Server aufsetzen - Totale Verzweiflung - GELÖST , VIELEN DANK

Discussion in 'German' started by Audere est facere, Nov 5, 2018.

  1. Audere est facere

    Audere est facere Registered

    Joined:
    Mar 26, 2018
    Messages:
    74
    Likes Received:
    101
    .
     
    Last edited: Nov 1, 2020
  2. Ozzy

    Ozzy Registered

    Joined:
    Dec 18, 2013
    Messages:
    277
    Likes Received:
    26
    Ja das ist immer frustrierend, wenn man eigentlich bloß zocken will.
    Du hast die Ports in deiner Firewall freigegeben und am Router auf deinen Rechner weitergeleitet?
    Wenn ja, welche? Da gab es irgendein nicht dokumentierten Steamport den man freigegeben muss.
    Falls das Problem nur beim Download/Installation der Mod Auftritt, kannst du ja Mal probieren deinen Mod auf anderem Wege deinen Teilnehmern zukommen zu lassen (sollte nur eine sehr kleine Datei sein).
     
    Audere est facere likes this.
  3. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    @Audere est facere Mal ne blöde Frage: benutzt Du irgendeinen Antivirenschutz und wenn ja, welchen?
     
  4. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    @Audere est facere Ich würde auch mal testen welche Ports wirklich offen sind.
    Ich habe das lange nicht mehr gemacht aber früher ging das mit "netstat", was in Windows enthalten war.
    Ich denke mal es gibt auch andere Möglichkeiten (mal googeln).
    Und die Ports die wohl offen sein sollten (Info), sind bei Verwendung der Standard Einstellungen:
    54297 TCP + UDP
    64297 TCP
    64298 UDP
    64299 UDP
     
  5. Akela_DE

    Akela_DE Registered

    Joined:
    Jan 23, 2018
    Messages:
    389
    Likes Received:
    268
    Deinen Server siehste nicht wegen ports nicht offen!
    Damit offene Ports testen
    https://www.networkappers.com/tools/open-port-checker

    Wenn die package meldung kommt, ist das so. Nicht diskutieren, Fehler suchen ;). Nix in der Multiplayer.json fummeln, das kannst du später machen.

    Wie ist denn die physikalische Netzverbindung ? DD WRT und dann ? Evtl Kabelmodem ?
     
    Last edited: Nov 8, 2018
  6. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    @Audere est facere Mach doch mal Folgendes, um zu testen ob der Server überhaupt erreichbar ist und nur nicht in der Liste erscheint.
    Erstelle eine Verknüpfung für die Launch rFactor.exe, die im Ordner ..\Steam\steamapps\common\rFactor 2\Launcher\ zu finden ist.
    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, wählst "Eingenschaften" und trägst im Feld "Ziel", hinter dem bestehendem Eintrag, zusätzlich dies ein:
    +multiplayer +connect="127.0.0.1:64297"
    Ganz wichtig: vor den + Zeichen muß ein Leerezeichen sein.

    Laß die IP 127.0.0.1 so wie sie ist und ändere nur den Port, falls Du nicht den Standard Port 64297 benutzt. Das wäre Dein Zugang zum Server über LAN.
    Und dann, wenn der Server läuft, startest Du rFactor 2 über diese Verknüpfung.

    Deinen Kumpels sagst Du dann sie sollen dasselbe machen aber die sollen dann Deine öffentliche IP und Port benutzen.
    Wenn der Server wirklich erreichbar ist, solltet ihr alle damit beitreten können.
     
    Audere est facere likes this.
  7. Akela_DE

    Akela_DE Registered

    Joined:
    Jan 23, 2018
    Messages:
    389
    Likes Received:
    268
    Dein Kabelmodem läuft wahrscheinlich als Router ? Dann in Bridgemodus schalten.
    Hatte dasselbe Problem bei Vodafone.
    TS und sonstige Dingsbums lief auch alles ;)
     
  8. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    @Audere est facere Schön zu hören, dass Du es hinbekommen hast. Für die Leute die helfen wollen, ist es immer schwierig Tipps zu geben, ohne Zugriff auf den benutzten Computer zu haben. Es gibt einfach zu viel unterschiedliche Hard- und Software und damit zuviele Möglichkeiten woran es liegen kann.
    Aber die Hauptsache ist, dass es am Ende funktioniert. :)
     
    Audere est facere likes this.

Share This Page