Wann wird rFactor2 Fertig?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by theoldguy24765, Oct 9, 2012.

  1. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Hallo Leute,
    rF2 ist schon eine feine Sache. Was mir jedoch auffält ist das es kaum weiter geht. Keine neuen Strecken, keine neuen Fahrzeuge, scheint als ob alle nur noch Pause machen?
    Ruckler gibt es noch genug, in eingen bereichen der Strecken fällt die Framerate enorm ab.

    Das was mir jedoch am meisten fehlt ist, eine komplette Meisterschaft mit allen Strecken und Fahrzeugen! Bisher hat man es auch nicht geschafft einen simplen Button zum Sichern zu integrieren, der es einem erlaubt nach jeder Trainings Session den jeweilen Stand zu sichern.

    Scheint wirklich so als ob es bei ISI nicht mehr weiter geht.
     
  2. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    Wozu fertig werden,die Kohle wurde mit den Betatestern gemacht,oder glaubst du das sich die Leute für ein DX9 Spiel 2013 noch die Hacken ablaufen?
    Was den Content betrifft wirds auch nicht mehr so lustig sein wie bei rf1 da viele wegen dem neuen modsystem abbiegen.
    Ich hab seit der vorletzten Build rf2 nicht mehr angeschmissen,die Luft ist raus.Wenn ich ehrlich bin hatte ich den meisten Spass noch im Januar/Februar mit den Oldies in Spa (und das war mir die 60 Euro wert),das wars aber dann auch schon und ich erwarte mir nix mehr.

    edit:
    wenn isi statt rf2 einen Patch für rf1 vertickt hätten wärs gscheida gwesn!
     
    Last edited by a moderator: Oct 9, 2012
  3. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    So extrem würde ich es nicht formulieren. Trotzdem: Eigentlich hätte man es sich ja denken können, wie langsam die Entwicklung voranschreitet. Ich war geblendet von dem Gedanken, dass die Beta-Phase ein halbes Jahr dauern wird. Weiß auch nicht warum ich darauf gekommen bin ... Weil den Käufern der "Normal"-Version 6 Monate zusätzlicher Online-Zugang zugesichert wurde war das für mich eine logische Konsequenz (Hoffnung). Wenn man bedenkt, in wie vielen Bereichen rfactor2 noch unfertig ist und was bisher in der Beta-Phase (3/4 Jahr) an Updates kam, dann würde mich aber ein Release der fertigen 1.0 vor 2014 überraschen. In diesem Zeitraum werden dann die Konkurrenz-Produkte von Simbin und Kunos Simulazioni erschienen sein. Durchsetzen wird sich die Simulation, welche das beste Gesamtpaket abliefert und von den Moddern am meisten genutzt wird, und da würde ich derzeit auf Assetto Corsa tippen.

    Time will tell ... Wer genaue Vorhersagen will soll mir einen DeLorean zur Probefahrt ausleihen! :D
     
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Hätten ISI damit noch mehr Kohle scheffeln können?
     
  5. DrMabuse1963

    DrMabuse1963 Registered

    Joined:
    May 10, 2012
    Messages:
    155
    Likes Received:
    2
    Hmmm , hätte es auch gerne fertig damit mehr Leuts inne Lobby sind , Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Game , ist Einfach nur noch zu wenig los . MfG
     
  6. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    Ich bin im großen und ganzen auch ganz zufrieden. Bezweifel aber stark, das wir noch so etwas wie einen Online-Boom mit RF2 erleben werden. Dafür sind inzwischen schon zu viele Leute von dem grundsätzlichen Aubau abgeschreckt worden. Ich selbst habe zwar kein großes Problem damit, kann aber ebenfalls auch keine wirklichen Vorteile darin sehen. Weswegen ich die Abneigung der Meute zumindest durchaus nachvollziehen kann. Die Gefahr, das so mancher Modder ebenfalls abwandert lässt sich auch nicht ganz von der Hand weisen. Und viele Leute legen das Hauptaugenmerk auf Fun. Der muss aber nicht für jeden zwingend in einer "sogenannten" echten Simulation liegen. Womit mir wieder bei Konkurenzprodukten wären, die solche Abwanderer sicher gern aufnimmt.
     
