SOLVED Drehzahl / Geschwindigkeit

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by nostal, Oct 16, 2015.

  1. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Hallo und guten Abend,

    ich habe mir gestern rFactor 2 gekauft und bin auch schon recht weit gekommen, was die Installation usw. angeht.

    Nun habe ich aber ein Problem für das ich keine Lösung finden kann.

    Ich habe über den Launcher verschiedene Tracks und Cars installiert und alles funktioniert fast wie es soll, gehe ich jedoch mit einem Wagen auf die Strecke, kann ich nur im ersten Gang den Motor hochdrehen, beim Hochschalten sinkt mit jedem weiteren Gang die Motordrehzahl, während die Geschwindigkeit unverändert bleibt.

    Das habe ich auf jeder Strecke und mit jedem Wagen, allerdings hat es zwischendurch einmal richtig funktioniert aber ich weiß nicht warum und kann es auch nicht reproduzieren.

    Dieses Problem habe ich auf Windows 8.1 64bit und auf Windows 10 64 bit und egal welches Lenkrad ich nutze (Logitech Momo Racing und Thrustmaster Modena 360 Pro), dehalb vermute ich ein Fehleinstellung meinerseits. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?
     
    Last edited by a moderator: Nov 21, 2015
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Da hast du wohl noch den Speed-Limiter für die Boxengasse drin.
    Standardmäßig ist wenn ich nicht irre "L"-Taste damit belegt, bin aber nicht sicher.
    Gehe mal auf Einstellungen->Controller->Tastaturbelegung, dann nach "Speed-Limiter" suchen.
     
  3. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Genau das war es! Vielen Dank für den Tipp!!
     

Share This Page