rFactor2 Build 198 released!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    muss das jedes mal wie im kindergarten enden? sicher ist kritik erlaubt, aber der ton macht die musik. ich kann sagen das etwas scheisse ist oder ich kann sagen das gefällt mir nicht weil.....
    hier sind unterschiedliche menschen mit unterschiedlichen erwartungshaltungen an isi. die jenigen die den reifeprozess von rf1 mitgemacht haben werden wissen wie das weitergeht, die anderen eben nicht. die jenigen die rf1 mitgemacht haben wissen halt das man bei isi gedult braucht und regen sich nicht mehr darüber auf. die anderen schon.


    "Als der Unterschied zwischen der regulären und der Lifetime-Version gemacht wurde, sind viele Kunden (mich eingeschlossen) davon ausgegangen, dass binnen 6 Monaten ab Beginn der Beta alle Features integriert und voll funktionsfähig sind."


    das hier ist allerdings ein argument welches ich genauso sehe. das was isi da gemacht hat ist in meinen augen sehr grenzwertig.
    hat irgendjemand der 6 monatsbesitzer eigentlich schonmal bescheid bekommen ob ihre zeit schon läuft?


    das f1 97 sah grandios aus und es ließ sich sooo super fahren, unendlich gute effecte im lenkrad öööhhh pad. du merkst wo ich drauf raus will, vor 15 jahren war noch nicht viel neben der berechnung der grafik. dazu noch in anderen auflösungen. ich glaube nicht das vor 15 jahren viele mit 3000 bildpunkten in hdr unterwegs waren.

    @gonzo dein text da oben war jetzt nicht wirklich besser als der vom can´t wait 4 rf2.
    er ist halt jemand der sich gerne kritisch äusert und sich luft machen muss. die reaktion darauf entscheidet die richtung der daraus enstehenden diskusion.
     
  2. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    954
    Likes Received:
    303
    @MrWalton: Du hast vollkommen Recht, wir haben die Kritik zu Kenntnis genommen, es bringt jetzt gar nichts von "can't wait 4 rf2" diese Kritik in jedem zweiten Posting zu erneuern, dadurch wird es nicht besser, im Gegenteil. Er ist im deutschen ISI-Forum, im englichen ISI-Forum und in diversen anderen Foren an vorderster Front unterwegs, wenn es darum geht rF2 schlecht zu reden. Da fragt man sich irgendwann schon, ob es nicht sinnvollere Hobbies oder Aktivitäten gibt. Es hält die Leute bei ISI nur auf und ist auch für Entwickler nicht sonderlich motivierend. Seit rF2 Release gab es große und kleine Fortschritte, teils sichtbar, teils unsichtbar, entweder man sieht sie, oder man tauscht rF2 um. Offensichtlich hat man sich für rF2 entschieden.
    Warum nimmt man dann nicht eines der "viel besseren" Konkurrenzprodukte?

    rF2 ist eben das Beste was es da draußen gibt, mit all seinen Macken und Kanten. Ihr müsst einfach akzeptieren, dass ISI eben nur eine kleine Firma ist, die sich sukszessive verstärkt und weiterentwickelt, aber wohl nie die Größe von EA und co. erreichen wird. Die Nische des Simracing ist einfach zu klein um als Firma darin so groß zu werden um ein Entwicklungstempo an den Tag zu legen, dass ihr alle wünscht. Geht doch auf Investorensuche. Rechne doch mal aus wie viele Kopien du von rF2 verkaufen musst um einen Programmierer einen Monat lang zu bezahlen. Bleibt realistisch und denkt mal darüber nach was ihr da eigentlich fordert.

    Die Kritik ist angekommen und kam immer an, man ist sich intern mehr als bewusst über vielerlei Dinge, Softwareentwicklung braucht einfach viel Zeit. Motzen bringt uns den Fortschritt nicht schneller, wir müssen Geduld haben.
     
