Absoluter Anfänger braucht Hilfe

Discussion in 'German' started by Neo79, May 31, 2019.

  1. Neo79

    Neo79 Registered

    Joined:
    May 31, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    hi zusammen,

    habe da mal ne frage und hoffe ich mach mit bei den ganzen pro´s nicht zum gespött.
    ich liebe diese online spiele und habe ganz früher auch das erste rfactor gesuchtet. mit den damaligen möglichkeiten natürlich. ich habe mit jetzt mal das neue runtergeladen und bin bereits in den ersten Minuten am verzweifeln. mein altes lenkrad wird nicht mehr erkannt. SaitekR440. ist kein mega lenkrad aber bei allen anderen spielen läuft es ohne probleme. ja ich weiss es ist kein spiel eher eine simulation. dennoch bräuchte ich hilfe. auch weil es seit eben nur noch abbricht wegen problemen. mein system läuft auf windows 10.

    danke für jeden Tipp. wie gesagt ich bin in solchen sachen eher der anfänger. project cars oder assetto oder raceroom etc machen es einem da etwas einfacher.

    grüsse.
     
  2. Stefan_L_01

    Stefan_L_01 Registered

    Joined:
    Nov 18, 2012
    Messages:
    595
    Likes Received:
    386
    Was heisst denn nicht erkannt?
    Wenn Du im offline mode in die Options gehst, und dann auf Controls, und dann rechts unter Driving auf Throttle klickst, und dann das Gas durchdrückst, passiert eine Zuweisung?
     
  3. Neo79

    Neo79 Registered

    Joined:
    May 31, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo Stefan. Mit den Tasten zuweisen geht jetzt. Habe nur das Problem jetzt, daß das Spiel sich aufhängt bzw aufgrund von Problemen welche das auch immer sein sollen abgebrochen wird sobald ich das forcefeedback im spiel einstelle.
     
  4. Hazi

    Hazi Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    917
    Likes Received:
    146
    Irgendwo gibt es im Forum eine Einstellung in der controller Datei oder so, wo du was umstellen musst für ältere Lenkräder ... habs nicht gefunden...