Problem mit Aktivierung nach Kauf / Workaround

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Jan 11, 2012.

  1. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Für alle die nach dem Kauf Probleme haben den Multiplayer ans laufen zu bringen:

    Bitte nicht gleich aufgeben und nicht "Request Refund" auswählen.

    Logt euch bitte in euren Account ein und reaktiviert eure Lizenz. Das behebt meistens das Problem.

    rFactor2 Launcher starten > Purchase > Reactivate auswählen. Den Launcher schließen und neu starten.
     
  2. Spiddi

    Spiddi Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hab ich leider auch schon paar mal ohne Erfolg gemacht.
    Ich bekomm dann immer eine E-Mail muss ich mit dieser irgend etwas machen ?
     
  3. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Nein, aber irgendwann funktioniert es wie Spacekid beschrieben hat - die Mail kommt standardmäßig automatisch generiert.

    Ich musste das gestern auch 1x machen, dann klappte es - einfach nicht aufgeben ;)
     
  4. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Die Email dient nur zu Informationszwecken, richtig Francesco.
     
  5. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Wenn ihr nicht reaktivieren könnt da ihr eure 5 Reaktivierungen aufgebraucht habt, tut bitte folgendes:

    Schreibt eine Email an support@rfactor.net mit dem Betreff: Renew rFactor2 Licence.

    In die Email schreibt ihr bitte auf Englisch das ihr euren Codes zurückgesetzt haben wollt. In die Email bitte die Ordernummer aus eurer Kaufemail einfügen. Die sieht so aus: RF--------. Schreibt bitte dazu was der Launcher sagt wenn ihr ihn startet. Ob eine Option, sei es Singleplayer oder Multiplayer ausgegraut ist. Und schreibt bitte dazu das ihr eure 5 Aktivierungen aufgebraucht habt.

    Ihr bekommt dann eine Email das euer Code zurückgesetzt wurde.

    Ich hoffe das hilft.
     
  6. sergej

    sergej Registered

    Joined:
    Jan 12, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo jungs vielleich kann ich euch helfen...ich hatte das selbe problem also instaliert gekauft, single player geht das andere auch aber online anmelden nicht, zich mal versucht ging net daaaan hab mein password geändert und siehe da es geht....folgendes, hatte beim password sonderzeichen eingegeben § hab weg gemacht und dan gings...probiert das vielleicht hielfts
     
  7. racechicken

    racechicken Registered

    Joined:
    Sep 27, 2011
    Messages:
    53
    Likes Received:
    1
    Tach auch.

    Ich dreh hier langsam durch weil ich echt keine Ahnung habe, was sich ISI beim dem ganzen "Spass" gedacht hat. Bezahlen mit ner Karte ist doch seit langem schon kein Problem mehr. Die haben hier irgendwie das Rad neu erfunden und dem ganzen Ding 8 Ecken verpasst. :(
    Wer hat von Euch mit Karte bezahlt und diesen Moneybookers Mist mitgemacht?
    Ich hab kein Paypal Konto und werd sicher auch keins anlegen deswegen.
    Kurios ist auch noch, dass ich vorhin bei meinem Kartenanbieter angerufen habe und die meinten, dass da nichts gebucht wurde. Ne RFxxxxxx Nummer hab ich aber schon und die Meldung: "Payment for license blablabla....." grinst mich hier schon seit zwei Tagen dumm an.
    Das ist ne ziemlich arme Aktion die hier grad läuft.

    Jemand ne Idee?
     
  8. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Dein Account wurde noch nicht freigeschaltet, da das Geld bei ISI noch nicht angekommen ist. Der Comerce Server hat halt einiges zutun im Moment, da kann der sich schon mal verschlucken. Schreib ne Mail an support@rfactor.net und schilder denen das Problem. Die kümmern sich darum.
     
  9. racechicken

    racechicken Registered

    Joined:
    Sep 27, 2011
    Messages:
    53
    Likes Received:
    1
    jo alles schon passiert. Aber was soll das mit moneybookers? Braucht man also in dem Fall doch nicht?
    So richtig durchsteigen tu ich da nämlich nicht mehr.
     
  10. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Ich kann dir leider auch nicht sagen was moneybookers ist. Warte einfach mal auf eine Antwort von ISI. Die melden sich sicherlich. Ist nur gerade alles etwas Hektisch.
     
  11. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Bleib cool Mann, Moneybookers is nix anderes als Telebanking über einen anderen Provider.
    Paypal is immer noch eine der sichersten Methoden im Internet einzukaufen - willst du nicht,
    auch gut, aber so richtig durchargumentieren wirst du das niemals können - egal.

    Ich erkläre es dir....
    Du kaufst was ein im Internet und hast ne Kreditkarte - kannst wahrscheinlich fast überall
    und fast alles damit kaufen.
    Stößt du dabei auf Moneybooker, dann ist der einzige Unterschied, das sich Moneybooker
    dazwischen hängt.
    Hast du ein Paypalkonto, dann kannst du das mit deiner Kreditkarte verifizieren und keine
    Sau kennt deinen Namen (auch nicht den auf deine Kreditkarte läuft) und kannst fast überall
    zuverlässig einkaufen.

