www.simracing-united.net | rFactor 2 | GT Pro Series | Saison 7

Discussion in 'German' started by McFlex, Feb 6, 2017.

  1. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    Kaum merkt man, wie die Tage kürzer werden, ist schon der Herbst da und mit diesen auch der Abschied der diversen Rennserien aus Europa. Auch die Simracing United GT Pro Series schließt nun für diese Saison seine „Pforten“ in Europa und zwar mit dem Rennen am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg.

    Der 4,3 km lange Kurs ist weithin bekannt für seine bewegte Geschichte, als auch für seine langen Geraden und einigen recht schnellen Kurven, die seit jeher zu einer Hochgeschwindigkeitsstrecken macht. Die Bergauf- und Bergab-Passagen bringen auch entsprechend viel Arbeit im Rahmen des Setupbaus mit sich. Vor allem sorgt der Charakter der Strecke für einiges Kopfzerbrechen bei denjenigen, die mit viel Gewicht aufgrund ihrer Platzierung in Le Mans nach Spielberg kamen, wie dem aktuell führenden Alex Bräutigam in der Fahrermeisterschaft, der 25 Punkte vor seinem Black Hawk Racing-Teamkollegen Mike Horn in Front liegt. Entsprechend sind die Favoriten für das Rennen auch andere wie Mark Oliver Thiel vom GermanFlavours Sim-Racing Team, Steve Grumpelt von den Green Flashes oder auch Marco Dohmen im Ferrari 488 vom Team Kappeler SimRacing, welche mit ansprechenden Zeiten ihren Anspruch auf eine gute Plazierung gestellt haben.

    Ob diese Ihre Favoritenrolle gerecht werden können oder wieder einer der beiden aktuell schnellsten Black Hawk-Fahrern vom obersten Treppchen lacht, ist am Dienstag, dem 05.09.2017, ab ca. 19:50 Uhr auf http://www.youtube.com/c/simracingunited/live zu sehen, natürlich in Begleitung mit unserem Kommentator, Sebastian Gerhart.

    unterstützt durch:
    - Racegitter.de -
    - Racetrackart -
     
  2. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    ReLive
     
  3. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    Nun geht sie los, die finale Phase der aktuellen Saison der Simracing United GT Pro Series und das gleich mit einem Kracher: Dem Rennen auf dem Mount Panorama Circuit im australischen Bathurst.
    Ein Kurs, den man durchaus als die „Nordschleife der Südhalbkugel“ bezeichen könnte: Einerseits zwei lange Geraden, die schnellste Kurve der Saison mit einer Durchfahrtsgeschwindigkeit von knapp 290 km/h und Kurvenpassagen mit schon fast irrwitzigen Gefällen machen die Strecke berüchtigt und garantieren ein spektakuläres Rennen.

    Ähnlich spannend gestaltet sich der Kampf um die Fahrerwertung, noch dazu zwischen Zweien aus demselben Team. Alex Bräutigam führt gerade einmal 12 Punkte vor seinem Black Hawk Racing-Teamkollegen Mike Horn, der noch dazu dank dem hohen Zusatzgewicht aus dem letzten Rennen gehandicapt ist. Entsprechend war die Vorbereitung für ein wohl vorentscheidendes Rennen noch intensiver als üblich, was sich den Zeiten nach zu urteilen auch bis dato ausgezahlt hat. Außenseiterchancen in der Meisterschaft kann man auch Lars Nowack im Green Flashes-BMW M6 einräumen. Doch mit 56 Punkten Rückstand auf Platz 1 wird die Aufgabe nicht unbedingt leicht. Aber gerade der Kurs in Bathurst könnte das Blatt zu seinen Kurs wenden und die Meisterschaft noch zu einem Dreikampf werden lassen.

    Ob das auch der Fall sein wird oder der Kampf um den Fahrertitel endgültig ein Fall für 2 wird, seht ihr und kommentiert für euch Sebastian Gerhart am 19.09.2017, ab ca. 19:50 Uhr auf http://www.youtube.com/c/simracingunited/live.

    Also schaltet ein und verpasst nicht eines der wohl aufregendsten Rennen dieser Saison!

    unterstützt durch:
    - Racegitter.de -
    - Racetrackart -
     
  4. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
  5. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    Nach dem erwartungsgemäß aufregenden Rennen in Bathurst macht die Simracing United GT Pro Series Station im Norden Australiens, genauer gesagt in Darwin auf dem Hidden Valley Circuit.
    Der 10 km von der Stadt entfernte Kurs ist wahrscheinlich nur in Australien und Fans der V8 Supercars ein Begriff. Mit 2,8 km Länge ist dies die kürzeste Strecke der aktuellen Saison. Wer aber meint, dass der Kurs aber dadurch leichter wird, irrt, denn die engen Kurven sowie die lange Start-Ziel-Gerade machen die Setuparbeit nicht wirklich leicht.

