Problem beim Kauf von rFactor2

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Coolhand, Jul 7, 2013.

  1. Coolhand

    Coolhand Registered

    Joined:
    Jul 7, 2013
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    ich habe mir rFactor2 mit dem Build 240 geladen und möchte es nun gerne Kaufen.
    Wenn ich jedeoch auf den Purchase-Button klicke steht folgendes in dem Fenster:

    A detectable CPU, permanent storage device, and an Ethernet or wireless (802.11) card are required to purchase the simulation. Currently, this application cannot detect these components. If these components are available and you believe this message is an error, please contact support@rfactor.net

    Cannot locate a valid network adapter. Only network adapters reported by the operating system to be an Ethernet or wireless (802.11) devices are valid.

    Cannot locate a valid primary hard drive. A permanent storage device must be present.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    MfG
    Coolhand
     
  2. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Liest sich so als wenn du keine Netzwerkkarte hast bzw rFactor 2 die nicht finden kann. Von diesem Problem hab ich noch nichts gelesen. Wenn du in deine Systemsteuerung unter Windows gehst ,ist da eventuell ein Ausrufungszeichen in Gelb? Da würde ich zuerst nach schauen. Soviel ich weiss kann man es nur Online kaufen von daher wird es nicht eher funktionieren bis die Karte erkannt wird. Kannst du sonst ganz normal mit dem Rechner wo es installiert werden soll online gehen?
     
  3. Coolhand

    Coolhand Registered

    Joined:
    Jul 7, 2013
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Der Rechner ist permanent mit dem Internet verbunden und es sind auch alle Treiber installiert bzw. hatte ich bisher noch nie irgendwelche Probleme was das angeht.
     
  4. DocJones

    DocJones Registered

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    403
    Likes Received:
    5
    Das geht ja aber auch per WLAN und deativiertem LAN-Anschluss. Oder bei separater LAN-Karte und deaktiviertem Onboard-LAN. ;)

    Eine Forensuche nach 'detectable', dem zweiten Wort in der Fehlermeldung, führt zu einer ganzen Reihe von Threads zu dem Thema - und der fast durchgehende Tenor ist, daß irgenein Onboard-Anschluss (idR eben der Netzwerkadapter) in Bios oder Windows deaktiviert ist und das Aktivieren desselben die Fehlermeldung verschwinden lässt.
     
  5. Coolhand

    Coolhand Registered

    Joined:
    Jul 7, 2013
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich gehe per LAN ins Internet und der Anschluss dafür befindet sich auf dem Mainboard. Der kann also schonmal nicht deaktiviert sein ;)

    Andere Netzwerkanschlüsse hab ich nicht ich nutze also auch kein WLAN^^
     
  6. Nostra

    Nostra Registered

    Joined:
    Aug 28, 2013
    Messages:
    62
    Likes Received:
    6
    So wir haben nun rFactor 2 komplett neu installiert. Der Support wurde angeschrieben, eine Log Datei geschickt.... Fehlermeldung kommt immer noch??????
     
  7. markusmatthias

    markusmatthias Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Ist das richtig, dass Du das Problem seit über einem Jahr hast? Was für ein Betriebssystem hast Du? Hast Du Mal versucht rFactor als Admin zu starten?
     
  8. Nostra

    Nostra Registered

    Joined:
    Aug 28, 2013
    Messages:
    62
    Likes Received:
    6
    Also wir haben jetzt alles versucht. Nix hat geklappt. Haben nun aufgegeben.
     

Share This Page