Erster Patch / Build 60 released!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LowRider

    LowRider Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    88
    Likes Received:
    7
    FPS hin - FPS her
    Ich habe zwar zum Glück im Moment keine größeren Probleme. Aber für denjenigen die es betrifft nutzen auch die schönsten FPS-Werte absolut nichts wenn es dennoch ruckelt.

    Um solche FPS-Werte halbwegs vernünfig vergleichen zu können, müsste man sowieso möglichst genaue Angaben zum System und den gewählten Optionen im Game wie auch im Nvidia/Ati Controlcenter machen. Andernfalls sagen solche Werte nicht allzuviel aus würde ich sagen. Daraus allein ergeben sich ja schon riesige Unterschiede in den erzielten Frames.

    @Gridgirl
    Wie genau funktioniert das mit dem injector? Habe diesen zwar über Google gefunden aber irgendwas geht da bei mir nicht so wie es soll.
     
  2. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    volles grid geht bei mir leider nach wie vor nicht, ab 22 autos hab ich abstürze oder runtimes.


    @LowRider

    mir gings auch weniger um die höhe der frames als um die einbrüche die viele hier haben.
    schwankungen von 60-70 frames halte ich schon für hinterfragenswert.
     
  3. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Bin bei mein sys. zu dem ergebnis gekommen das ich vsync im spiel deaktiviere und nur im nvidia treiber aktivieren muss. Läuft AAAAALLES butterweich jetzt.

    Hier meine settings aufgelistet für euch:
    -nvidia treiber 295.73 WHQL benutzen
    -im game vsync aus
    -im nvidia treiber benutzerprof für rfactor2.exe anlegen und...
    dreifach puffer: ein
    energieverwaltungsmodus: max. leistung bevorzugen
    texturfilterung anisotrope...: ein
    texturfilterung quali: hohe leistung
    texturfilterung trilineare...: ein
    threated opt.: auto
    vsync: auto ein
    rest: standard

    Ich hoffe ihr habt erfolg.

    Bin ich im spiel komm ich mit den 3 tasten zum desktop, aber vom desktop komme ich mit den 3 tasten nicht wieder zurück zum spiel.
     
    Last edited by a moderator: Feb 28, 2012
  4. Birgitt

    Birgitt Registered

    Joined:
    Jan 30, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    aber mit alt+tab oder nen Klick in der Taskleiste ;-)
     
  5. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Das von dir beschriebene bringt bei mir gelegentlich rfactor2.exe fehler.
     
  6. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Mit den drei Tasten auf den Desktop. Und dann über den Taskmanager die RF2 exe und wechseln zu anklicken. Das klappt eigentlich immer bei mir. Dauert aber manchmal ein bischen.
     
  7. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    @Andreas
    Habe gerade mal deine Grafikeinstellungen kurz angetestet. Läuft gut!!
     
  8. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Danke das klappt jetzt zuverlässig.
    @ MrWalton: Läuft es denn wirklich besser als vorher? Hattest vorher gute fps aber diese ruckler ja? Würde mich mal interessieren ob es bei anderen auch besser läuft die vorher diese ruckler hatten.
     
  9. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Offline läuft es besser wie vorher.Ab 20 Autos ruckelt es und geht bis auf 18 Frames runter. Online habe ich ab 6 Autos Ruckler. Dabei ist es egal ob es sich um KI oder Echte handelt. Insgesamt läuft es aber besser wie vorher, da hatte ich auch wenn ich alleine gefahren bin Ruckler. Grafikkarte 560ti Win 7 6750 Core. Bei mir liegt es aber wohl am Prozzesor, der läuft mit RF2 immer bei 98% + - %
     
  10. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page