Oculus Rift und rF2

Discussion in 'German' started by BlackProfDok, Aug 24, 2017.

  1. BlackProfDok

    BlackProfDok Registered

    Joined:
    Jan 2, 2012
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit der rF2 VR in Verbindung mit der Oculus??
    Ich habe gestern meine ersten Runden gedreht, der Effekt ist atemberaubend - allerdings wird auch mir
    nach ein paar Runden übel :) - das Auge nimmt die Realität wahr, der Körper wartet auf die Fliehkräfte.

    Gewöhnt man sich daran??
     
  2. Ernie

    Ernie Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    359
    Likes Received:
    219
    Ja man gewöhnt sich nach und nach dran. Der eine vielleicht schneller, der andere langsamer. Vermutlich wird es im Ausnahmefall auch Leute geben, die die Motion Sickness traurigerweise wohl nie ganz ablegen werden können.
    Ein grundlegender Tipp ist auf jeden Fall, dass du nicht versuchen solltest weiterzufahren, wenn dir schlecht wird. Höre sofort auf und leg eine Pause von mindestens 1-2h ein, oder versuche es erst wieder am nächsten Tag. Du wirst sehen, dass die Zeit, die du ohne Übelkeit fahren kannst, sich Stück für Stück verlängert.
    Ich hab übrigens gehört, dass Ingwer-Tee oder Ingwer-Bonbons ganz gut gegen Motion Sickness wirken sollen.

    Mir ist bei meinem allerersten VR-Versuch bereits nach wenigen Metern schlechtgeworden. Mittlerweile hab ich keine Probleme mehr. Nur die Wärmeentwicklung mit der Brille macht mir etwas zu schaffen.
     
  3. Rolacka

    Rolacka Registered

    Joined:
    Sep 16, 2016
    Messages:
    24
    Likes Received:
    24
  4. BlackProfDok

    BlackProfDok Registered

    Joined:
    Jan 2, 2012
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Na das ist doch sehr beruhigend, das macht Mut. Ich hatte es auch gehofft - vor zig Jahren, als ich das erste Mal Duke'n'Nukem u.ä. spielte, kann ich mich an ähnlichem Verhalten erinnern. Nach einigen Stunden war es dann weg :)

    Rolacke, thanks for the link, that's what i'm searching about
     

Share This Page