Kauf & Installationsanleitung der rFactor2 Open Beta

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Francesco H., Jan 8, 2012.

  1. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    rFactor 2 ist derzeit ein Beta-Produkt. Dies bedeutet, es ist kein Endprodukt und durch den Kauf und das befolgen dieser Anweisungen, Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzerklärung, sind Sie sich bewusst das rFactor2 ein unfertiges Produkt zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs ist.

    Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass Ihr Computer die minimalen Systemanforderungen erfüllt:

    MINIMUM:
    CPU: 2,4 GHz Intel Core 2 oder 2,4 GHz AMD Athlon x2
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Grafikkarte: nVidia 8600 GT oder ATI / AMD 3850
    Video Speicher: 256MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7
    DirectX: 9.0c
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Internet-Verbindung erforderlich.

    EMPFOHLEN:
    CPU: 3,0 GHz Intel Core 2 Duo oder 3,0 GHz AMD Athlon II x2 oder besser
    Speicher: 4 GB +
    Grafikkarte: nVidia 250 GT oder ATI / AMD 4870 oder besser
    Grafikspeicher: 512 MB +
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista 64bit, Windows 7 64bit
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM +

    Notes:
    1.) 2008 C + + Runtimes SP1 erforderlich (enthalten mit Installer).
    2.) rFactor2 unterstützt 32bit. 64bit eignet sich um mehr als 4 GB RAM zu ermöglichen.

    INSTALLATION:
    • Starten Sie die rFactor2 Installation
    • Installieren rFactor 2 auf Ihrem PC.
    [​IMG]

    Die empfohlene Wege und Optionen werden bereits für Sie während der Installation ausgewählt werden
    und eine Verknüpfung sollte auf dem Desktop platziert werden.
    Es gibt zwei Optionen zu denen Sie während der Installation gefragt werden:

    CORE UND DATEN

    Schritt 1: Core hält die für die Simulationen wichtigsten Dateien

    Schritt 2: Daten enthält die Auto/Track-Dateien, Replays, Screenshots und alle Ihre Userinformation.


    KAUF:

    Schritt 3: Klicken Sie auf die rFactor2 Verknüpfung. Es öffnet sich der rFactor2 'Launcher'.

    Schritt 4: Gehen Sie zur Kauf Registerkarte im Launcher.

    [​IMG]

    Schritt 5: Der Kauf eines neuen rFactor2-Lizenz.

    Schritt 6: Klicken Sie auf Weiter neben Lizenz kaufen im Launcher-Fenster.

    Schritt 7: Klicken Sie auf Weiter neben der Art wie Sie rFactor2 kaufen möchten:
    • Kaufen rFactor2 bis 12 Monaten freien Zugang zu den Online-Matchmaker und andere Dienstleistungen.
    • Alle 12 Monate eine weitere Zahlung erforderlich.
    • Kaufen rFactor2 mit lebenslanger Online Mitgliedschaft
    • Freier Zugang zu den Online-Matchmaker und andere Dienstleistungen - wie Updates - für die gesamte Lebensdauer des rFactor2-Produkt.
    Schritt 8: Geben Sie Ihre Daten ein und stellen Sie sicher, dass sie korrekt sind. E-Mail-Adressen sollten in Kleinbuchstaben geschrieben werden.

    Schritt 9: Notieren Sie sich die E-Mail/Passwort, welche Sie eingeben.

    Schritt 10: Füllen Sie die CAPTCHA Wörter auf der rechten Seite des Formulars aus und klicken Sie auf Konto erstellen.

    Schritt 11: Geben Sie Ihre neue Kontoverbindung an.

    [​IMG]

    Schritt 12 (optional): Falls Sie einen Gutschein jeglicher Art haben, geben Sie in das markierte Feld ein und klicken Sie auf Übernehmen. Dies sollte den ersten Preis dementsprechend verändern. Coupon unterliegt nicht der Groß-und Kleinschreibung, Bindestriche sind erforderlich.

    Schritt 13: Wählen Sie Ihre Art der Bezahlung, entweder Moneybookers oder PayPal. Beide Dienste akzeptieren die meisten gängigen Arten der Bezahlung. Klicken Sie auf Kaufen neben Ihrer Wahl und führen Sie die Transaktion durch.

    Schritt 14: Notieren Sie sich Ihre Rechnungsnummer/Bestellnummer auf der Bestätigung angezeigt.

    Schritt 15: Klicken Sie auf die Registerkarte Simulieren im Launcher. Sie sollten feststellen, dass die drei wichtigsten Optionen Einzelspieler, Online-Rennen und Developer.

