Triple Monitor Setup

Discussion in 'German' started by Juergen-BY, Aug 23, 2014.

  1. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    3,089
    Likes Received:
    440
    Moin,
    fährt hier jemand rFactor 2 mit 3 Monitoren?

    Ich plane mein 1-Monitor Setup auf 3 x 27" Monitore zu erweitern. Wahrscheinlich ist da meine AMD R9 270X zu schwach auf der Brust? Muss man irgendetwas spezielles bei Einstellungen von rF2 beachten?

    Falls meine R9 270X nicht reichen sollte, hatte ich an eine ASUS GTX 770 6GB gedacht.

    Wäre super, wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte...

    Mainboard: Asus H87-PRO
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
    RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1600 16GB
     
  2. Marc Copa

    Marc Copa Registered

    Joined:
    Aug 19, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    hi jürgen,

    so klein ist das www ;)
    also die 270 ist in etwa so stark wie die gtx670-diese habe ich und das ist für 3 Monitore schon sehr knapp - habe zwar bei allen gängigen RennSims so zwischen 40-120 frames, bei rf2 mit Voll ca. 40-60fps aber der Speicher ist schon sehr eng berechnet, also ich würde dir da ehe zur 770 raten.
    cu
     
  3. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    3,089
    Likes Received:
    440
    Hallo Marc,
    ja, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, es bei 1 Monitor zu belassen. Ich hatte jetzt testweise 3 (27", FullHD) am laufen, aber das ist nicht wirklich mein Ding. Ich hatte bei rF2 , bei mittleren Einstellungen, VSYNC + HDR off, so um die 35 FPS. Mal abgesehen von den Performance Problemen, ist mir das mit 3 Monitoren nicht wirklich angenehm. Teilweise sogar Anflug von Übelkeit, liegt wohl an meinem "Schwindelproblem"...

    Wenn die 4K Monitore etwas günstiger werden, werde ich mir evtl. einen gönnen und dazu eine GTX 780 TI oder GTX 770 6GB holen.

    Gruß,
    Juergen
     
  4. Marc Copa

    Marc Copa Registered

    Joined:
    Aug 19, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    war für mich anfangs auch total ungewohnt und ich wollte die Monitore schon zurück schicken ABER jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
    Habe mal ein anderes Rennspiel nur mit einen Monitor gestartet, kam damit gar nicht mehr zurecht , alles so klein - die gegner sieht man auf der seite nicht mehr etc...
    Ja ja die Macht der Gewohnheit ;)
     
  5. Herr Löblich

    Herr Löblich Registered

    Joined:
    Oct 26, 2014
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Tach! Ich hab auch 3 Monitore dran (2x 22" und 1x 27") und nur zocken klappt bei 5040x1080 und nem FOV von 33° wunderbar!
    Hab nen i7 4790K, 16GB TridentFX und ne Radeon 6970.

    Gruß
    Der Herr Löblich
     

Share This Page