Wann wird rFactor2 Fertig?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by theoldguy24765, Oct 9, 2012.

  1. LowRider

    LowRider Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    88
    Likes Received:
    7
    Sagt ausgerechnet der mit dem größten Schmierzettel im Kopf ...
     
    1 person likes this.
  2. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    und ist meine Behauptung deswegen automatisch falsch? :cool:
     
  3. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    287
    Sach mal, hier sind wohl n paar Leute zu lange unter der Sonnenbank gewesen oder sowas??
    Hirnbrand??

    Reisst euch mal ein Bischen zusammen Leute!!
    1. Wer kein Beta-Tester mehr sein möchte weil er das für Abzocke hält,
    soll es verdammt nochmal NICHT machen!!
    2. Interessant wie v.a. Assetto Corsa immer als DIE Alternative schlechthin
    angesehen wird und als positives Beispiel herangeführt wird!
    Schonmal selbst gesehen? schon mal selbst gefahren? schon mal installiert gehabt?
    Ihr wisst wie das Modding-System funktioniert? Soso.....
    Kleine Lock-teaser scheinen ja enorm Wirkung zu haben! Schon gemerkt? - ISI tut so etwas bewusst nicht!!
    3. An alle die alles sofort haben wollen: So funktioniert das nicht! NIE! Schlechte Erziehung was?
    ISI war in den vergangen Jahren mehr mit ihrem rF-Pro - Zeugs beschäftigt. Da hat sich keiner ausgeruht!
    AUch heute nicht! Im Gegenteil: Wenn man Tim´s Tweets liest wirds bei ihm schon langsam ungesund!
    4. womit wir bei Punkt 4. wären: Das Einzige was man denen vorwerfen kann, ist das sie versuchen
    zuviel zu machen mit zu wenig Leuten. Sie hätten das Projekt grosszügiger kalkulieren sollen,
    denke ich (es sieht halt so aus). Sie arbeiten sich die Hacken ab und schaffen´s einfach nicht!

    So und jetzt mal alle wieder runterkommen;- das nächste Update steht vor der Tür und dann können wir mal weiter sehen...

    Schöne Grüße,
    Pete
     
  4. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Haste deinen Beitrag im nachhinein auch mal selbst gelesen? In diesem Thread bist du derjenige, der mal ganz locker durch die Hose atmen sollte. Wüßte nicht, was dich z. B. meine Erziehung angeht. Hier reinstürmen und den dicken machen......

    Abgesehen davon wartet hier eigentlich keiner mehr auf updates (und wenn dann doch eins kommen sollte, steht wieder ein Haufen Text in den Release notes aber der Normalverbraucher sieht im Game kaum Veränderungen), sondern auf den längst überfälligen Release des fertigen Games.
     
  5. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also ich bin ganz heiss auf neue updates und komplexe Softwarelösungen können sowieso naturgemäss niemals fertig sein :)
     
  6. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Kritik gehört dazu. Ewige Lobhudelei um heiße Luft nützt auch niemandem etwas.

    Das ist also das einzige, was man ihnen vorwerfen kann... Hört sich nach einer totalen Nebensächlichkeit an. Ich und auch einige andere User sind aber eben der Ansicht, dass man für 65 € etwas mehr erwarten darf. Dass die Entwicklung von rFactor2 sich verzögert ist dabei garnicht mal 100% ausschlaggebend. Vielmehr entscheidend ist die Außendarstellung / das Kommunikationstalent von Tim W., was mich auf die Palme bringt. Fragen zu einem Zeitplan / Releaseplan werden ...

    ... entweder nicht beantwortet / ignoriert ODER
    ... mit "it's done when it's done" abgespeist ODER
    ... es wird sich noch lustig gemacht über die fragenden User, die dann als Forentrolle tituliert werden.

