Probleme bei Portfreigabe für Dedicated Server

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Darion, Jul 8, 2020.

  1. Darion

    Darion Registered

    Joined:
    Jul 8, 2020
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Hallo liebe rFactor Community,

    ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich versuche zur Zeit den Dedicated Server, wie hier im rFactor Guide beschrieben, zum laufen zu bekommen.
    Der Server selbst funktioniert. Ich kann im Lan auch dem Server joinen oder direkt über eine Verknüpfung (".\steamapps\common\rFactor 2\Launcher\Launch rFactor.exe" +connect="192.168...") betreten. Der Dedicated Server befindet sich auf dem gleichen PC mit dem ich auch dem Server betreten möchte.
    Also Betriebssystem läuft Windows 10. Router ist eine Fritzbox 7490.

    Wenn der Dedicated Server läuft, finde ich Ihn nicht im WAN und andere Leute können Ihn ebenfalls nicht finden.

    Im Router ist die Portfreigabe aktiviert mit dem entsprechenden Ports (in der Multiplayer.ini sind die gleichen Ports aufgelistet). Ich habe auch schon versucht andere Ports zu verwenden, wie das hier versucht wurde: https://forum.studio-397.com/index....sible-on-the-public-lobby.63153/#post-1025144
    Danach konnte ich den Server im LAN finden. Im WAN nicht.

    Über diverse Port Forwarding Test Seiten habe ich getestet, ob die Ports offen sind, aber es werden immer die Ports als Closed angezeigt.

    Woran kann das liegen? Ist das mein eigentliches Problem?

    Als Test hatte ich auch schon die komplette Firewall bei mir deaktiviert und die Ports im Router als "Exposed Host" eingestellt. Selbst danach wurde die Ports über die Port Forwarding Test Seite als Closed angezeigt.

    Gibt es noch irgentwas was ich vergessen habe? Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.


    Grüße,
    Darion
     
  2. Darion

    Darion Registered

    Joined:
    Jul 8, 2020
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Ich habe das Problem gefunden. Es lag daran, dass mein Internetprovider mir keine echte IPv4 Addresse gegeben hat. Vom Provider wurde der Dual Stack auf Dual Stack Lite umgestellt. Wenn DS-Lite aktiv ist, ist es nicht möglich den Server finden, da keine echte IPv4 Addresse zur verfügung steht.
     
    Lazza likes this.

Share This Page