  3. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Ich gehe hier von einer Bestellung laut Katalog / Feature-Beschreibung aus. Wenn das gelieferte Fahrzeug die versprochenen Eigenschaften nicht hat, dann steht dem Hersteller ein Recht auf Nachbesserung zu. ISI hatte jetzt mehr als ein Jahr dafür Zeit und das Ergebnis ist nunmal dürftig meiner Meinung nach. Hauptsächlich mache ich das daran fest, dass bisher keine ernstzunehmende Liga rFactor2 in ihr Angebot aufgenommen hat. So ganz allein scheine ich mit meiner Ansicht also nicht dazustehen.

    Dass jeglicher Hinweis auf Fehler im Spiel hier im Forum im Grunde verpufft und keine Beachtung bei den Entwicklern findet, sondern die einfach ihr Ding machen, habe ich mittlerweile begriffen.
    Aber gut, ich hör ja schon auf zu quengeln. ;)
     
  4. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    954
    Likes Received:
    303
    Wo steht denn, was du mit rF2 eingekauft hast? Wer sagt denn was "komplett" ist und was nicht?

    ISI werden hier dauernd Versprechungen unterstellt, die sie nie gegeben haben. Solche Versprechungen sind in den Köpfen der Community erfunden worden, bitte belegt solche Aussagen doch einmal. Wo hat Gjon, oder ein offizieller ISI-Mitarbeiter gesagt, was es in den nächsten sechs Monaten gibt?

    Ligen setzten lange Zeit nicht auf rF2, weil der Content fehlte. Es mangelt an Mods und Strecken.
    Für eine F1 Saison sollten jetzt alle Zutaten beisammen sein.

    Was genau fehlt an rF2 denn, um gutes Racing zu betreiben?
    Natürlich kann alles immer noch ein Stückchen besser sein und viele Features wären wünschenswert.
    Hierbei vergisst man leicht, dass rF2 eben mehr ist als nur ein Ein-Fahrzeug-Simulator. Für die F2 wurden extra Turbos programmiert, ab sofort können Mods mit richtigen Turbos ausgestattet werden. Weitere Antriebsarten wie Elektromotoren sind denkbar. Jetzt kam der Reifenverschleiss dazu, der weit mehr ist als die simple Reduzierung von Grip. Hier wird vulkanisiert, Materialeigenschaften verändern sich je nach Belastung, Temperatur, Druck, etc. Sowas "sieht man nicht", kostet aber wochenlange Entwicklungszeit. Für F1 braucht man beispielsweise auch DRS, Kers, Elektronik (Traktionskontrolle, etc.), sowas muss doch alles entwickelt werden, die Features werden immer umfangreicher und detaillierter. Der Fortschritt ist groß, aber nicht immer für Außenstehende nachvollziehbar.
     
  5. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    ob kritik hier einfach verpufft weiss ich nicht. wenn dann wird es wohl daran liegen das sie wenig konstruktiv ist. das team ist sehr klein wie wir alle wissen, und es sind viele baustellen, vielleicht auch zuviele im moment aber sie werden abgearbeitet.
    Hier noch eine kleine anregung zum thema kritik http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktive_Kritik
     
  6. ~IsR~Michl1972

    ~IsR~Michl1972 Registered

    Joined:
    Aug 6, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    ich versteh das ganze auch nicht .. das war doch von anfang an klar das RF2 ne beta ist .. und nirgends stand wie lang das dauert bis es entgültig fertig ist . alles sinnlose meckerei ... wem es nicht passt der kann sich ja andere produkte kaufen .. gibt ja genug davon .. oder need for speed fahren gehen ;))

    ich persönlich hab bis jetzt schon einige mitbewerber getestet und nichts !!! besseres bzw vergleichbares gefunden .. das heißt jetzt aber nicht das ich hier irgendwelche vorschläge brauche !! danke ich hab mit rf2 genug ! und bin zufrieden ! ps und falls jemand vielleicht nur beachtung sucht .. für so etwas gibts im net genug singlebörsen .

    weiter so ISI und danke für die gute arbeit !!
     
  7. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    stimmt!
    um gutes racing zu betreiben fehlt gar nichts!

    ich nehme an einer rf2 F1 meisterschaft teil und 3 testrennen sowie der 1.meisterschaftslauf verliefen vielversprechend.
     
