Wann wird rFactor2 Fertig?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by theoldguy24765, Oct 9, 2012.

  1. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    nein, die anfänge von rF1 hab ich nicht miterlebt - hatte auch keine ahnung dass das anfangs so´n schrott war.
    Ich bin auch nicht gewillt rF2 schon abzuschreiben!!

    Dennoch ein kleines gedankenmodell:
    Nehmen wir an rF1 hätte es nie gegeben!
    Wieviele von den (im grunde immer noch geduldigen - weil hoffnungsvollen) "rF2 kunden" würde es hier noch geben?
     
  2. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    davon mal abgesehen, dass sich mir die Relevanz dieses Gedankenmodells nicht erschliesst (worüber sich die Leute die Köppe zerbrechen ;) ), könnte man darüber eh nur spekulieren

    ich zähle mich im Übrigen zu den sehr zufriedenen und glücklichen und erwartungsvollen rF2 Kunden, die Gründe sind ja bekannt, gar nicht so rätselhaft und um Verständnis will ich erst recht nicht werben :)
     
  3. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    Die relevanz ist jene, dass man sich gewissermaßen auf dem rF1 erfolg auszuruhen scheint.
    Und in einer gewissen "ihr wisst doch dass wir es können - haltung" oft einen kundenunfreundlichen umgang pflegt.
     
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aha, stimmt ja, du wurdest ja beschissen, äh missbraucht, deswegen bist du davon jetzt so ergriffen, dass ISI sich auf ihren Erfolg ausruhen und die Kohle scheffeln ;)


    Aber jetzt mal im Ernst, jede Firma, die diese Möglichkeiten nicht nutzen würde, um Profit zu erzielen, wäre doch dann schön blöd oder? Ach Moment, wenn da nicht die Fahndungsliste wäre, ganz schön riskant das ganze von ISI. :)
     
    Last edited by a moderator: Oct 10, 2012
  5. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Ich hab rFactor erst seit Mitte 2007, somit war ich glücklicherweise von der Schrottphase(C) nicht betroffen. Was ein Glück ... :D

    Damals konnte ISI sich das leisten, denn es gab quasi keine Konkurrenzprodukte in dieser kleinen Marktnische. Die Mehrzahl der Neuerscheinungen von Simsoftware waren Lizenzprodukte auf Basis von ISI's Engine (von 2PEZ-Games, Simbin etc.). Somit waren/sind Konvertierungen zu rFactor einfach und erst dadurch (sowie natürlich einigen From-Scratch-Content) wurde rFactor bekannter. Derzeit sieht das ganz anders aus. pCars, Assetto Corsa und ein neuer Simbin-Titel stehen in den Startlöchern. Ohne Frage werden sich nicht alle diese Titel durchsetzen, sie sind auch nicht zu 100% vergleichbar bzgl. Simulationsanspruch und Inhalten. Trotzdem wird es diesmal nicht so einfach für ISI. Positiv ist, dass wir schon in naher Zukunft die freie Auswahl haben werden. Das beste Gesamtpaket, welches am zugänglichsten für die Modder ist, setzt sich dann durch. Ich tippe auf Italien. :rolleyes:

    Reinkarnation?
    http://www.youtube.com/watch?v=MDInitP9Peg
     
  6. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    na hoffentlich baut die freie Auswahl dann endlich mal diesen Frust ab hier :)
     
  7. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Vielleicht sollte man erst das eine Produkt zu 100% fertig stellen bevor man andere Projekte angeht?

    Vor allem stört mich das es seit Wochen nicht eine Meldung von ISI zu rFactor gibt! Das ganze hat den anschein als wären die Kunden vergessen worden.

    Sieben Jahre für rFactor 1?
    Das ging vielleicht mal in den frühen Jahren der Computerei heutzutage, wo Betriebssysteme und Rechner sich so rasant verändern kannste dann nur Froh sein, wenn du noch einen alten win 7 oder Vista Rechner rumstehen hast der, dann das ganze noch wiedergeben kann. Also sieben Jahre Entwicklung für ein Computergame...wenn das nicht total Unrenntabel ist. Man könnte aber auch vermuten das entweder Personalbesetzung falsch ist oder man das ganze nicht ernstgenug angeht.

    Vielleicht sollte man mal im Managment nach den Fehlern suchen, die an totale Nachlässigkeit grenzen.
     
  8. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Stockholm Syndrom?

    Ein Missbrauchsopfer, dass dem Täter auf die Sprünge helfen will, obwohl es den Täter kürzlich noch der fiesen Abzocke bezichtigt hat und deshalb auf der Fahndungsliste stand? ;)
     
  9. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Leute, ihr geht immer davon aus das die bei ISI ne ruhige Kugel schieben und sich scheinbar den halben Tag ausruhen.
    Vielleicht ist das Ganze, aber auch verdammt komliziert und zeitaufwendig.
    Mag sein, subjektiv gesehen läuft die Entwicklung zu langsam, nur können wir das wirklich beurteilen?
    Wer von uns hat Erfahrung in der Entwicklung vergleichbarer Projekte, und kann sich wirkliche ein Urteil erlauben.
     