    Schritt 16: Klicken Sie auf die graue Schaltfläche Anmelden in der Mitte des Launcher und geben Sie Ihre E-Mail und Passwort wie oben ein als Sie Ihr Konto erstellten in Kleinbuchstaben.

    Schritt 17: Alle drei Optionen für Einzelspieler, Online-Rennen und Entwickler sollten jetzt in voller Farbe sichtbar sein. Bevor Sie eine auswählen, klicken Sie auf Configure Sim-Taste nach unten-rechts von dem Launcher.

    [​IMG]

    Schritt 18: Wählen Sie die Auflösung die Sie verwenden möchten. Wir empfehlen die Verwendung der nativen Auflösung des Monitors. Wählen Sie Ihre anderen Optionen und klicken Sie auf OK.

    Schritt 19: Sie können jetzt entweder Single Player, Online-Rennen oder Entwickler wählen indem Sie die Bilder im Launcher anklicken. Sie können auch einen Host wählen in der unteren rechten Seite des Launcher, wenn Sie das tun möchten.
    • Single Player - ist genau das, was es sagt. Sie können rFactor2 allein spielen, oder gegen die Computer-Autos (AI) Rennen fahren.
    • Online Race - Hier können Sie online fahren mit anderen Menschen und AI über eine Internet-oder Netzwerkverbindung.
    • Developer - Führt eine "Sandbox" aus in der einige Änderungen vorgenommen werden können, während die Software ausgeführt wird. In erster Linie für Mod-Macher.
    UPDATING RFACTOR2:
    Vielleicht möchten Sie Ihre Version von rFactor2 auf Updates überprüfen. Um dies zu tun, klicken Sie auf die Registerkarte Update im Launcher, klicken Sie auf Check for Updates und wenn ein Update gefunden wird, klicken Sie auf herunterladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, klicken Sie auf das Update um es zu installieren. Sie können auch diese Schritte wiederholen, um zu überprüfen, ob es ein weiteres Update gibt.

    INSTALLIEREN CARS/TRACKS:
    Ziehen Sie einfach die RFMOD Datei, die Sie in den Packages-Verzeichnis heruntergeladen haben um dann entweder Option 1 (außerhalb der Software) oder Option 2 (in der Software) zu installieren. Standardmäßig finden Sie dieses packages-Verzeichnis unter / My Documents/rFactor2/Packages.

    Option 1: Sie können festlegen, welche Inhalte RFMOD Pakete (Autos und Strecken) aktiv sind, bevor Sie rFactor2 starten zum ersten Mal. Um dies zu tun, klicken Sie auf das Verwaltungsbutton am unteren rechten Ecke der Registerkarte im Launcher. Ein neues Fenster öffnet sich und es wird automatisch lesen ihr Pakete-Verzeichnis für RFMOD Dateien. Mit einem Rechtsklick auf jede Mod sehen Sie, was ihnen zur Verfügung steht.

    Option 2: Starten Sie rFactor2 in Single-oder Multiplayer, so werden Sie entweder eine Reihe Optionen (Single-Player) oder mod-Management-Optionen (Multiplayer) sehen. Die Software wird automatisch Ihr Pakete-Verzeichnis mit allen verfügbaren Mods anzeigen und Sie können auf installieren oder aktualisieren klicken.

    Produkt-Support:
    Haben Sie Probleme beim Ausführen von rFactor2 während der Open-Beta-Phase, so hinterlassen Sie bitte
    im englischen rFactor2-BetaForum ihre Nachricht, wo sowohl ISI-Staff als auch andere Mitglieder der Community helfen können.

    Es gibt hier auch ein deutschsprachiges Forum wo Sie Ihre Fragen einbringen können, aber leider muss man dafür längere Wartezeiten auf Antworten in Kauf nehmen. Wir sind aber auf www.rfactor2.at bemüht allen Ihren Fragen offen gegenüber zu stehen und helfen wie es uns nur möglich ist in kürzester Zeit.
    Bitte nicht zu vergessen - es handelt sich aktuell noch um eine Open Beta Version und Fehler sowie Bugs sind nicht ausgeschlossen!!!
     
  2. Marian

    Marian Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo Francesco,

    wird es für die anderen Hilfen auch eine übersetzung geben?


    Danke schon mal für diese Übersetzung die schon sehr vielen geholfen hat.
     