  8. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    @ Gonzo - Du liebe Zeit, da ist heute Morgen wohl jemandem der Kragen geplatzt! ;)
    Du weißt doch die Deutschen beschweren sich gerne, und so "schlimm" wie du meinst ist er nun auch wieder nicht.:) Da waren im englischen Bereich deutlich "taktlosere" Beiträge zu lesen.

    Ist eigentlich schade, das eine eigentlich gute Build so schlecht wegkommt wegen eines unfertigen Features, und das obwohl Tim im ersten Post klar darauf hinweist.

    Es macht halt auch keinen guten Eindruck wenn mit jeder neuen Build zwar einige Bug`s beseitigt werden, jedoch auch wieder neue hinzukommen. Ich vermute mal das jede Build vor dem release nur rel. kurz von euch internen Testern geprüft wird, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Man darf dabei nicht vergessen: rF2 ist keine Alpha oder Beta mehr, sondern wird als fertiges Produkt verkauft.

    Ich hoffe ISI wird aus den ganzen "Vorkommnissen" seine Lehren ziehen.
     
  9. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    kritisch wird's doch erst, wenn jemand kommt und es besser macht als ISI, zumindest aus meiner Sicht und dann wäre ich auch weg hier :p
     
    Last edited by a moderator: Apr 5, 2013
  10. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    freut mich hagen, dass wir uns zukünftig auf den AC servern treffen werden :)
     
  11. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    die Gefahr besteht durchaus, aber ich denke eher nur theoretisch :)
     
  12. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    lol
    man darf ja auch beides fahren denk ich
     
  13. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ist alles drin, dann hängt die Keule über ISI vielleicht auch gar nicht so tief :)
     
  14. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    AW: rFactor2 Build 198 released!

    Ach, ist das so?
    Dann hat ISI schon wieder versäumt seine zahlenden Kunden darüber zu informieren, denn das würde ja bedeuten die jährliche Server-Nutzungsgebühr läuft schon?
    Email hab ich jedenfalls keine bekommen;)

    Aber schon wirklich schlimm, was manche Entwickler heute als fertige (jaja Gonzo, du hast was dazu zu sagen...) Software releasen, unfassbar.
    Fakt ist nunmal, Leute die ganz am Anfang eingestiegen sind, haben das fertige Spiel vorbestellt und dafür Zugang zum Beta Test bekommen, welcher für 6 Monate angesetzt war.
    Nun ist mehr als die doppelte Zeit verstrichen, aber ein fertiges Spiel ist nicht da und nach den letzten Änderungen ( "evolving product" ), wird es wohl auch nie fertig werden.

    Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich lass es erstmal;)
    via HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    jeder Kunde, der merkt, dass die Gültigkeitsdauer seiner Lizenz abgelaufen ist und trotzdem den Online Dienst nutzen möchte, kommt doch von allein auf die Idee, die Lizenz wieder neu zu erwerben, ausser der liebe Frank natürlich, der würde versehentlich weiter online fahren, weil ISI kein Bescheid gegeben haben ;)

    was haste denn noch zum schreiben? :)
     
  16. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    Du hast es nich verstanden denk ich, was nützt mir die Servernutzung, wenn das Spiel das ich bezahlt habe noch garnicht final ist und auch in absehbarer Zeit nicht wird?

    Naja, wie auch immer, viel Spaß noch hier, blast euch weiter gegenseitig Zucker in den Hintern, was anderes ist ja hier nicht gestattet.
    Die Wahrheit schon garicht (zumindest nicht ohne sie soweit zu verbiegen, dass sie für denjenigen brauchbar wird).
     
  17. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also soll ISI dir jetzt ne Mail schicken, dass dir die Servergebühr nichts nutzen wird oder wie :D
     
  18. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    lächerlich!
     
  19. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    na was denn jetzt für ne mail
     
  20. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ..ja wie "was für ne mail"??
    -> ne mail dass "die Uhr ab nun tickt^^"

    wenn jemand nach 6,7,8 Monaten beschlossen hätte die betatesterei zu lassen, rf2 erstmal ad acta zu legen und erst wieder zu fahren wenn der Gold release da ist - dann ist derjenige sicher berechtigt überrascht dass er gar keinen online-zugang mehr hat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page