    Off Topic und nix gegen Deutsche
    Ich muss zugeben, ich habe Aversionen gegen diese ganzen Datenschützerkomplexlerdiskussionen
    von den Germans, die machen mich krank, denn Deutschland hat eines der miesesten
    Datenschutzgesetze in Europa und gerade die haben am weitesten die Klappe offen.
    Auf mich wirkt das immer wie ein Kindergarten dem man nix erklären kann, weil er nix verstehen will/kann.

    PS: Ich kenne auch viele deutsche Staatsbürger, die haben das kapiert und wissen wie der Hase läuft.
    Die diskutieren aber auch ned über "Hilfe, ich kann meinen Nickname nicht ändern, weil ich will anonym
    wrecken will wie ein Arschloch
    " oder "meine Mami darf nicht wissen, das ich rFactor2 gekauft habe"
    Ich sehe immer nur Vollkoffer, die betteln um Anerkennung, heizen um Weltrekorde aber haben keinen
    Arsch in der Hose auch dazu zu stehen, weil ihre Alte oder der Chef könnte schlecht von ihnen denken.

    Irre - so krass will ich auch mal drauf sein ;)
     
  12. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Nach nem PN-Rüffel sei folgendes gesagt....
    Nein, ich hab nix gegen Deutsche, auch ned gegen Ausländer aus anderen Nationen.
    meine Frau wirft mir immer vor, das ich davon ausgehe, das jeder andere so denkt wie ich.
    Soll heißen, ich lese mich durch die englische Materie mit Googletranslator, soll heißen,
    das ich mich mit der materie auseinander setze und ned nur alle heiligen Zeiten mal in ein
    Forum schaue und wenn ich nix gleich finde auch die Suche benutze.
    Soll aber auch heißen, das ich sage/schreibe was ich denke - weil ich es kann!!!
     
  13. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Irgendwie schweifen wir vom Thema ab. :)
     
  14. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    du sagst es, aber das ist normal wenn man eine Meinung hat :D
     
  15. 88mphTim

    88mphTim racesimcentral.net

    Joined:
    Sep 23, 2010
    Messages:
    10,840
    Likes Received:
    314
    Francesco please be careful about what you're saying about people, nations, etc. Even if you feel you are joking, not everyone always sees the jokes.
     
  16. Einuser

    Einuser Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Du solltest dir die Mühe machen und wenigstens die Gesetze deines Landes lesen bevor du hier deine Binsenweisheiten zum besten gibst. Ich glaube es ist hinreichend bekannt, dass Österreich die deutschen Bestimmungen weitgehend übernommen und noch weiter ausgeweitet hat! Und dein Schwachsinn vom wegen zahl mit deiner Karte und keiner weiß wer du bist, ist zumindest gemein gefährlich, und verleitet unwissende zu Fehlern, die sie weitreichend bereuen könnten. Der einzige der die Klappe hier offen hat bist du, und den sollte man lieber halten, wenn man schon gerne mal unbewußt solche geistigen Tiefflüge unternimmt.

    Du scheinst ein kleiner Profilierungssüchtling zu sein, zumindest scheint es so, wenn man deine Postings näher betrachtet. Dein Wissen reicht bei weitem nicht für dein Unwissen aus. Es ist auch bei dieser Fäkalsprache kein wunder, dass sich auf deiner Seite keiner aufhalten will. Vielleicht erreicht es auch dich einmal, dass nicht jeder deiner Meinung sein muss. Ich finde es schon merkwürdig, dass ISI solche postings hier auch noch zuläßt. Mit Joke hat das nichts zutun, soviel erkennt auch ein google translator. Schande, das man sich in seinem ersten Posting mit dir abgeben muss...
     
  17. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Worüber regst du dich denn auf? Du hast dich doch genau deswegen hier registriert um dich
    anonym und wertfrei auszudrücken. Welcher normale Mensch tut sich denn sowas an?
    Wenn ich etwas zu sagen habe, dann darf ich das in meinem Namen tun und stehe dazu, lass dir
    das von deinem Arzt erklären.

    Dies ist ein Supportforum und du kannst dich gerne zum Thema ""Problem mit Aktivierung nach
    Kauf/Workaround"" erklären was die Zahlungsmodalitäten im Internet betrifft.
     
  18. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Es reicht!
     
  19. 88mphTim

    88mphTim racesimcentral.net

    Joined:
    Sep 23, 2010
    Messages:
    10,840
    Likes Received:
    314
    Action taken. 5 day ban.
     
  20. racechicken

    racechicken Registered

    Joined:
    Sep 27, 2011
    Messages:
    53
    Likes Received:
    1
    Tagchen. ich mal wieder.
    Da ist irgendwas übelst schief gelaufen. Am 11ten gekauft..dachte ich zumindest. Weil da ist ja die Sache mit moneybookers die ich einfach nicht akzeptiere. Hab aber gesehen, dass man wohl ausser mit paypal (was ich nich hab und auch nich haben werde) noch direkt bezahlen kann. Da ich nicht weiss ob da irgendwie was gebucht wurde oder nicht, bin ich erstmal aus dem Rennen bis das geklärt ist. Fünf Tage warten ist irgendwie too much. :(

    Man echt ey. ISI hätte das via Steam wahrscheinlich besser lösen können. Einfach nur traurig. Bin erstmal out of the race with rf2.
     

Share This Page