Problem seit Win8

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Peter Engels, Nov 1, 2014.

  1. Peter Engels

    Peter Engels Registered

    Joined:
    Nov 1, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    hallo zusammen,

    habe ein dickes Problem.
    seit ich mir einen neuen pc zusammengestellt habe mit os win 8 klappt rf2 nicht mehr.
    habe build 860 gezogen und kann mich auch einloggen.
    es sagt: hello Peter, enjoy rf2.
    aber leider bleibt alles grau ---auch der singleplayer.
    habe gelesen ich soll es erneut aktivieren, dann kommt die Meldung das es mich nicht gibt.
    bzhw der account nicht existiert.
    habe den Support angeschrieben --aber eine Woche keine antwort erhalten.
    hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

    für hilfe wäre ich echt dankbar.
    lg peter
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Eventuell im Launcher - "Purchase" Tab mal auf "Activate" klicken.
     
  3. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Hi TJones,

    Peter hat doch folgendes geschrieben:

    Von daher......das haben wir schon durch.......:)


    Schlimmer ist, wie wir finden, das der ISI Support, den man direkt über den Launcher anschreiben kann, nicht in der Lage ist innerhalb einer Woche zu reagieren.
     
  4. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Sorry, hab ich überlesen b.z.w. misverstanden.
    Probiert mal folgendes: Löscht den ".rFactor"-Ordner unter "C:\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Roaming". Der "AppData" wird Standartmäßig ausgeblendet und muß evtl. unter "Ordneroptionen" sichtbar geschaltet werden.
    Danach noch einmal auf "Activate" klicken.

    Quelle: http://rfactor.net/web/docs/all-options-in-launcher-grayed-out/

    Eine Woche ist schon ziemlich lange. Mal den Spam-Ordner gecheckt?

    Edit: Gibt evtl noch eine Möglichkeit. Falls das alte System noch existiert, dann den oben genannten ".rFactor" Ordner von dort sichern, und auf dem neuen System im gleichen Pfad plazieren.
    Auch danach noch mal auf "Activate" klicken.

    Quelle: http://rfactor.net/web/docs/can-i-save-my-activation-data-so-i-dont-have-to-re-activate/
     
    Last edited by a moderator: Nov 1, 2014
  5. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Danke,

    hatten wir schon gemacht, bevor er den Support angeschrieben hat.

    Also die Tips zu dem Fall hier aus dem Forum haben wir alle erfolglos hinter uns gebracht.
     
  6. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    3,958
    Likes Received:
    2,808
    Habt ihr irgendeine Anti Viren Software installiert?

    Besonders die Freeware-Versionen können da schonmal Probleme verursachen wenn sie den Online-Zugang einer Anwendung blockieren.

    Falls ihr z.B. Avira, Bit-Defender oder ähnliche Programme als Freeware installiert habt, würde ich die mal deinstallieren (aber wirklich DEINSTALLIEREN!!, nur deaktivieren langt nicht) und es dann nochmal versuchen.
    Oder, wenn es Vollversionen sind, dem Launcher mal in der Firewall den Internet-Zugang freigeben, bzw. nachschauen ob er freigegeben ist.

    Ich weiß nicht genau wie rF2 etwas abfragt aber die Begrüßung "hello Peter, enjoy rf2" deutet ja darauf hin, dass der "Account" im AppData-Ordner .....\.rfactor erkannt wird. Nur scheint dann die Online-Abfrage nicht zu klappen. Also liegt der Verdacht nahe, dass da der Zugang blockiert wird.
     
  7. Peter Engels

    Peter Engels Registered

    Joined:
    Nov 1, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    hi,

    danke für die tips,
    das mit der virensoftware mache ich heute mal.
    werde mich dann melden,
    thx
     
  8. Peter Engels

    Peter Engels Registered

    Joined:
    Nov 1, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    so,

    habe jetzt alle möglichen schritte durch,
    ohne virenprog auf dem rechner, rf ordner unter "roaming " gelöscht.
    Einstellungen in Firewall gecheckt.
    im router "speedboard w 723 v" alle ports freigemacht.

    komme immer bis zur begrüssung : hello Peter......
    unter accountdetails: license could not be found.

    eben build 880 gezogen---genau das selbe Ergebnis.
    die demo läuft .......

    die install unter win 7 habe ich nicht mehr. da ging alles--bis auf den Multiplayer den ich wieder aktivieren wollte.
    wenn ich den jetzt aktivieren bzhw kaufen will sagt es : no account exists.......

    werde wohl oder übel nochmal den Support anschreiben müssen.......

    danke für eure bemühungen
     
  9. Peter Engels

    Peter Engels Registered

    Joined:
    Nov 1, 2014
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    lol,

    es läuft. aber mit anderer emailadresse.
    hatte damals bei erscheinen 2 mal gekauft---die erste zahlung ist nicht gefunden worden--erst nach 10 tagen.
    als gjion sich selber dahintergeklemmt hatte. hatte mir danneine zahlung zurückgeschickt.
    auf beiden accounts werde ich begrüsst.
    den jetzigen konnte ich auch erst im singleplayer starten als ich online für 1 jahr verlängert hatte.
    egal----es geht jetzt .

    hätte ich auch eher drauf kommen können----aber warum begrüsst mich das game mit einem
    account der nicht existiert? loool.

    danke für eure hilfe....
    lg peter
     

Share This Page