Dedizierter Server, Einstellungen

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by nostal, Oct 4, 2018.

  1. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Guten Abend,
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich möchte gerne, dass auf unserem kleinen Server die Session (Training) erst dann startet, wenn jemand den Server betritt. Auch möchte ich gerne, dass der Server die Sessions nicht automatisch weiterschaltet Training -> Quali -> Rennen, sondern das nur manuell gemacht werden kann.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Vielen Dank vorab!
     
  2. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Ersteres ist definitv möglich, den genauen Eintrag in der multiplayer.json weis ich aber nicht aussem Kopf. Müsste ich heute abend mal am PC schauen. Ein automatisches weiterschalten kann man glaub ich nicht verhindern. Aber ich frage da einfach mal nach dem Grund für das Anliegen. Eine Alternative wäre die Test Tag Session. Diese läuft 30h und startet danach immer neu und der Server schaltet nicht in die Quali/Renn Session
     
  3. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Das ist die Einstellung die du suchst

    Code:
    "Pause While Zero Players":false,
    "Pause While Zero Players#":"Whether to pause a dedicated server (and stay in practice session) if no human players are present",
     
  4. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Hallo McFlex,

    herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Der Grund für mein Anliegen ist, dass ich gerne wollte das Server nur im Trainingsmodus läuft, da er nur für das Training benutzt wird. Es war leider immer so, dass nach jeder Trainingssession immer ganz automatisch ins Rennen geschaltet wurde.

    Die Einstellung mit dem 30 Stunden Trainingsmodus kenne ich, aber da hatte ich dann immer Probleme das es teilweise dunkel war, wenn jemand den Server betreten hat und die Session eben immer 30 Stunden gedauert hat.

    Dank deiner Hilfe läuft es aber jetzt fast perfekt (noch einmal vielen Dank) und das direkte weiterschalten ins Rennen habe ich jetzt einfach verhindert in dem ich die Delay Zeit in der Multiplayer.json geändert habe und nun zwischen Ende der Trainingssession und Start des Rennens ca. 10 Minuten liegen.

    Ich freue mich das es jetzt fast wie gewünscht funktioniert und möchte mich abschließend noch einmal herzlich bei dir bedanken.
     
  5. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Hi Nostra, dafür gibt es auch eine Einstellung, die verhindert, dass die Tageszeit fortlaufend ist. Aus dem Kopf weis ich die aber auch nicht :D Ich werde dir den Eintrag heute abend nachreichen.

    Gruß Felix
     
  6. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    So hier der Nachtrag

    Code:
    "MULTI RaceTimeScale":0
     
  7. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Hallo McFlex,
    vielen herzlichen Dank!

    Gruß, Olli
     

Share This Page