Lenkrad reagiert nicht richtig

Discussion in 'German' started by ps-racer, Apr 10, 2021.

  1. ps-racer

    ps-racer Registered

    Joined:
    Sep 25, 2020
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Hallo allerseits,

    ich habe dank des neuen Formel-E-Mods, den ich mir zugelegt habe, mal wieder rFactor 2 herausgekramt. Dabei habe ich Probleme mit dem Lenkrad. Ich besitze ein Thrustmaster TM T300. Wenn ich lenke, muss ich selbst bei leichten Kurven fast voll einschlagen, um herumzukommen. Ich habe schon mit den Einstellungen in rFactor 2 herumgespielt, bin aber nicht weitergekommen. Bei anderen Games (iRacing, GTR2, Assetto Corsa etc.) habe ich diese Probleme mit dem Lenkrad nicht und es fährt sich "flüssig".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    ps-racer
     
  2. Bernd W.

    Bernd W. Registered

    Joined:
    Dec 30, 2013
    Messages:
    45
    Likes Received:
    6
    Hast du in der Thrustmaster-Software schon versucht, bei Rotation/Winkel den Wert zu verringern (weniger als 900 Grad)? Normalerweise wird dieser Wert von rF2 je nach Auto/Mod automatisch angepasst, aber einen Versuch wäre es wert.
     
  3. Stefan_L_01

    Stefan_L_01 Registered

    Joined:
    Nov 18, 2012
    Messages:
    595
    Likes Received:
    386
    Ich hab auch das TM300 und imo überschreibt rf2 zuverlässig die Treibereinstellungen.
    - Kontrolliere im car setup ob dort der Lenkwinkel maximal ist (also Rad-Winkel, z.B. 18°)
    - Kontrolliere in den options für den controller ob der Lenkradwinkel sinnvoll eingestellt ist. Check mal car specific, das sollte vermutlich so 400-500 Grad ergeben. Oder uncheck car specific und stell mal 360 manuell ein für +-180° an deinem Wheel.
     

Share This Page