Wo sind die ganzen Online Rennen?

Discussion in 'German' started by jaycer, Oct 19, 2012.

  1. jaycer

    jaycer Registered

    Joined:
    Oct 18, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Hi, sagt mal auf den Online Server nist ja überhaupt nichts los oder mach ich was falsch?

    Ich komme von iracing.com und habe bisher überwiegend gutes zu rf2 gelesen daher hab ich lust bekommen mich damit zu beschäftigen aber irgendwie sieht das so aus als ob keiner online fährt und der fokus mehr auf dem single player liegt kann das sein oder täusche ich mich, bisher gefällt es mir ganz gut doch ohne online erfahrung ist das schwer zusagen.

    Schonmal danke für eine baldige Antwort.
     
  2. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    hi,
    mM nach liegt das unter anderem an isi's neuen modsystem,man braucht mittlerweile für jedes Fahrzeug und Piste jeweils noch! eine mod (vmod),soll heissen wenn du mit Wagen A auf Piste B fahren willst brauchst du noch die vmod C,diese (richtige,die Dinger werden täglich editiert) muss dann aber auch auf dem Server liegen.Wenn da heut mal jemand fahren will und grad keine Diplomarbeit im mod suchen und finden hat biegt halt verständlicherweise ab.
    Das sowas natürlich in die Hose gehen muss war klar.Mich wunderts überhaupt nicht das da kein Mensch mehr auftaucht.
     
  3. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Muss man sich dann eigentlich wundern, wenn man nahezu täglich rF2 online auf belegten Servern fährt? Naja eigentlich ist's ja dann doch schon ein Wunder, nachdem ich deine Erklärung gelesen habe ;)

    also ich fahre relativ viel rF2 und ausschliesslich online
     
  4. jaycer

    jaycer Registered

    Joined:
    Oct 18, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    @Hagen:
    Darf man Fragen wo du Online fährst und die Server immer voll sind? Wenn ich rFactor 2 Lade und auf Online gehe und die Liste abrufe sind sogut wie alle Server leer nur oben sind dann mal 3 bis 6 Leute und dann kann man dort nichtmal den Mod laden ich hab 2mal Clio Cup Gefahren mit knapp 6 Leuten die dann einmal mitten im Rennen das Rennen per Vote einfach neugestartet haben, ich hoffe das rFactor 2 ein richtig Skilliger Online Competition Racer wird ähnlich wie iracing.com denn soweit find ich die Europäschie Rennfahrer Atmo im Spiel echt gut und fahren macht soweit auch spaß nur singleplayer ist halt finde ich nicht das wahre bei so einem Spiel da spiel ich lieber echte singleplayer spiele für die konsole wie forza 4 gt5 und so weiter also ich wäre über hilfe sehr dankbar. :)
     
  5. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    kannste ruhig fragen, aber ich kann die Frage nicht beantworten und verstehe sowieso nicht, warum du das jetzt ausgerechnet mich fragst

    den ersten Teil der Frage kann ich dann doch beantworten, derzeit fahre ich fast nur auf Servern, wo F2 auf Palm Beach läuft
     
  6. jaycer

    jaycer Registered

    Joined:
    Oct 18, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    ich frag weil du sagtest du fährst auf vollen servern daher dachte ich mir du weisst vielleicht wie man zu guten online rennen kommt. :)
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ne stimmt ja eben nicht, deswegen verstehe ich dich doch nicht :)
     
  8. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Das ist leider Extrem Zeit Abhängig , Abends ist schon was los , aber Morgens/Mittags kannste es leider knicken...Hoffe die full kommt bald damit mehr leutz dazu kommen , Offline ist nu gar nicht mein Ding . MfG
     
  9. GauchoRS

    GauchoRS Registered

    Joined:
    Nov 23, 2011
    Messages:
    471
    Likes Received:
    9
    rF2 ist noch nicht fertig (nennt sich "beta"-Test). Grosse Ligen haben rF2 noch nicht im Programm. So faehrt eben der eine oder andere mal ein bischen rum, experimentiert mit dem MOD-System (VMOD, rFmod, ....) und so duempelt das Schiff weiter....

    Server mit Clio Cup und Formel2 sind in den Abenstunden meist gut besucht. Wenn der Server richtig aufgesetzt ist, kannst du die jeweilige VMOD direkt von ihm lalden (1 MB mit "Get Mod"). Add-On Tracks muessen aber vorher separat installiert worden sein.
    Die findest du am besten hier>
    http://isiforums.net/f/forumdisplay.php/67-Mod-announcements-testing
     
  10. Kevin Karas

    Kevin Karas Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    283
    Likes Received:
    122
    Ich fahre auch so alle 2 Tage abends mal ne Runde online. Was ich mache: Ich sortiere die Serverliste nach der Anzahl an Spielern und nehme dann einen der ersten. Meist sind da dann so 10-15 Fahrer auf einem Server allerdings hat der 3. dann nur noch um die 3 Fahrer :( Also leider überhaupt keine große Auswahl. Im Moment sind die Clio Server immer sehr beliebt. Außer einen der beiden volleren Server zu wählen hast du keine andere Möglichkeit. Es sind immer nur so um die 30-40 Leute INSGESAMT online.
     
  11. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ganz genau, es gab ja früher immer viele rF Kritiker die behauptet hätten, die Fahrer würden sich verlieren :)
     
  12. Koellefornia

    Koellefornia Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    AW: Wo sind die ganzen Online Rennen?

    Wir können uns ja mal zusammen tun um an einem Abend in der Woche einen vollen Server zu haben.

    Wie können unseren Server von OcM benutzen.
     

Share This Page