  7. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich denke, das man bei ISI so langsam merkt, das sie allein mit dem dauernden Gedröhne Physik Physik Reifenmodell Reifenmodell irgendwie doch den falschen Weg eingeschlagen haben.

    Ich hab rF2 seit der letzten extrem mageren updates nicht mehr angefasst und freu mich inzwischen über einen -zugegeben sehr mageren- Multiplayer in pCARS. Ich sags nochmal.....da geht wenigstens merklich was voran. Klar gibts da auch Rückschläge aber an denen wird zeitnah gearberbeitet und umgehen für Nachbesserung gesorgt. Ob pCARS am Ende meine Sim wird, entscheidet sich wie mit rF2 dort auch an den Dingen, die mir wichtig sind.

    Wenns beide nicht bringen ist es wie mit dem Spruch "Wenn 2 sich streiten......"
     
  8. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also ich kann nur hoffen, dass ISI nicht doch noch anfangen, deine Zielgruppe zu bedienen :)

    Woran merkste denn jetzt, dass ISI deiner Meinung nach erkannt haben, den falschen Weg begangen zu haben?
     
  9. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Wer sagt das ich mit dir reden will oder haste auch mal was mit sinnigem Inhalt für die Allgemeinheit?
     
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    hab mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht, ob du mit mir reden willst oder nicht, vielleicht nimmst du da jetzt irgendetwas zu wichtig :)
     
  11. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    also ich war seit meinem einstieg ins simracing (sprich 01-2012) rF2 fixiert.
    mit rf1 wollt ich gar nichts mehr anfangen...
    die abwechslung, der fortschritt u. d. allg. online-erlebnis sollte mich ausreichend beschäftigen - dachte ich.
    wenns mal ruhiger wird hab ich ja immer noch meine C.A.R.S. in der garage stehn :)

    hm, und was start ich jetzt hauptsächlich? ->rf1
    selbstredend...

    pCars hab ich üb monate nicht angefasst weil es sich für mein dafürhalten "nicht gut angefühlt hat".
    werd jetzt - mit multiplayer - aber wieder mal auf den zug aufspringen.
    was pCars jetzt werden wird, werden soll, welche zielgruppe es bedient od was auch immer... darüber mag ich echt nicht diskutieren.
    wenns spaß macht werd ich es spielen - wir sind hier ja keine religionsgemeinschaft!

    und rF2? ...naja, wenn ich an meine eingangs erwähnten erwartungen denke sag ich mal vorsichtig: ich bin leicht enttäuscht.
    ok, hab wieder ein event gefunden das mich dazu bewegt das teil zu starten.
    ....wieder mal mid ohio - zum 5.x... aber man wird halt langsam dankbar dass sich noch irgendwas tut

    ende okt./anfang nov. (2012 wohl bemerkt) soll es ja eine beta von assetto corsa geben.
    könnte das der lachende 3. sein?
     
  12. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Guten Morgen allen...
    optische Impressionen in einem Spiel sind zwar schön und gut, vielleicht für einige wichtig doch für mich ist der Simulationsteil erheblich wichtiger. Ich will spüren wie sich der Wagen verhält wenn ich die Federn härter stelle, den Sturz verändere und so weiter....

    Hier hat man im moment nicht Fisch und nicht Fleisch in der Hand, auf dem PC. Mir fehlt einfach eine komplette Serie mit allen dazugehörigen Strecken und Fahrzeugen. Eine ewige Beta...für das Geld...kann man schon als Miese, Fiese, Betrugs und Abzocke bezeichnen.

    ISI und die beteiligten stehen bei mir mit allen Nachfolge Projekten auf der Fahndungsliste, sollte sich an dem Zustand nicht bald etwas ändern.

    Nur weil man den Namen der Firma ändert ist man heute nicht mehr in der Lage mit der gleichen Masche weiter zu machen.
    Internet macht es möglich jeden der beteiligten zu verfolgen.

