Deutsche Übersetzung

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Bernd, Jan 1, 2017.

  1. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Frohes neues Jahr erstmal.

    Ich wollte, weil es scheinbar nicht aus dem alten Forum übernommen wurde, hier die Deutsche Übersetzung von Chris (redapg) posten, weil die originale kaum noch etwas nützt.
    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.
    Die ZIP Datei einfach in den Ordner Steam\steamapps\common\rFactor 2\Support\Languages entpacken und dann im Launcher, bei den Einstellungen für die Video Settings von Spiel und Dev Mode, für die Sprache, die Option DeutschC auswählen.

    Update 22.07.2019 Übersetzungen für VR und UI Maus hinzugefügt
    Update 14.03.2019 Übersetzungen die Fehlfunktionen verursachen entfernt (Info)+ kleinere Änderungen
    Update 21.09.2018 Neue Einträge für Mc Laren DLC hinzugefügt + kleinere Änderungen
    Update 03.08.2018 Umlaute und ß ersetzt, neue Einträge für neue Funktionen hinzugefügt
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 24, 2019
    Numrollen, Marcel Offermans and Georg like this.
  2. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    954
    Likes Received:
    303
    Achja, schön zu sehen dass dort noch immer mein Name drin steht. Man was war das Arbeit damals.
     
    Jan Jankowicz likes this.
  3. Nitrometh

    Nitrometh Registered

    Joined:
    Dec 28, 2014
    Messages:
    1,080
    Likes Received:
    443
    Bin gerade erst darüber gestolpert. Muss ich mal probieren. Vielen Dank für deine Mühe!
     
  4. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Gern geschehen.
    Die meiste Mühe hatten aber der, der die originale Übersetzung gemacht hat und auch Chris (redapg), der alles komplett neu strukturiert und etliche neue Übersetzungen hinzugefügt hat.

    Und wenn mal etwas fehlt, einfach hier posten, ich aktualisiere die Datei gerne weiter.
     
    Numrollen likes this.
  5. Sid1968

    Sid1968 Registered

    Joined:
    Jul 31, 2018
    Messages:
    27
    Likes Received:
    7
    Last edited: Aug 4, 2018
  6. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Aufgrund von Spiel Crashes unter bestimmten Bedingungen, die im Zusammenhang mit den deutschen Buchstaben ä, ö, ü und ß stehen, habe ich die Deutsche Übersetzung angepaßt und auch ein paar neue Übersetzungen für neue Spielfunktionen hinzugefügt.
    Die Datei kann im ersten Post heruntergeladen werden.

    Und es gilt weiterhin, daß ihr gerne hier posten könnt, wenn irgendwas hinzugefügt oder geändert werden soll.

    EDIT jetzt hat gerade Sid auch etwas dazu geschrieben.
    Ich sehe keinen Sinn darin, dass es mehrere Übersetzungdateien gibt, besonders nicht, weil hier schon ein Thread existiert.
    Aber es steht natürlich jedem frei, diese Datei zu ändern und dann wieder hochzuladen.
     
  7. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    Danke! Und ja, Doppelarbeit macht tatsächlich keinen Sinn....
     
  8. Sid1968

    Sid1968 Registered

    Joined:
    Jul 31, 2018
    Messages:
    27
    Likes Received:
    7
    Es gibt in den beiden Versionen sicherlich mehr Unterschiede als nur die Bearbeitung der Umlaute. Da ist es doch schön, noch eine Alternative zu haben. Die "Sinnlosigkeit" ist von daher nicht nachvollziehbar. Freut Euch vielmehr über Vielfalt. Wer möchte probiert meine Version aus und bildet sich danach eine faire Meinung. Die Version wurde heute nochmals aktualisiert.

    Meine Version stellt also keine Abwertung von Bernds Arbeit dar, vielmehr eine Alternative dazu. Beide Versionen sind mit einigem Aufwand verbunden. Zu Bernd pflege ich eine positive Kommunikation. :)

    LG
    Sid
     
    Last edited: Aug 4, 2018
  9. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Der Download im ersten Post ist aktualisiert.
    Ich habe die neuen Einträge für die neuen Mc Laren Fahrzeuge hinzugefügt und ein paar andere, die neu sind oder sich geändert haben hinzugefügt bzw. geändert.
     
