Nutzernamen ändern

Discussion in 'German' started by Tobias Pitzer, Sep 16, 2018.

  1. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Hallo zusammen.
    Würde gerne wissen wie ich einen Fehler in meinem Namen nachträglich korrigieren kann. Bin wohl beim tippen noch auf eine andere Taste gekommen und hab es erst im nachhinein gemerkt nachdem ich das Ganze gespeichert habe. Hier im Profil habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden.
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Hallo, soweit ich weiß kannst Du das selbst nicht ändern. Du wirst wohl die Entwickler kontaktieren müssen, damit sie das korrigieren.
    Da gibt's mehrere möglichkeiten. z. B.:

    Über Discord: https://forum.studio-397.com/index.php?threads/come-join-our-rfactor-2-discord-channel.53775/
    dort sind gewöhnlich ein par Leute von Studio-397 online, es gibt auch einen "#Support" Kanal. Sprache ist Englisch.

    Du benutzt den "Contact Us" Button unten rechts in der Leiste. Sprache auch hier Englisch.

    Oder du kontaktest einen der Entwickler z.B.: Christopher Elliott. Welcher auch etwas Deutsch spricht.
    https://forum.studio-397.com/index.php?members/christopher-elliott.4/

    Möglichkeit vier wäre Du fragst im englischsprachigen Bereich des Forums "Technical & Support" nochmal.
    https://forum.studio-397.com/index.php?forums/technical-support.138/
     
  3. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Hallo Tjones. Danke für die Antwort. Werde es erst mal über Discord und/ oder hier im Forum probieren.
     
  4. tafkams

    tafkams Registered

    Joined:
    Jan 13, 2015
    Messages:
    44
    Likes Received:
    8
    Das kannst du im rf2-Launcher ändern. Im Launcher steht rechts oben dein Nickname (glaube, der richtet sich nach deinem Steam-Namen). Wenn du darauf klickst, siehst du deine Benutzerinformationen. Klicke einfach auf den Inhalt bei Vor- oder Nachnamen und nun kannst du den Inhalt editieren.
     
  5. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    @tafkams Ich glaube Tobias meint seinen Nicknamen hier im Forum. ;)
     
  6. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    @Bernd Ja, den meinte ich. Habe gestern schon den Christpher Elliot angeschrieben. Er war so freundlich das zu erledigen.
     
  7. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Gut zu sehen, dass einige Dinge sofort und problemlos erledigt werden. :)
     
    Jan Jankowicz likes this.
  8. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Ja, da gebe ich Dir Recht.;)
     

Share This Page