Hallo Sim-Racer...

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Andy_rsrf, Jan 31, 2013.

  1. Andy_rsrf

    Andy_rsrf Registered

    Joined:
    Jan 23, 2013
    Messages:
    233
    Likes Received:
    21
    Hallo Freunde des gepflegten Rennsports,

    vor ca. 12 Jahren sah ich bei einem Arbeitskollegen wie er Grand Prix 3 auf seinem PC mit der Tastatur zockte.
    Von diesem Tage an wurde für mich vieles anders und meine verborgenen Race-Gene wurden schlagartig aktiviert.

    Lange Zeit ist es her und es hat sich ein Hobby oder manchmal sogar ein Sport daraus ergeben.
    Kampf bis zum letzten Schweißtropfen und das in einer Art und Weise, dass man nach dem Rennen einfach nur noch denkt: Wow! wie geil war das denn, Hammer hart! Perfekt! Voll am Limit... und dann noch eine Prise von dem Gefühl dazu, dass alles auch noch super Fair gelaufen ist... Sim-Racing Pur!

    Es gibt ja tatsächlich Mitmenschen, die halten uns für verrückt. :D

    Bis dato fuhr ich verschiedene Sim-Race-Games und dann kam rFactor2 mit all seinen Höhen und Tiefen.

    Ich habe es einmal so formuliert:

    "seit einigen Monaten können wir mit verfolgen wie im Sim-Racing-Sport eine neue Ära anbricht.

    Grip aufbauender Asphalt, reale Reifenmodelle, Fahrphysik vom feinsten, abtrocknende Ideallinien und Grafiken, die sich zum Teil kaum mehr von der Realität unterscheiden lassen.

    Faszinierende Errungenschaften, die es so bisher im Sim-Motorsport noch nicht gab. Alles Neue muss aber auch zuerst einmal perfekt ineinander greifen und da wird es wahrscheinlich noch einige Überraschungen geben.

    Die bisherige Entwicklung der Beta-Version von rFactor 2 setzt Maßstäbe für die kommenden Sim-Racing-Games Generationen und wir können es Live mit erleben".

    Da ich ein absoluter Fan von Frontangetriebenen Rennwagen bin, habe ich mit rFactor2 voll ins Schwarze getroffen. Danke IsI !
    Meiner Meinung nach, bietet rFactor2 das absolut beste Fahrphysik-Modell in dieser Klasse.

    Die Leidenschaft wenn's Vorne zieht und nicht Hinten schiebt... dazu stehe ich und ich möchte in dieser Hinsicht mein Hobby ausbauen. Junger Heißsporn bin ich auch nicht mehr so ganz und ich Arbeite in letzter Zeit auch gerne mal ein paar Tage neben der Rennstrecke.

    Mein Traum wäre vor allem noch während der Beta-Phase von rF2, Server in die offizielle Lobby zu stellen und Interessanten Motorsport zu bieten.
    Schwerpunkt: "Einkaufswagen",- wobei alle anderen Klassen natürlich auch gefahren werden,

    weil man möchte ja selber auch mal zwischendurch locker die 200 km/h knacken und die "Heckschleudern" machen ja auch ordentlich Spaß.

    Das Ganze hat aber ein paar Haken...

    Leider verstehe ich fast überhaupt nichts von Root/Game-Servern und ich bräuchte da echt lehrende Unterstützung.
    Auch wenn ich es jetzt schon verstehen würde, alleine ist das auch nicht wirklich zu bewältigen,- da neben den Servern ja auch noch ein virtuelles und kommunikatives Umfeld auf gebaut werden muss...

    Also was habe ich außer einem fast aussichtslosen Traum? Hoffnung! Ja das auch... aber ich habe mir für das neue Jahr den Vorsatz genommen, zu lernen und mit den heutigen Möglichkeiten wenigstens schon mal zu versuchen ein Ausbaufähiges Virtuelle-Umfeld zu erstellen. (seit 20 Tagen)
    Also Blog/Page, Shoutbox ein Team-Speak usw.

    Wenn sich jetzt noch Racer finden würden, die neben Ihren fahrerischen Leistungen auch noch den Spaß am Ganzen sehen und mehr machen möchten, dann schaut Euch bitte mal das Ganze an,- und bei Interesse meldet Euch doch einfach... Thanks!

    Eine Gemeinschaft die gleichauf für die "Kleinen" steht und mit der Beta rFactor2 vielleicht in eine neue Sim-Ära fährt.

    Gruß und Grip

    Andy
     
  2. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Schöne informatieve Seite. Übersichtlicher und gebündelter Dowloadberech
    Gefällt mir gut.
     
  3. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    was ansehen? ich sehe nix
     
  4. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ...ich nehm mal an dass es darum geht:

    http://www.rsrf.de/

    ich find die seite auch sehr nett soweit!



    PS.
    nur der ordnung halber:
    falls die linzertorte eine assoziative anspielung sein soll - LIENZ hat nichts mit LINZ zu tun ;-)
     
    Last edited by a moderator: Feb 3, 2013
  5. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    super Seite,danke dafür! :cool:
     
  6. Andy_rsrf

    Andy_rsrf Registered

    Joined:
    Jan 23, 2013
    Messages:
    233
    Likes Received:
    21
    Ja das ist korrekt! -aber beide sind sehr lecker... oder der Ordnung halber, Lienz GP eine Meisterleistung für den Sim-Racing Sport mit rF2 und Li(e)nzerdorde eine Gaumenfreude auf hohem Niveau. Ich futtere so zeug nur zu gerne. ;-)

    LG Andy

    info@rsrf.de oder TS3 läuft auch...

    Ps: die rF2 Contents können jetzt vom ftp-Server gezogen werden. Anregungen zum Blog werden gerne bei Möglichkeit umgesetzt oder wer kann und möchte darf auch gerne selber...
     

Share This Page