    Auch nicht einfach ist die Situation in der Fahrerwertung im Team Black Hawk Racing I. Während der Triumph in der Teamwertung nach dem letzten Rennen bereits fixiert wurde, ist der Kampf um den Fahrertitel zwischen den Teamkollegen Mike Horn und Alex Bräutigam noch immer äußerst spannend. Letztgenannter hält mit 18 Punkten Vorsprung die Führung, doch Mike Horn hat ein geringeres Zusatzgewicht als Alex Bräutigam und hat dadurch bessere Chancen, den Abstand zu verringern.

    Erleben wir einen Führungswechsel in der Fahrerwertung oder kann Alex Bräutigam seinen Vorsprung vergrößern? Kann er gar den Titel im Norden des Kontinents fixieren und als 1. Fahrer überhaupt den Fahrertitel erfolgreich verteidigen? Alle Antworten auf diese Fragen seht ihr gemeinsam mit Moderator Sebastian Gerhart am 03.10.2017, ab ca. 19:50 Uhr live auf http://www.youtube.com/c/simracingunited/live.
    In diesem Sinne: Schaltet ein und verpasst auf keinen Fall die mögliche Entscheidung in der 7. Saison der GT Pro Series!

    unterstützt durch:
    - Racegitter.de -
    - Racetrackart -
     
    T.Hartmann likes this.
  6. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    ReLive
     
  7. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    Nach 6 Monaten und 11 spannenden und teils dramatischen Rennen kommt es nun zum „Grande Finale“ in der Simracing United GT Pro Series. Der Showdown in dieser 7. Saison findet an einem sehr illustren Ort statt: am von den Formel 1-Übertragungen wohlbekannten Marina Bay Circuit im südostasiatischen Stadtstaat Singapur, wo natürlich auch unter Flutlicht gefahren wird.

    Und wie es sich für ein tolles Finale gehört, steht noch eine und die zugleich wohl wichtigste Meisterschaftsentscheidung an: die um den Fahrertitel in der GT Pro Series. Hier stellt sich die große Frage: Kann der Titelverteidiger Alex Bräutigam seinen 6-Punkte Vorsprung vor seinem Black Hawk Racing-Teamkollegen Mike Horn retten? Große Rücksicht brauchen beide nicht nehmen, denn der Teamtitel ist schon längst fixiert und nur mehr diese beiden können sich die Fahrerkrone sichern. Von daher können wir uns auf ein Duell auf Augenhöhe einstellen, bei dem schon der kleinste Fahrfehler oder Regelverstoß die Meisterschaftsentscheidung bringen. Dementsprechend trainierten die 2 Protagonisten intensiv, was sich auch auf das Zeitentableau widerspiegelt: Beide belegen die vordersten Plätze und zeigen eindeutig, dass sie die Fahrer der Saison 7 in der GT Pro Series sind.

    Doch nur einer kann sich den Titel für die Fahrermeisterschaft sichern. Wer das ist und ob der alte zugleich der neue Meister wird oder wir einen neuen Namen auf der Meisterehrentafel begrüßen dürfen, seht ihr live am Dienstag, den 17.10.2017 ab ca. 19:50 Uhr live auf http://www.youtube.com/c/simracingunited/live, wie üblich mit Sebastian Gerhart am Mikrofon. Lasst Euch also dieses Spektakel und dieses Finale Furioso nicht entgehen!


    unterstützt durch:
    - Racegitter.de -
    - Racetrackart -
     
  8. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    ReLive
     
    Ernie likes this.
  9. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Sehr geehrte Teilnehmer!

    Die GT Pro Series bedankt sich bei allen Teilnehmern für eine spannende Saison 07 und gratuliert den Titelträgern, sowie den Podiumsplatzierten der Meisterschaft sehr herzlich.

    Übersicht: Top 3 der Fahrerwertung
    1. Alex Bräutigam (Black Hawk Racing I)
    2. Mike Horn (Black Hawk Racing I)
    3. Lars Nowack (Green Flashes II)


    Übersicht: Top 3 der Teamwertung
    1. Black Hawk Racing I (A. Bräutigam / M. Horn)
    2. Green Flashes I (F. Heinen / M. Frühauf)
    3. Team Kappeler SimRacing I (M. Dohmen / C. Schulze)




    Herzlichen Glückwunsch!
    [​IMG]
     
    Ernie likes this.

Share This Page