HILFE BITTE! Brauche Hilfe bei Portfreigabe für Server

Discussion in 'German' started by Ted Striker, Feb 14, 2014.

  1. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    Moin,
    ich wollte mal einen Server starten. Leider kome ich mit der Portfreigabe nicht klar. Bin da totaler Laie, also falls jemand helfen kann dann bitte ERKLÄRUNG FÜR NEN DOOFEN :) also, ich habe eine EASYBOX904xdsl von Vodafone. Dort finde ich bei Portfreigabe folgendes Menü:

    View attachment 11669
    ich kann hier noch TCB und UDP auswählen.

    Kann mir jemand helfen welche Ports ich wo eingeben muss?? Wäre echt super. Vielen Dank schonmal

    EVERYDAY IS A GOOD DAY FOR RACING!!!!!!!
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Bin kein Fachmann für Server hosting und habe auch nicht den gleichen Router, aber ich versuche mal zu helfen.

    Du mußt wohl zwei ports freigeben, einmal für die Simulation und einen für Filesharing (Wobei ich nicht sicher bin ob du den zweiten brauchst)
    Für die Simulation:
    - unter Gerät: Deinen PC anwählen der als Server dient
    - LAN-IP-Adresse: die IP-Adresse deines Servers im LAN
    - Protokoll: UDP und TCP
    - Art: "Port" anwählen
    - Öffentlicher Port: 54297
    - Lan Port: 54297

    Für den zweiten (Filesharing):
    - unter Gerät: Deinen PC anwählen der als Server dient
    - LAN-IP-Adresse: die IP-Adresse deines Servers im LAN
    - Protokoll: HTTP und TCP
    - Art: "Port" anwählen
    - Öffentlicher Port: 64297
    - Lan Port: 64297

    Hoffe es klappt. :)

    EDIT: Gilt übrigens für rFactor2
     
  3. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    Moin,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich hab so versucht und trotzdem kommt Server connection failed.
    Du schreibst : httpund TCP. Ich habe nur die Möglichkeit TCP und udp einzugeben. Habe jetzt als udp 54297 (LAN und öffentlicher port) und als TCP 64297(LAN und öffentlicher Port) eingegeben. Richtig?
    Frage : müssen diese beiden Werte in der multipler. Ini auftauchen?

    Dann noch ne allgemeine Frage, Sorry aber in punkto dedicated Server bin ich totaler Anfänger. Ich habe vor auf einem pc den Server laufen zu lassen (verbunden mit powerline dlan) und auf den andren will ich spielen(auch über powerline). Müsste doch funktionieren oder?
     
  4. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Moin, wegen dem zweiten (Filesharing) Port, TCP sollte reichen. Aber ich glaube nicht das du diesen brauchst, da dieser, soweit ich weiß für Nachladen von Content benötigt wird.
    Port 54297 (für die Sim) sollte auf jeden Fall auf "TCP und UDP" gestellt sein.
    Ja, beide Werte sollten in der "multiplayer.ini" auftauchen, zumindest tun sie es bei mir, sie waren standardmäßig so eingestellt.

    Das mit Server und PC im LAN sollte so funktionieren. Achte darauf das Der Spiele PC auf das Internet zugreift, also nicht innerhalb des LAN auf den Server.
    Taucht den dein Server in der Serverliste auf?
    Nutzt du die aktuelle build?

    Weitere Infos: http://isiforums.net/f/showthread.p...p-a-dedicated-server-or-quick-host-tools-Info
     
  5. Greg 1704

    Greg 1704 Registered

    Joined:
    Jul 11, 2013
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Moin Ted,
    probiere mal folgende Ports (Protokoll: UDP & TCP)
    54297
    54347
    64297
     
  6. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    moin moin, oh mann ich kriegs einfach nicht hin, habe jetzt alles was ihr geschrieben habt, laut meinem verständnis, gemacht:
    View attachment 11675
    in der easybox habe ich noch zusätzlich die firewall ausgeschaltet und die funktion exposed host angeschaltet. könnt ihr nochmal bitte ein blick auf meine bilder werfen ob euch irgendwo was spanisch vorkommt? vielen dank schonmal dafür
    View attachment 11676

    gruss vom ted
     
  7. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    achso, aktuelle build 382 nehme ich. und ich greife übers internet und nicht lokal drauf zu. immer wieder kommt server connection failed :-(
     
  8. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Hallo, "Exposed Host Function" würde ich nur kurz für Testzwecke verwenden, da der PC (hier 192.168.2.143) sehr angreifbar wird da alle Ports offen sind.
    Taucht dein Server in der Severlist auf?
    Wie ist der Name deines Servers, will mal testen ob er bei mir auftaucht.
     
  9. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    moin tjones, also der server taucht auf. exposed host habe ich wieder ausgeschaltet und firewall ist deaktiviert. der server heisst AHORN
     
  10. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    komischerweise sehe ich jetzt sogar zweimal AHORN
     
  11. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    du bist anscheinend drauf!??
     
  12. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    also ist das problem das ich selber nicht drauf komme, hmmm ???
     
  13. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    So, hab gerade mal getestet. Der Server taucht bei mir auf und ich kann auch Joinen, alles funzt normal hier.

    Bin mir allerdings nicht vollkommen sicher, ob das mit dem Spiele PC im LAN funktioniert. Da bin ich leider überfragt.
    Habe aber schon Leute auf Servern gehabt die "Host" waren aber auch gleichzeitig mitfuhren. Vielleicht alles auf einem PC. :confused:
     
  14. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    also ich hab beides versucht. mit dem gleichen pc (der den dedicated server stellt) und auf einem anderen. beide haben die fehelermeldung server connection failed. gehe über internet rein. versuche jetzt nochmal local connection.....

    aber danke für deine MÜHE!!!!!
     
  15. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    über local connection komm ich auch drauf. allerdings ist das denke ich ziemlich unfähr weil ich dann einen viel besseren ping als die anderen haben....
     
  16. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Bitte sehr!
    Wenn du etwas Englisch kannst dann würd ich dich noch auf diesen Bereich verweisen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer das dir jemand helfen kann.
     
  17. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Das wär mir wurscht! ;)
     
  18. Ted Striker

    Ted Striker Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    42
    Likes Received:
    1
    Okay, werde da mal anfragen. Dank dir und schönen Sonntag und ich hoffe wir sehen uns mal auf der Strecke :)
     
  19. Hazi

    Hazi Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    917
    Likes Received:
    146
    Eigentlich war es glaub ich auch in RF1 so, dass du als "Hoster" (Server ist im gleichen LAN wie Client) immer lokal (über option LAN) connecten musstest.
     

Share This Page