    Last edited by a moderator: Oct 10, 2012
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    naja, also aus der Sicht von ISI müsste man sich eventuell fragen, ob es sinnvoller wäre, mehr Transparenz in die Entwicklung zu bringen, damit sich nicht so viele Kunden abgezockt fühlen, vielleicht hätten sie noch mehr vor der Vorbestellung drauf hinweisen sollen, dass man damit nur eine Beta im Vorhinein testen kann, aber ich bin mir sicher, auch das ist alles in Erwägung gezogen wurden, auch weil man in Vergangenheit vielleicht auch schon zuviel ausgeplaudert hat, und dann viele Kunden sich verarscht fühlten, weil sie meinten, ihnen ist was versprochen wurden, was nicht eingehalten wurde:)

    das das alles soll ja nicht meine Sorge sein, für mich ist eigentlich nur das entscheidend, was ich am Ende für mein Geld kaufen kann :)
     
  11. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ganz genau! ..es wurde uns ja nichts dezidiert versprochen - und wir (ich) sagen ja nicht dass die beta schei**e ist. ganz im gegenteil.
    nur etwas mehr transparenz und ein wenig das gefühl dass man als bezahlender betatester üb planungen im weitesten sinne und fortschritt ab u an informiert wird darf man doch erwarten
     
  12. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    @ Renè, du entwickelst dich noch zu meinem absoluten Hero und bist bereits mein Teamkollege..

    @DocJones, du empfindest also also absolut normal, das eine Firma wie ISI (die über Jahre Formel 1 Teams mit ihrer Profi rF-Pro Version versorgen) im Jahre 2012 (keine Ahnung ob die nun in 2004 oder 2005 angefangen haben), in rund 6,7 oder 8 Jahren nichts hinzugelernt hat?? Du bist`n armer Tropf, der sich jetzt mit Hagen zu nem Hagebuttentee in ein Räucherstäbchenbelüftetes Zeremoniezimmererchen zurückziehen sollte.
     
  13. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Du Spruchkasper.....wir haben schon vor mehr als einem Jahr Sprüche gehört wie: "rFactor 2 ist fast fertig....bla bla bla....." und nein, ich sage nicht wer sich mit solchen Sprüchen versucht hat zu profilieren.
     
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    wen interessiert's denn ;)
     
  15. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    als Alternative oder zur Frustbewältigung kann ich jedem nur Game Stockcar ans Herz legen.Bin da gestern ein paar mal um die Nordschleife und das macht schon auch richtig Freude.Wirkt alles wie aus einem Guss,ohne Geflackere und Stotterei,so toll sah diese Piste von Com8 und Consorten in rf1 nie aus.
    Vor allem kann man das starten ohne zuerst einen Prof Titel im ini tweaken zu haben,es funzt einfach alles und auch das ffb ist erste Sahne.Sogar die Leds am CSW laufen! :D
    Erstaunlich was die Jungs aus der alten gmotor engine gemacht haben. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=ynU5-gO-g68
     
  16. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Das hier soll keine Hasstirade sein,
    ISI vergisst nur einfach auf die Kunden, in dem Falle die Betatester, einzugehen.
    Keine Raktionen, keine Forenbeiträge oder Antworten alles nur aus zweiter oder dritter Hand an Meldungen.

    Aus meiner langen Erfahrung im Bereich der Problembehebung in Produktionsabläufen, habe ich die Erafahrung gemacht das man mit der Beseitigung der Probleme in einem Ablauf, diese meist auch auf andere Probleme übertragen kann. Zwar nicht eins zu eins aber es ergibt sich daraus immer ein zusammenhang mit anderen Problemen.

    Hier ist das Problem der Nullkommunikation von seiten ISI zu den Betatestern. Daraus ergibt sich dann das Gefühl das jene Herren und Damen einach in der Ecke sitzen und Däumchen drehen. Auf der anderen Seite werden bestehende Probleme nicht geändert oder beseitigt ( als Beispiel die Scheibenwischer - eine recht einfache Sache da hier scheinbar nur die Drehrichtung und der Drehpunkt falsch sind // oder die Spiegel der F60 Boliden die bis heue noch nicht Funktionieren).