  10. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Der Download im ersten Post ist aktualisiert.
    Ich habe die Übersetzung von ein paar Einträgen der rF Config.exe, die man vom Launcher aufruft entfernt, da diese Übersetzungen verhinderten, dass Einstellungen des Anti Aliasing korrekt gespeichert wurden.
    Und ich habe ein paar weitere Übersetzungen hinzugefügt.

    Bitte informiert mich wenn euch fehlende Übersetzungen auffallen, damit ich die Übersetzungsdatei aktualisieren kann.
     
  11. Garitt Gibsn

    Garitt Gibsn Registered

    Joined:
    Dec 13, 2017
    Messages:
    149
    Likes Received:
    236
    Danke Bernd
     
    Bernd likes this.
  12. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Gern geschehen.
    Und Dank auch an euch, für all die Formel E Strecken, die ihr schon veröffentlicht habt.
     
    Numrollen likes this.
  13. Garitt Gibsn

    Garitt Gibsn Registered

    Joined:
    Dec 13, 2017
    Messages:
    149
    Likes Received:
    236
    Nach ein paar Fahrten habe ich die ganzen Änderungen gesehen.
    Super
    Somit sind auch manche Einstellungen für das Setup für mich verständlicher.
     
  14. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Habe mir die Datei heute runtergeladen und muss sagen, ich bin begeistert! Großartige Arbeit!
     
  15. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Na, das passt ja gut, ich bin gerade eingeloggt. :)
    Vielen Dank @Tobias Pitzer
    Der Dank gebührt dem ursprünglichem Verfasser und redapg (Chris, der auch die online Tools gemacht hat aber im Forum gesperrt ist), der alles neu strukturiert und sämtliche Übersetzungen, die nicht mehr aktuell waren, geändert hat.
    Und wie gesagt, wenn etwas fehlt oder geändert werden soll, gerne hier posten, ich aktualisiere die Datei dann.
     
  16. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Registered

    Joined:
    Nov 29, 2016
    Messages:
    1,440
    Likes Received:
    13,524
    wieso ist er gesperrt?
     
  17. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Er wurde schon damals von ISI in deren Forum gesperrt, weil er nicht begeistert war als rFactor 2 zu Steam wechseln sollte und daher im Forum geschrieben hatte, dass er nicht zu Steam wechseln wird.
    Und diese Sperre ist mit dem Übertragen des ISI Forums in das S397 Forum, ebenfalls mit übertragen worden.
     
  18. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Registered

    Joined:
    Nov 29, 2016
    Messages:
    1,440
    Likes Received:
    13,524
    nur weil er nicht zu Steam wechseln wollte, oder war es auch die Wortwahl? Auf jeden Fall danke für die Antwort.
     
  19. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Nein, an der Wortwahl lag es sicher nicht.
    Er hatte schon eine Zeit lang mehrere Beiträge in verschiedenen Threads gepostet, die sich auf das Thema bezogen.
    Der letzte Beitrag von ihm war dann, dass er sich von der Community verabschiedete.
    Den hatte ich auch noch gelesen.
    Kurz darauf war dieser Beitrag dann aber verschwunden und er war gesperrt.
    Und er hat mir dann mal gesagt, dass er weder eine Warnung noch eine Erklärung dafür bekommen hat.
    Sein Interesse daran, diese Sperre wieder aufheben zu lassen, war dann aber auch =0, weil er nicht Teil eines Forums sein wollte, in dem die Benutzer so behandelt werden.
     
  20. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Registered

    Joined:
    Nov 29, 2016
    Messages:
    1,440
    Likes Received:
    13,524
    das ist schade, ich habe ihn mal angeschrieben wegen einer Anfrage zu seinem online tool und er war sehr freundlich
     

Share This Page