    Mal ganz realistisch betrachtet sieht es doch so aus, dass ISI ehemals 6 Monate für die Beta-Phase angedacht hat. Dass diese Planung ziemlich unrealistisch war wissen wir nach mittlerweile 9 Monaten, in denen im übrigen nur sehr wenig an der Basis-Anwendung verbessert / verändert wurde. Jedenfalls funktionieren die vor der Betaphase als revolutionär angepriesenen Features entweder nur teilweise oder sind gänzlich deaktiviert. Einige Inhalte sind dazu gekommen, das stimmt. Bloß man fragt sich halt schon, wie lange das insgesamt dauern soll, wenn es mit dieser Taktrate weitergeht. Aber wie bereits gesagt, ISI bzw. Tim W. hüllen sich in Schweigen. Ich meine dies ist ein Beta-Forum, wäre da nicht ein regelmäßiger Statusbericht mal angebracht? Beim letzten Update gab es überhaupt gar kein Changelog, das wurde dann notdürftig zusammengeschustert und nachgereicht. Kommunikativ ist das unter aller Sau, da gibt es nichts zu beschönigen.

    Ich kann durchaus geduldig sein, bloß in diesem Fall lässt man uns vollkommen ohne Informationen im Regen stehen. Stattdessen werden regelmäßig Infos zu irgendwelchen Fahrzeugen rausgehauen, die lizensiert wurden. Eigentlich eine tolle Sache, bloß derzeit überhaupt nicht relevant weil noch weit in der Zukunft liegend (wie ISI ja selbst sagt).
     
    1 person likes this.
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aus der Sicht eine Programmierers sind Tim's Antworten schon professionell, als Programmierer sollte man sich nämlich möglichst wenig festnageln lassen :)

    Den Anspruch, dass sich niemand der Kunden auf die Palme bringen lässt, darf man als Programmierer von komplexer Software auch erst gar nicht haben :)
     
  8. F1 2004

    F1 2004 Registered

    Joined:
    Oct 28, 2010
    Messages:
    558
    Likes Received:
    128
    @10speed bin ganz deiner Meinung
     
  9. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Was für ein gedanklicher Dünnpfiff ... Das tut echt beim Lesen weh.
    Software-Entwicklung ist keine "Fahrt ins Blaue" mehr, an der 2 oder 3 Leute beteiligt sind. Das reichte vielleicht zu Zeiten von C64, Amiga und Co. Projektplanung ist heute unerlässlich für die Entwicklung neuer Software. Andernfalls wäre es ein nahezu unkoordinierter Prozess und wirtschaftliches Himmelfahrtskommando.
     
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    du darfst dich doch aufregen, kein Thema ;)
     
  11. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    Selten so einen geistigen Durchmarsch vernommen!

    Ich bin rein zufällig Programmierer, obwohl ich inzwischen hauptsächlich für die Koordination der Gruppe etc. zuständig bin. Aber gerade deswegen kann ich dir versichern, das wir durchaus den Anspruch haben unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dazu gehört auch eine VERBINDLICHE Zeitvorgabe gegenüber dem Kunden. Sicher kann es immer wieder mal zu unvorhergesehen Problemen und damit zu Verschiebungen kommen, aber die sollten sich im Rahmen halten. Mit einer vernünftigen vorausschauenden Planung sollte das auch weiter kein Problem darstellen. Im Zweifel lieber ein paar Tage mehr einplanen und das dem Kunden auch ehrlich mitteilen. Wenn das ganze dann noch verständlich kommuniziert wird, sollte es auch keine Probleme geben. Auch wichtig ist natürlich das Setzen der richtigen Prioritäten. Es macht nämlich absolut keinen Sinn, dem Kunden die allertollsten Module für eine Software anzupreisen, wenn besagte Software selbst noch nicht rund läuft.
     
    2 people like this.
  12. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    du musst mal schon besser lesen und auch begreifen, bevor du dir es leisten könntest, mit diesen Vorwürfen zu kommen, aber ich freue mich für dich, dass dein Produkt einen 100%igen Marktanteil sichern konnte :)
     
  13. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    dein ewiges polarisieren langweilt langsam!
    wenn jemand aus ISi's Truppe abrupt stehen bleibt steckst ihm du mit der Nase im Arsch,mittlerweile hats wirklich jeder hier mitbekommen.
     