    Wer sich dann mal die Mühe macht bei anderen Produkten ( Vergleichbaren ?? ) zu schauen der, wird festellen das auch hier sehr Physikstarke Simulationen in der Pipeline sind. So wird zum Beispiel die Engine von Assetto Corsa ( KUNOS Simulazioni ) von der Formel 1 benutzt. Sieht man dann einmal auf die Grafik wie von Project Cars und Asetto Corsa, steht man bei ISI ja noch fast in den guten alten DOS-zeiten während man dort die Besiedelung des Mars in angriff nimmt. Besonders sticht einem das ins Auge wenn man den Detailreichtum der Fahrzeuge der Konkurenzprodukte vergleicht. Es gilt nun mal der Spruch; "Das Auge isst mit!". Es ist aber nicht nur das Auge sondern auch das Ohr. Auch hier liegen die anstehenden Mitbewerber deutlich vorn. So bleibt nur noch dei Physikengine die ISI abhebt und die sollte dann höllisch gut sein um bestehen zu können.


    Eine Frage :

    Warum hat man die Physikengine aus rFactor 1 nicht genutzt und nur auf Dx10-Dx11 und Multicore-Prozessoren angepasst?
    Mit ein paar Neuerungen, verbessertes Schadensmodell, Wetter und so weiter.
     
  17. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ich behaupte mal, dahinter steckt Kalkül, vergessen haben ISI sicherlich nichts

    zu deiner Frage:

    ISI haben sich ganz offensichtlich entschieden, die Nische der Liga Online Simracer zu bedienen, da liegt nunmal das Hauptaugenmerk auf Physiksimulation um möglichst reale und spannende Wettkampfbedingungen zu erzeugen, mich beispielsweise hätten die damit nicht mehr hinter'm Ofen hervorgelockt, nachdem iRacing die Messlatte so hochgelegt hat :)
     
  18. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Simulationsanspruch und Inhalte.

    Wer diesen Thread mal durchgelesen hat, wird sich wohl nicht rf2 zulegen :D

    Bin seid Jahren Fan von rf und hoffe auch auf ein rf2 was es in sich hat. Sicher gibt es jede Menge ärgerliche Dinge die da im Moment gegenüber ISI abgehen aber eins ist doch wohl klar, andere SIM´s sind doch im Moment auch nur Blender !!!

    Nichts ist richtig fertig und man muss bis Ende 2012 wohl noch abwarten müssen. Fakt ist das man mal Tim Wheatley ins Gebet nehmen sollte um den Umgang mit den Kunden zu ändern !!! Das ist es doch was alle am meisten stört oder ? Ich kann nur jedem raten sich nicht von den anderen angeblichen SIMs blenden zu lassen.

    Simulationsanspruch !
    Zitat von Tim Wheatley : ...... http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-2-Echte-Rennsimulation-statt-reiner-Physiksimulation,6128

    Dieses ewige Geschwafel von der falschen Physik/Simulation aus vielen Foren geht mir am meisten auf den Zeiger. Als wenn da schon jeder DTM, F1 etc. gefahren wäre und jeder mehr Ahnung von Telemetrie und Strategie hat als Ross Brawn oder die RED BULL Crew !!!

    pCars blendet mit DX11 bzw. Bildern ohne Ende aber im Game selbst muss man sich erstmal durch das unübersichtliche Menü kämpfen z.b.

    SimBim schmeisst grade Häppchen für die Masse auf den Markt um Kunden zu angeln..............

    Assetto Corsa treibt im Grunde auch nur den Umbau von NetCar Pro voran und bei allen ist auch so gut wie nix fertig oder wie bei pCars haben sie nicht die Rechte auf den jeweiligen Strecken und müssen diese anders benennen um keinen Ärger zu bekommen ! Machen wir uns also nix vor was die SIMs angeht, alle wollen nur unsere Kohle und jeder muss selbst wissen wer wem was in den Rachen wirft ;-)

    In diesem Sinne haut euch noch den einen oder anderen Satz um die Ohren und macht euch selbst fertig anstatt mal die Herren selbst mal anzuschreiben. Angeblich sind ja alle mit den Betatestern oder der Community im direkten Kontakt um die SIMs erfolgreich abzuschliessen !!!

    Ich persönlich warte auf ein erfolgreiches abschliessen von rf2 mit dem Hinweis von Tim Wheatley, bisher wurden nur bestimmte Situationen simuliert und nicht das womit der Rennfahrer wirklich zu kämpfen hat (siehe Link)

    mfg (united-simracer.de)

    .....rF2 Formula 2 Mod, ganz vergessen zu erwähnen das reale Fahrer jetzt schon diese Umsetzung als 100 % eins zu eins umgesetzt sehen !! Was wird wohl sein wenn auch noch Tims Aussage umgesetzt daher kommt !!!
     
    Last edited by a moderator: Oct 11, 2012
  19. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    diese Aussage hat aber nur für den eingeschränkten Fall eine Gültigkkeit, dass man sich nicht seines eigenen Verstandes bedienen kann :)
     
  20. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Um zu wissen, was in den jeweiligen Produkten steckt, werde ich allen meine Kohle in den Rachen schmeißen, was ich bereits mit der Lifetime rF2 und dem Senior pCARS begonnen habe :p
     

Share This Page