  3. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Ich gebe mir Mühe, Marian, wird aber ne Weile dauern weil nicht wirklich Kooperationsbereitschaft seitens der Community herrscht und ein Miteinander schwierig ist.
    Aber wir von www.rfactor2.at - wir machen das wovon andere noch träumen und daruf warten das es andere zuerst machen ;)
     
  4. Marian

    Marian Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0

    Da gebe ich dir vollkommen recht, wenn du Hilfe brauchst bin ich dazu bereit. Ich muss nur wissen was übersetzt werden soll. Nicht das es doppelt gemacht wird.

    Melde dich wenn Hilfe benötigt wird.

    Grüße
     
  5. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Autsch, den kenn ich schon - es wollten immer schon alle helfen, bloß den Begriff "Hilfe" haben sie mit "wenns wirklich was zu tun gibt, dann bin ich nicht da" verwechselt.
    Nimms ned persönlich, aber wer helfen will, der hilft und wer posten will, der postet, das er helfen will.

    Was sagte ich nochmal in meiner Signatur? Achja....
     
  6. Flaux

    Flaux Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,012
    Likes Received:
    422
    Hey Zusammen.

    Besteht die Möglichkeit in Absprache mit ISI die Anleitung um den ein oder anderen Step zu erweitern?

    Eine Frage habe ich nämlich:

    Kann ich nach der Standard-Installation die beiden Ordner in x-beliebige andere Ordner/Partitionen verschieben?

    Habe auf C: installiert, weil ich nicht wusste ob das mit den beiden Ordnern auch auf einer "nicht-Win-Partition" funktioniert. Ich hätte, wenn möglich, gerne alle Spiele in meiner "Games" Partition. Wegen der geringen Fragmentierung usw.
     
  7. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    kannst auch auf eine andere partition installieren.
    also C: ist kein muss. wobei deine account informationen aber trotzdem auf C: landen werden.
    ob du auch einfach verschieben kannst weis ich nicht, aber dagegen spricht eigentlich nicht viel.
    bei der verknüpfung halt den pfad anpassen oder direkt eine neue aus dem verzeichnis herraus erstellen wird wohl nötig sein.
     
  8. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Und versuch mal den modManager über Launcher, sowie auch direkt über Core Ordner. Haben alternative Auswirkungen. Wobei der richtige Erfolg sich meist erst einstellt, wenn bei Optionen das Häckchen "Show Mods Only" weg ist.

    Ich habe ebenfalls auf einer andern Partition, und keine Probs dadurch(Exkl. Account)
     
  9. ralfindu

    ralfindu Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo miteinander,
    ich glaub, ich bin zu blöde den purchase-Bereich zu finden. im Ernst...kann mir netterweise mal jemand einen Kauf-Link senden?

    Wäre echt nett, vllt. she ich auch im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Danke im voraus

    lG aus Duisburg

    ralf
     
  10. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    einfach rF2 intallieren, den launcher starten und dann oben auf purchase gehen. ;)
    View attachment 1341
     
  11. ralfindu

    ralfindu Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0

    Oh man...bin ich blöde...wie schon gesagt.
    Ich such mir hier nen Ast. Ich glaube bei der Version 1 war es über die Webseite...oder? Ist ja schon fast sieben Jahre her....egal
    auf jeden Fall

    DANKE

    lG aus Duisburg

    ralf
     
  12. Jackattack

    Jackattack Registered

    Joined:
    Dec 18, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo Forumsmitglieder
    habe folgendes Problem nach der installation von rfactor2 .Vielleicht könnt ihr mir helfen. Installation und login funktionieren problemlos .Jedoch bei "Alle drei Optionen für Einzelspieler, Online-Rennen und Entwickler sollten jetzt in voller Farbe sichtbar sein. Bevor Sie eine auswählen, klicken Sie auf Configure Sim-Taste nach unten-rechts von dem Launcher." Genau dies passiert nicht , obwohl ich eingelogt bin und willkommen geheissen werde. Kann die Installation fehlerhaft (letzte Version herunter geladen) oder was könnte das Problem sein? Währe froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Werner Grether
     
  13. Tosch

    Tosch Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,872
    Likes Received:
    51
    Die Aktivierungsdaten von rFactor2 werden im jeweiligen Benutzerordner (in den Ordneroptionen "Ausgeblendete Dateien anzeigen" wählen) gespeichert. Der Pfad ist "AppData\Roaming\.rFactor". Dort sollte eine Datei "rFactor.okay" liegen. Wenn die Datei nicht vorhanden ist gilt rFactor2 als nicht aktiviert. Hast du schon mal "Reactivate" im purchase Menü (siehe Bild oben) versucht?
     
  14. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Server und Datenbank wurden auf Build 134 gebracht und auch LiveMonitor and Hotlaps laufen wieder.
     

Share This Page