RF2 mit DX11 stürzt ab

Discussion in 'German' started by nostal, May 6, 2017.

  1. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Guten Morgen,

    ich habe gestern einmal meinen Game PC neu installiert und rF2 mit DX11 neu und clean (ohne Plugins) von Steam heruntergeladen. Leider sürzt rF2 nach dem Laden der Strecke mit der Meldung "rfator funktioniert nicht mehr" ab und fällt zurück in den Launcher. Bei der Überprüfung der Dateien über Steam wurde eine Fehlerhafte Datei festgestellt und neu heruntergeladen, der Fehler bleibt jedoch bestehen.

    Posteffekte sind deaktiviert und das Löschen der Cache Dateien brachte auch keine Besserung.
    Gibt es vielleicht hier im deutschsparchigen Forum jemand mit den gleichen Problemen?

    Mein System:
    AMD A10 6800k
    AMD R9 270 Red Devil
    Windows 10 64bit
     
    Last edited: May 6, 2017
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Habe das Problem selbst nicht. Ich würde an deiner Stelle, noch die "-last-stable" probieren. Ansonsten wieder auf die Standartversion (dx9) zurück wechseln.
    Viellecht kommende Woche nochmal dx11 testen, da täglich neue Builds veröffentlicht werden.
     
  3. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,080
    Likes Received:
    443
    Versuche eventuell deine kantenglättung höher oder tiefer zu stellen. Als ich ingame damit experimentiert habe, stürzte rf bei mir gelegentlich auch ab. Evtl auch das player file löschen.
     
  4. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Seit geraumer Zeit läuft nun die DX11 Version bei mir ganz passabel und stabil (nur zum testen). Was mir nun aber unangenehm aufgefallen ist, ist dass zum Beispiel Strecken die nicht für DX11 optimiert sind (leider sind das die meisten) zum Teil recht schlecht aussehen, besonders im Punkt von Reflekionen an den Curbs oder an Werbetafeln und insgesamt hat man den Eindruck von Überbelichtung. Ist das nur mein Empfinden oder haben andere die gleichen Eindrücke gewonnen?
    VG
    Olli
     
  5. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Genau so ist das. Deswegen muessen die strecken und auch fahrzeuge ueberarbeitet werden. Die meisten strecken sehen auch unter dx9 wenn man genau hinguckt ueberbelichtet aus. Nur faellt es nicht so stark auf wie unter dx11
     
  6. EBJAW

    EBJAW Registered

    Joined:
    Nov 6, 2016
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Habe rFactor 2 auf einem neuen PC installiert, nun habe ich das Problem, das nach dem laden der Strecke das Programm abstürzt, das einzige was funktioniert ist der DEV Modus , das funktioniert komischerweise, auf dem alten PC hat alles funktioniert
     
  7. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    315
    Likes Received:
    32
    Ist der Absturz bei allen Strecken oder nur bei bestimmten? Es könnte sich um einen Fehler in einer einzelnen Strecke handeln. Daher wäre es gut zu wissen bei welcher Strecke das Problem auftritt.
     
  8. EBJAW

    EBJAW Registered

    Joined:
    Nov 6, 2016
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Danke erstmal für die Rückmeldung, ich haben den Ordner "User Datei" gelöscht, jetzt funktioniert es wieder
     

Share This Page