HILFE: Schatten werden erst recht spät dargestellt und verschwinden vor meinem Wagen

Discussion in 'German' started by Andi53i, Feb 25, 2014.

  1. Andi53i

    Andi53i Registered

    Joined:
    Feb 24, 2014
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Ich frage mich woran das liegen kann. Auf Youtube sehe ich Videos bei denen dieser Effekt nicht auftritt.
    Und zwar kommt es bei mir ständig vor daß die Schatten, besonders von Tribünen erst auf ca. 150m Entfernung dargestellt werden und quasi kurz vor meinem Wagen wieder auf gerader Linie verschwinden.
    Das irritiert total während der Fahrt. Anscheinend kann man mit dem mitgelieferten Tool Streckendateien verändern. Eine genaue Anleitung hierfür wäre natürlich sehr hilfreich.

    Hat niemand einen Rat? Meine Grafikkarte sollte eigentlich mit dem Spiel keine Probleme haben (GTX 780ti, 3 GB GDDR5) :(
     
  2. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,876
    rFactor1 oder rFactor2?

    Bei rFactor1 stell mal in der rF config den Shader Level auf "Qualität (DX9)" und im Spiel die Qualität der Schatten auf "Hoch".

    Bei rFactor2 kannst Du im Spiel auch einmal die Schattenqualität auf "Hoch" stellen, sollte allerdings standardmäßig so sein.

    Und dann schau mal ob sich etwas ändert.
     
  3. alpha-bravo

    alpha-bravo Registered

    Joined:
    Dec 22, 2012
    Messages:
    1,374
    Likes Received:
    31
    Im aktuellen build habe ich auch mit der Shadow "High" Einstellung das Problem.
    Erst wenn ich Shadows auf "Full" stelle werden diese richtig gezeigt.
    Versuch das einmal. Kostet allerdings ein paar FPS extra.
     
  4. Andi53i

    Andi53i Registered

    Joined:
    Feb 24, 2014
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Gut, settings sind ja alle auf "Full".
    Laut einem Admin wurde mir gesagt, daß ISI sich wohl dem Problem bewußt sei und sie ständig an updates dafür arbeiten.
    Trotzdem kommt es insbesondere bei mods vor, daß die Schatten nicht immer korrekt dargestellt werden und deshalb sollte es eine Lösung geben wie jeder einzelne auf manuelle Weise speziell auf seine Hardware die Schatten anpassen könnte.
     
  5. Hazi

    Hazi Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    917
    Likes Received:
    146

Share This Page