus dem q8300 rausholst. Mich würde interessieren was der prozz offline schafft. Megane/Mills/max ki/max details/hinten startend. Build 49 war diese konstellation unspielbar für mich - build 60 alles ok.

volles grid geht bei mir leider nach wie vor nicht, ab 22 autos hab ich abstürze oder runtimes.

@LowRider

mir gings auch weniger um die höhe der frames als um die einbrüche die viele hier haben.
schwankungen von 60-70 frames halte ich schon für hinterfragenswert.

Bin bei mein sys. zu dem ergebnis gekommen das ich vsync im spiel deaktiviere und nur im nvidia treiber aktivieren muss. Läuft AAAAALLES butterweich jetzt.

Hier meine settings aufgelistet für euch:
-nvidia treiber 295.73 WHQL benutzen
-im game vsync aus
-im nvidia treiber benutzerprof für rfactor2.exe anlegen und...
dreifach puffer: ein
energieverwaltungsmodus: max. leistung bevorzugen
texturfilterung anisotrope...: ein
texturfilterung quali: hohe leistung
texturfilterung trilineare...: ein
threated opt.: auto
vsync: auto ein
rest: standard

Ich hoffe ihr habt erfolg.

probier mal ctrl+alt+esc, dann kannste wieder rein ;-)
Bin ich im spiel komm ich mit den 3 tasten zum desktop, aber vom desktop komme ich mit den 3 tasten nicht wieder zurück zum spiel.

Last edited by a moderator:
Mit den drei Tasten auf den Desktop. Und dann über den Taskmanager die RF2 exe und wechseln zu anklicken. Das klappt eigentlich immer bei mir. Dauert aber manchmal ein bischen.

Mit den drei Tasten auf den Desktop. Und dann über den Taskmanager die RF2 exe und wechseln zu anklicken. Das klappt eigentlich immer bei mir. Dauert aber manchmal ein bischen.

Danke das klappt jetzt zuverlässig.
@ MrWalton: Läuft es denn wirklich besser als vorher? Hattest vorher gute fps aber diese ruckler ja? Würde mich mal interessieren ob es bei anderen auch besser läuft die vorher diese ruckler hatten.

Offline läuft es besser wie vorher.Ab 20 Autos ruckelt es und geht bis auf 18 Frames runter. Online habe ich ab 6 Autos Ruckler. Dabei ist es egal ob es sich um KI oder Echte handelt. Insgesamt läuft es aber besser wie vorher, da hatte ich auch wenn ich alleine gefahren bin Ruckler. Grafikkarte 560ti Win 7 6750 Core. Bei mir liegt es aber wohl am Prozzesor, der läuft mit RF2 immer bei 98% + - %

Status
Not open for further replies.
Back