    Klingt vielleicht wie eine Drohung ist aber nur der Frust der sich breit macht angesichts eines solchen gebahrens einer Firma die einstmals einen guten Ruf hatte.
     
  13. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ...stimmt leider - man merkt noch nichts von einer derartigen erkenntnis!
    mein bauchgefühl sagt mir zudem, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer "von einsicht geprägten truppe" zu tun haben...
     
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Ebend, deswegen sind hier einige zurecht frustriert ;)

    Da kann man nur hoffen, dass ISI auf der Fahndungsliste ganz oben stehen, denn sonst sehe ich kaum eine Chance zur Frustbewältigung, dieses komische pcars scheint ja auch nicht wirklich zu helfen ;)
     
  15. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Ich finde wir Kunden werden in den letzten Jahren immer öfter als Betatester-Missbraucht die, dafür auch noch zahlen. Davon hab ich ehrlichgesagt die Schnauze rand voll !!

    Mir ist es egal ob es DX9, 10 oder 11 ist. Mir ist wichtig das es funzt und das es eine echte Simulation ist und nicht ein Matrixmodell mit dem ich über die Piste fahre.

    Mir stinkt auch das von ISI keinerlei Info's mehr kommen, keine neuen Autos, die alten nicht mal richtig Funktionieren und Strecken nur noch von Moddinggruppen kommen.

    Für mich bedeutet dies das ich alle Projekte die von diesen Herren kommen werden, ( man kennt ja jene die bei diesem Projekt dabei waren auch dann noch wenn sie die Firma wechseln oder eine Neue aus dem Boden stampfen ) nicht mehr mit meinem Geld absegnen werde.

    Wir liefern einen wichtigen Teil der Arbeit. Decken fehler auf, auf verschiedenen Rachnersystemen, bringen Vorschläge oder uns selbst ein und erhalten dafür Missachtung und verarsche...??? Sag mal spinn ich denn noch...??
     
  16. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Wie wäre es denn mit einer Vormundschaft, um dich vor diesen Missbrauch sicher zu schützen?

    Die Welt ist voll solch böser Firmen. :mad:
     
    Last edited by a moderator: Oct 10, 2012
  17. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    Hagen mag ein großer ISI-Fan sein. Und ob seiner leidenschaftlich emotionalen Bindung
    zu seinem Fanobjekt "rF2" mag er auch - völlig fantypisch - des Öfteren tatsachenverleugnendes Verhalten an den Tag legen.
    Das liegt in der Natur der Sache und dafür muss man Verständnis haben!
    Schade einzig, dass threads in denen Kritik an seiner heißgeliebten rF2-alpha aufkommt,
    meist durch - nach Zynismus suchenden, aber letztendlich nur durch Süffisanz glänzenden - "hagen-posts" in persönlichen Konfrontationen enden.
    Es wird ein ephemeres Rätsel bleiben was ihn zu der ewigen, militant anmutenden rF2-Beweihräucherung bewegt.
    Denn selbst der Fußballfan pfeift auch mal seine eigene Mannschaft aus wenn´s nicht läuft.
    Ob nun Ursachenforschung oder doch eher Ignoranz der adäquate Umgang mit diesem Fanverhalten ist - das soll jeder selbst entscheiden.
     
    1 person likes this.
  18. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    das Rätsel ist doch längst gelöst, man muss einfach nur verblindet sein und genau darauf müssen und auch können ISI bauen, noch Fragen? :)
     
  19. DocJones

    DocJones Registered

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    403
    Likes Received:
    5
    Hier scheinen nicht viele die Anfänge von rF1 miterlebt zu haben. Da ging anfangs garnix, kaum ein Fahrzeug aus dem Basiscontent war zu gebrauchen und Modding-Content ließ lange auf sich warten. 7 Jahre später wird die Sim immer noch von vielen genutzt. rF2 schon abzuschreiben entbehrt jeglicher Grundlage. Ich kann nur lachen wenn ich solchen Mumpitz lese.
     
  20. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    hast wohl pcars noch nicht getestet? Da kann rF2 doch einpacken :)
     

Share This Page