    2 people like this.
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    na dann sollte sich die Aufregung doch langsam mal wieder legen :)
     
  15. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich hab den Vogel jetzt mal auf die Ingoliste gesetzt. Kanns auch nicht mehr ertragen. Den wird schon noch der Blitz beim Schxxxxx treffen :p
     
    1 person likes this.
  16. LowRider

    LowRider Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    88
    Likes Received:
    7
    same here now - da hätte man auch früher drauf kommen können:cool:
     
  17. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
  18. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ich kann's ja verstehen, hätte ich auch nicht anders gemacht, ausser dass ich früher drauf gekommen wäre :)
     
  19. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Also ich kanns nicht ganz verstehen, ich glaube das sich so mancher hier für seine teils beleidigenden Kommentare bei Hagen entschuldigen sollte. Nahezu jeder seiner Beiträge sind mit Smiley versehen und dementsprechend "entspannt" sollte man seine Posts auch verstehen, ihn auf die "Ignore" Liste zu setzen find ich übertrieben.
    Schade das von den Foren-mods hier recht wenig zu sehen ist.

    Ja die Entwicklungsgeschwindigkeit ist scheinbar recht lansam, scheinbar deswegen weil ich keine Ahnung habe wie lange solche Entwicklungen dauern und ich außerdem hoffe, das im Hintergrund an Dingen (Regen, Reifenphysic) weitergearbeitet werden von denen wir nichts wissen.
    Was die Kommunikation der Devs mit uns Kunden angeht könnte die sicherlich besser sein, es dürfte wohl nicht allzu viel Entwicklungszeit kosten von Zeit zu Zeit mal ein paar Zeilen zu schreiben, woran momentan gearbeitet wird und was in Zukunft noch zu erwarten ist.
    Es wäre sicherlich fairer gegenüber uns Kunden gewesen, für die beta Vers. einen Preisnachlass gegenüber der Final zu gewähren, wie das b.s.w. Eagle Dynamics mit ihrer DCS-Serie gemacht haben.

    Diavolo, ich denke mal dir als Programmierer wäre es auch lieber wenn du ohne engen Terminplan arbeiten dürftest. Da ISI auch Publisher ist können sie sich wohl diesen Luxus erlauben. Was am Ende der Qualität zu Gute kommt. Negativbeispiele bei denen Entwickler gezwungen waren ihre Games zu früh auf den Markt zu werfen gibt es genug, bsp. Silent Hunter 5, Il2 COD.

    Immer schön entspannt bleiben. :)
     
  20. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    Smily hin Smily her - Wenn er sich mit seinen dümmlichen Kommentaren wenigstens ab und an zurückhalten würde, wären hier mit Sicherheit sachlichere Diskussionen möglich!!! Gegen einen "vermeintlich" klugen Spruch ab und zu hab ich absolut nichts, rutscht auch mir hin wieder raus ;) - Aber von seinen Posts hier hätte er sich locker 99% sparen können.

    Ich hege garnicht die Absicht ISI in irgendeiner Form zu drängen! Ich denke nur man könnte das ganze besser kommunizieren und hätte sich am Besten von vornherein (auch nach außen) mehr Zeit gelassen. Denn die 6 Monate Bonus liesen viele denken, das man bei ISI wohl auch von 6 Monaten bis zum Release ausgeht. Ich weis auch nicht was ich von neuen Mods seitens ISI halten soll, wenn da noch genügend Bugs zu fixen sind. Komm mir jetzt keiner mit - "Das machen ja alles unterschiedliche Leute" - Ich kann die Personen nicht beurteilen, da ich diese nicht kenne. Aber bei uns, und in allen mir bekannten Unternehmen sind die meisten Angestellten zumindest in einem gewisen Rahmen ggf. unter kurzer Anleitung auch in anderen Bereichen einsetzbar.
    Ansonsten, was mich angeht, so habe ich einen Job, Hobbys und ein ausgeprägtes Freizeitleben, so das ich durchaus warten kann ;)
     

Share This Page