ATCC- Abgefahren Touring Car Championship

Discussion in 'German' started by Ralph_Raccoon, Oct 9, 2018.

  1. Ralph_Raccoon

    Ralph_Raccoon Registered

    Joined:
    Aug 9, 2018
    Messages:
    106
    Likes Received:
    210
    Tag zusammen,

    als Teil der rFacotr2 Orga in der Abgefahren Community (kennt ja vielleicht der ein oder andere hier) wollte ich mal jetzt zum Ligastart heute Abend unsere neue Liga vorstellen. Nachdem wir als erste rF2 Liga den kurzen und knackigen Cliocup gefahren sind, sind wir nun aufgestiegen zu den BTCC NGTC Autos bzw einer Mischung aus den aktuellen BTCC NGTC Autos (Subaru, Vauxhall, MG und Mercedes), den alten Autos der selben Modder (Toyota, Chevy, BMW und Ford) und dem S397 Civic BTCC.


    Gefahren werden 8 Events mit je 3 Rennen in Donington, Oulton Park, Croft, Most, Salzburgring, Knockhill, Brands Hatch GP und Macau.


    Reglementstechnisch haben wir auch viel aus der echten BTCC übernommen, vom Punktesystem über Platzierungsgewichte bis zum Zufallsgenerator für das reverse Grid in Rennen 3.
    Aktuell sind 17 Fahrer angemeldet, also auch noch Platz für neue Gesichter.

    Wer interessiert ist, kann sich ja mal melden und auch die Möglichkeit sich als Gaststarter teilzunehmen gibts es natürlich. Lohnt sich denke ich auf jeden Fall immer, denn die Fahrzeuge in Kombination mit den Strecken machen im Fight einfach saumäßig Spaß.

    Gruß, Alex
     
    Heikki21 likes this.
  2. Ralph_Raccoon

    Ralph_Raccoon Registered

    Joined:
    Aug 9, 2018
    Messages:
    106
    Likes Received:
    210
    Wollte, da wir jetzt 2 Events durchhaben und in Oulton Park auch endlich ein bisschen footage entstanden ist, hier mal nochmal ein Update posten.
    Leider haben wir noch keinen Streamer finden können, deshalb hier mal die 3 Rennen aus der Ansicht vom Maik, war auf jeden Fall absolut genial, trotz nur 11 Leuten, wir waren im dritten Rennen bis Runde 8 noch alle innerhalb von 5 Sekunden, war Spaß ohne Ende

    Rennen 1


    Rennen 2


    Rennen 3


    Gruß Alex
     

Share This Page